2014: Welches Mobilfunk-Netz nutzt ihr?

Welches Mobilfunk-Netz nutzt du?

• Telekom

Stimmen: 44 35,5%
  • Vodafone

Stimmen: 40 32,3%
  • e-plus

Stimmen: 18 14,5%
  • o2

Stimmen: 22 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Vodafone/1&1

Ich habe mich nach langer Zeit an Base bzw eplus getraut. Ich bin mehr als begeistert, vorher hatte ich congstar und zumindest in meinem Bewegungsradius habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Erstaunlich das jetzt das erste mal seit die Umfrage gestartet wurde die Telekom vorne liegt :evillol:

Klarmobil (D1) davor Aldi Talk (Eplus) , das Internet LTE ist natürlich rasend schnell und ich habe auch überall Netz. Telefonie ist auch besser zumindest auf der Autobahn keine Abbrüche !

Bin von congstar zu Vodafone.
Beruflich weiterhin bei T-Mobile.
So hat wenigstens eins der Geräte meist guten Empfang...

Aber ComputerBase scheint gegenüber einem anderen großen Forum sehr Vodafone lastig zu sein :D

TT%20Computerbase.png

Seit 4 Jahren relativ zufrieden bei Vodafone...
Wollte eigentlich Ende des Jahres wegen der Spotify-Option zur Telekom...bin aber dank einem unschlagbaren Angebot der Kumdenrückgewinnungshotline doch bei Vodafone geblieben :D

Von 18-26 T-Mobile direkt.
Seit ein paar Monaten jetzt Fonic (o2) und soweit glücklich ;)

seit dezember 2013 bei o2 verlängert, weil die mich angerufen hatten und All-net Flat + 1GB LTE für 22€ geboten haben, also habe ich mal angenommen, ich wohne in ner Großstadt, ich hab hier meist vollen Empfang :)

Zuletzt bearbeitet:
Über den Empfang kann ich mich im o2-Netz auch nicht beschweren, und das was man so an Diensten in aller Regel nutzt (WhatsApp, Facebook, etc.) ist eigentlich die Übertragungsgeschwindkeit eher sekundär.
Der Empfänger liest die Nachricht dadurch ja auch nicht schneller, und ob das Bild jetzt 2 Sekunden oder 10 Sekunden sendet, bekommt man auch weniger mit :)

Also bei mir ist immer volle Geschwindigkeit da, ich kann ja gern mal einen Test posten :)

Und nutze auch gerne mal das o2-more Angebot und ich gehe Donnerstags mit nem Kumpel ins Kino - 1 Karte umsonst beim Kauf von 2 :)

Nutzt du von o2 das 3G oder das 4G Netz?

Im 3G Netz erreiche ich meist ~3-4Mbit/s in Siegen, was aber für mich locker ausreicht.
Wenn ich eben mal ländlich unterwegs bin, habe ich eben nur EDGE, ist auch kein Beinbruch :)

Wenn du magst kannst natürlich mal einen Test posten, viele denken ja über o2 geht nichts :(

Ping: 65ms
Download: 4,22 mbps
Upload: 1,52 mbps

Mit H-Verbindung im Büro 8 Stock. In Ubahnen habe ich so 50%/50% H oder E.

Foto folgt sobald ich zuhaus bin.

Ja das passt doch, sind ungefähr gleiche Werte die ich erreiche, und ich kann alles damit machen.
Man muss sich eh mal vergegenwärtigen das viele noch mit max. DSL 2000 leben müssen ;)

Mit meinen Handy bin ich noch bei 1&1 (39,90 im Monat). Der Vertag ist aber Gekündigt und dann gehe ich wohl zu AldiTalk
Handy meiner Frau bin ich schon von 1&1 zu AldiTalk (Allnet-Flat für 19,99€ im Monat)

Derzeit nutze ich noch o2, wird sich danach aber ändern da ich öfter Probleme hatte.
Es wird dann D1.

VG

Natürlich D1, die anderen taugen nicht viel.
Vodafone geht noch so halbwegs, auch wenn die Riesenprobleme mit dem EDGE haben (wird oft nichts übertragen).
o2 ist grenzwertig schlecht und E+ ist das absolute Ende.

Bin gerade eben (vor paar Tagen) von O2 auf D1 gewechselt und wohne in einer Großstadt.

Hatte mit O2 eigentlich meist guten Empfang, der aber relativ schnell einbrach, sobald ich dann mal in der U-Bahn saß oder in irgendeinem Haus war oder mal unterwegs in nicht so stark besiedelten Großstädten. Das war auch der Grund für den Wechsel.

Dann kam vor wenigen Tagen, wie erwähnt, die D1 Karte. Eingelegt, und zu Hause meist nur 1-2 Balken Empfang. WTF? Das hat bei mir zu Hause sogar O2 besser gemacht.
Allgemein war der Empfang sehr schwankend, egal wo ich war. Da war dann von einem Balken bis zu 5 Balken immer alles drin.

Habe den Vertrag nun widerrufen und einen bei Vodafone geschlossen. Mal schauen, wie die sich so machen. E-Plus muss ich nicht testen, die taugen ja sicher noch weniger als O2.

So ging es mir mit D1 aber auch oftmals, vor allem im 3G-Netz ist die Reichweite deutlich geringer als bei der Konkurrenz.
An was das liegt ist mir nicht bekannt, aber da ich sowieso mittlerweile All-Net Flats ohne Laufzeit auf Prepaid-Basis favorisiere, und es davon im D1-Netz keine gibt, bin ich zu LIDL und bin sehr zufrieden.
Erster Monat bei LIDL ist auch schon gestern vorbei gewesen :-)

Die Reichweite ist nicht geringer als bei der Konkurrenz.
Im EDGE Bereich sogar deutlich größer.

Zurück
Oben