[2020] Welches Netz/Vertrag nutzen die CB-User?

Mobilfunk-Nutzung 2020

• Telekom

Stimmen: 81 40,3%
  • Vodafone

Stimmen: 58 28,9%
  • Telefonica

Stimmen: 46 22,9%
  • Postpaid

Stimmen: 76 37,8%
  • Prepaid

Stimmen: 43 21,4%
  • weniger als 15,00€

Stimmen: 88 43,8%
  • 15,01€ - 30,00€

Stimmen: 48 23,9%
  • 30,01€ - 50,00€

Stimmen: 36 17,9%
  • 50,01€ - 70,00€

Stimmen: 13 6,5%
  • 70,01€ - 100,00€

Stimmen: 2 1,0%
  • mehr als 100,01€

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Übergangsweise erstmal Kaufland prepaid mit 50€ RNM, also quasi erstmal die nächsten 7 Monate für 10€ 3gb und allmet im d1 Netz

Dual-Sim Betrieb in verschiedenen Netzen:
  • fraenk (congstar, Telekom D-Netz) 4 GB+Allnetflat 10,00€
  • AldiTalk ( Telefónica O₂-Netz ) - 3GB+Allnetflat 7,99@ max je nach Bedarf
zusätzlich:
satellite-app (mobilTelefonie über Daten oder WLAN)

Bin viel unterwegs zwischen (Groß)Städten und Land in Süddeutschland.
In den Städten leichte Vorteile für o2, Im "Wald und Flur" bei D-Netz - eins geht (fast) immer.

WinSim (O2) 7,99€ 4GB AllNetFlat

Mobilcom Debitel
im Telekom-Netz
12 GB + StreamOn Music+Video+Gaming
40€ im Monat

O2 Allnet Flat mit 3GB bei 1&1 für 9.99€

Vodafone RED-M: ca. 50€/ Monat

• Highspeed-Internet
    Du surfst im 4G|LTE- und 5G-Netz1 inkl. SpeedGo2.
  • GigaDepot inklusive
    Dein ungenutztes Datenvolumen nimmst Du mit in den nächsten Monat.
  • Telefon- und SMS-Flat
    In alle deutschen Netze.
  • Rufnummer mitnehmen
    Du kannst kostenlos Deine Rufnummer mitnehmen.
Datenvolumen 20GB/Monat und durch die Giga Kombi nehme ich das unverbrauchte Datenvolumen von Monat A, mit in Monat B hinein. Im Idealfall habe ich nichts verbraucht und habe dann quasi im kommenden Monat 40GB zur Verfügung. Außerdem habe ich bald meinen Festnetzanschluss von Vodafone und bekomme dann zusätzlich nochmal 5GB Volumen jeden Monat on Top und zahle 10€ weniger pro Monat für den Handy Tarif.

Außerdem habe ich noch den Chat Pass aktiviert:

Bleib immer vernetzt
Mit dem kostenlosen Chat-Pass chattest Du bei WhatsApp, Telegram & Co. ohne Datenverbrauch.

Den kann ich am Ende des Monats switchen auf:

Sei immer auf dem neusten Stand
Mit dem kostenlosen Social-Pass nutzt Du Instagram, Facebook & Co. ohne Datenverbrauch.

oder

Musik streamen ohne Ende
Mit dem kostenlosen Music-Pass nutzt Du Spotify, Deezer & Co. ohne Datenverbrauch.

oder

Serien-Marathon jetzt auch unterwegs
Mit dem kostenlosen Video-Pass nutzt Du Netflix, Sky Go & Co. ohne Datenverbrauch.

Ich habe aktuell den Magenta Young M mit 12GB Daten für 49,95€ monatlich + 4,95€ monatlich für die MultiSIM in der Apple Watch.
Wenn man die Simkarte in der Watch nutzen will, hat man ja nicht wirklich viel Auswahl in Sachen Anbietern, es geht nur die Telekom, Vodafone und o2.
Reseller und Prepaid funktionieren nicht.

Der Vertrag ist zu Ende Oktober gekündigt, ich plane dann aktuell zu o2 zu wechseln und den Free L Boost mit 120GB zu nehmen, als Skykunde ist dieser für 22,49€ monatlich zu haben und da sind dann sowohl 5G (das neue iPhone wird 5G haben), als auch 10 MultiCards kostenlos mit dabei.

Da akzeptiere ich dann auch das o2 Netz, wenn es ganz schlimm ist (bei mir im Büro und zu Hause geht es), dann baue ich mir noch eine zweite Simkarte mit ein Paar Daten im Telekomnetz ins iPhone ein.

Vodafone CallYa Flex für 10,99 € mit 3 GB Daten und 150 SMS/ Spracheinheiten.

aktuell Klarmobil: 100 Freiminuten, 1GB LTE 25 im Telekom Netz für 3.99 Euro im Monat.

Lidl Connect Classic (also ohne alles :D) + meine Firmensimkarte (O2) mit 60GB LTE 50 sowie weltweit Handy und Festnetzflat. Das ganze vereint in einem Galaxy A51

Zurück
Oben