2018: Welches Netz nutzen die ComputerBase-Nutzer?

2018: Welches Netz wird hauptsächlich genutzt?

  • Telekom

    Stimmen: 49 46,2%
  • Vodafone

    Stimmen: 28 26,4%
  • Telefonica

    Stimmen: 29 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Ich gebe dann auch mal selbst kurz mein Feedback ab :-)

Ich habe viele Jahre o2 genutzt in diversen Varianten (als o2 Loop Freikarte, o2o, o2 Blue, Smartmobil).
Die Netzqualität lies aber spürbar nach, auch wurden einige Stationen abgeschaltet (an die Telekom verkauft), so das es nun Orte gibt die gar kein Netz mehr von o2 haben.

Auch der Ausbau mit LTE ist im Siegerland, Lahn-Dill-Kreis, Westerwald nicht angekommen.
Ich war es leid, als ich selbst in Siegen monatelang das 3G-Netz kaum noch nutzen konnte (Datenraten extrem schlecht, Anrufe kommen nicht durch, etc.)
So bin ich dann letztes Jahr im Juni zur Telekom gewechselt, und habe dort aktuell den Magenta L.

Ja, es ist deutlich teurer als meine o2 Tarife, dafür kann ich nun aber Mobilfunk nutzen wann und wo ich will.
 
KlaasKersting schrieb:
Spätestens seit der E-Plus-Übernahme ist das Telefonica-Netz echt untragbar geworden. Geht nicht mal unbedingt um die Abdeckung, sondern darum dass trotz 3G- oder LTE-Empfang absolut nichts laden möchte und der Start eines Anrufs 20 Sekunden braucht. Das Netz ist inzwischen durch die ganzen Trash-Anbieter komplett überlastet.

Kann ich nicht bestätigen. Ich persönlich habe am O2-Netz nichts zu bemängeln. Empfang durchgehend vorhanden, schneller Anrufaufbau, Sprachqualität hervorragend, 3G- und LTE-Empfang- und Geschwindigkeit ohne Probleme.
 
Danke Steven!

Muss aber nochmals erwähnen, dass selbst wenn ich den Thread-Titel 1:1 in die Sufu. eingebe findet es nichts ...
 
Toms schrieb:
Mal bei der Telekom angefragt, wie es mit Ausbau in deiner Region aussieht?

Ja, kein Ausbau geplant.

Und ja, Wlan-Call ist eine feine Sache :)
 
Baxxter schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich persönlich habe am O2-Netz nichts zu bemängeln. Empfang durchgehend vorhanden, schneller Anrufaufbau, Sprachqualität hervorragend, 3G- und LTE-Empfang- und Geschwindigkeit ohne Probleme.


Bist du direkt bei o2? Die Erfahrungen von KlaasKersting kann ich teilweise nachvollziehen. Bin aber auch bei WinSim und nicht bei o2 direkt.
 
Also wer mit dem o2 Netz bei sich Vorort nicht zufrieden ist der sollte sich mal eine Vodafone CallYa Prepaid Freikarte zusenden lassen und das D2 Netz ausprobieren und man bekommt da für 9,95 Euro im Monat 1.35 GB LTE Internet Flat und 200 Freiminuten/SMS dazu und das alles ohne Vertragsbindung was will man mehr, ich kann es jedem nur empfehlen es mal zu testen.
 
knoxxi schrieb:
Telekom Magenta Start L
also Prepaid
Ja den hatte ich hier auch schon testweise genutzt ist aber von der Abdeckung her schlechter als Vodafone LTE und zweitens alles sehr umständlich mit dem Aufladen und verwalten per App und drittens kostet es gegenüber Vodafone CallYa Smartphone Special 5 Euro mehr im Monat für 150 MB mehr Internet Flat und 100 Minuten oder SMS in alle dt. Netze weniger als bei dem Vodafone Prepaid Tarif.
 
Ich lade es eh übers Online Banking auf, von daher mir wurscht wie sehr die den Vorgang verkompliziert haben :-)

Bei 5€ im Monat komme ich nicht im Entferntesten auf die Idee zu wechseln. Auf gut Deutsch, 5€ im Monat sind mir scheiß egal.

Klar das mit den SMS ist ärgerlich, das man außerhalb des Telekom Netzes für jede bezahlen muss, aber für die vielleicht 20 Stück im Jahr reiß ich mir kein Bein aus.

Welche Umständliche App Verwaltung meinst Du?

Grüße
 
Telekom Prepaid MagentaMobil Start M
aber den alten Tarif noch mit 750mb. Da er immer bis zum ersten des Monat geht und nicht wie der neue nur 4wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um 5 Euro mehr, sondern um 50%.
Es gibt 2 Arten von Leuten, die bei der Telekom sind:
- die einen haben keine andere Wahl
- die anderen haben Geld zuviel

Bei Vodafone Callya muss man kerngesund sein, was die einen an Nerven und Stress kosten, geht auf keine Kuhhaut. Der eine Shop ist zu faul, eine Sim zu aktivieren, und die Hotline ist miserabel - Deutschkenntnisse unzureichend und auf ein Stichwort hin machen die was, auch wenn man das gar nicht will.
 
Lycras schrieb:
Telekom Prepaid MagentaMobil Start L
aber den alten Tarif noch mit 750mb. Da er immer bis zum ersten des Monat geht und nicht wie der neue nur 4wochen

Und wegen der 1 Abbuchung mehr im Jahr verzichtest du gerne auf 100% mehr Daten?
 
Ich bin bei der Telekom und nutze den MagentaMobil Start M. Reicht mir völlig.
 
Telekom - was anderes kommt mir nicht in die Tüte :D

Die Leitung ist super stabil und das schon seit Jahren.
 
MSSaar schrieb:
Es geht nicht um 5 Euro mehr, sondern um 50%.
Es gibt 2 Arten von Leuten, die bei der Telekom sind:
- die einen haben keine andere Wahl
- die anderen haben Geld zuviel

Bei Vodafone Callya muss man kerngesund sein, was die einen an Nerven und Stress kosten, geht auf keine Kuhhaut. Der eine Shop ist zu faul, eine Sim zu aktivieren, und die Hotline ist miserabel - Deutschkenntnisse unzureichend und auf ein Stichwort hin machen die was, auch wenn man das gar nicht will.
Das kann ich absolut nicht bestätigen, wenn man bei der Hotline anruft hat man da innerhalb von unter einer Minute jemand am Rohr der einem kompetent weiter hilft und auch sonst bietet mir der Vodafone Prepaid-Tarif einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis im D Netz zu einem vernünftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit über 2 jahren winsim. klar ist das netz nicht optimal, aber es ist preiswert und bis heute nicht ein ausfall oder fehler.
bin auch so mit winsim zufrieden. rechnungen stimmen und ich wurde noch nicht über den tisch gezogen (drittanbietersperre von hause aus aktiviert etc.)

bleibe also bei winsim und fertsch die laube.
 
Des Cally Dramas nächster Akt:
Am 26.12. SMS vom Vodafone Team 0224466 bekommen, dass ich 200 MB extra Highspeed Volumen bekomme, wenn ich 15 Euro bis 30.12. auflade. Am 27.12. habe ich 15 Euro aufgeladen. Natürlich keine 200 MB bekommen. Am 29.12. angerufen, dieser wollte es weiterleiten. Am 03.01. nochmal angerufen. Dieser kann nichts machen, ich muss vom Festnetz nochmal anrufen, damit ich einen anderen Mitarbeiter dran bekomme. Was soll das? Versuch der Abzocke? Festnetz habe ich keins. Dann lassen die einen nicht ausreden, fallen einem permanent ins Wort. Wartezeit an der Hotline ca. 5 min.

Mein Vodafone Test wird wohl ein sehr kurzer werden.
 
@MSSaar

Wie gesagt kann ich alles nicht bestätigen, bin zum 1 Oktober 2017 von PremiumSim mit meiner Nummer zu Vodafone CallYa Smartphone Special Prepaid-Tarif gewechselt und das alles ohne Probleme und alle Aktionen oder Zusatzvolumen die es seit dem gab habe ich auch problemlos bekommen und bei Fragen wurde mir an der CallYa Hotline immer freundlich weitergeholfen.
 
Zurück
Oben