2015: Welches Netz nutzen die ComputerBase-Nutzer

Welches Netz nutzt du Hauptsächlich?

• Telekom

Stimmen: 57 35,6%
  • Vodafone

Stimmen: 31 19,4%
  • eplus/o2

Stimmen: 72 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
stevenwort schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind diejenigen die vor allem vom Telekom ins o2 Netz gewechselt sind alle zufrieden. Das was die meisten so machen reicht eh das Eplus oder o2 Netz locker aus.
So ist es auch bei meinem Bekanntenkreis, wo auch viele von D1 oder D2 zu o2 gewechselt sind, und damit sehr zufrieden sind auch was das gesparte Geld angeht. :D

meine schwägerin sagte mir gestern, dat die bei o2 lte freigeschaltet haben. nun gut, über den sinn kann man streiten.
jeden vertrag von heut auf morgen auf lte zu bringen würde mir jedenfalls gefallen (ohne mehrkosten versteht sich).

Naja in dem WinSim Mini LTE-Tarif für 3,99 € ist ja auch eine 1GB LTE Internet Flat mit dabei, also heutzutage gibt es deshalb keinen Grund mehr für einen LTE-Tarif einen teuren Vertrag abzuschliessen. ;)

LTE ist jetzt bei jedem Postpaidvertrag im o2 Netz inklusive.
Bisher ist das LTE Netz auch noch nicht überlastet, da scheinen die was vernünftiges gebaut zu haben.
Hatte auch schon das Vergnügen das E+ Roaming zu testen, das ist schon sehr praktisch, nun hat man quasi überall Empfang.

Habe einen o2 Blue All in L mit Junge Leute Vorteil und iPhone 6+ zu 32,49€ monatlich. 6GB Datenvolumen und eine Allnet+SMS Flat :)

genau postpaidvertrag hat meine schwägerin.

@boarder-winterman
bei den 32,49€ haste doch dein iphone selbst gekauft-oder?

Moin,

nutze seit Jahren einen Prepaid-Tarif - einschl. Internetflat 1gb - bei blau.de und bin absolut begeistert!

lg
Harry

@Christi, nein, den Vertrag habe ich bei Handytick.de abgeschlossen.
Das iPhone 6+ kostete ca. 300€ Zuzahlung bei 32,49€ Grundgebühr.

Achja, eine gratis Multicard fürs iPad ist auch noch dabei.

Nutze ganz normal seid Juni 1997 das D1 Netz der Deutschen Telekom :)

frankkl

Ich nutze seid nun etwa 6 Jahres Base (E-Plus). Bin sehr zufrieden damit, sowohl was den Netzausbau angeht (welcher seid dem Zusammenschluss mit O2 noch besser geworden ist), als auch vom Service her. Ich wurde regelmäßig von einer Jungen Dame angerufen die mir meinen Vertrag angepasst hat. Ich habe nach jeder Vereinbarung Geld gespart. Von damals ca 40€ im Monat bin ich nun bei 14€ monatlich und habe nur das was ich auch benötige. Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde mit Telekom, habe ich so gut wie überall 3G oder H+. Teilweise sogar dort wo Telekom Nutzer keinen Empfang haben, kann ich zumindest noch mit Edge langsam surfen. Ich bin sehr froh damals Base gewählt zu haben und ich werde wohl auch noch eine weile bei Base bleiben.

Da mittlerweile nur noch wenige neue Abstimmungen eintreffen kann man schon mal ein paar Zwischenfazits ziehen:

- o2 ist mittlerweile der Anbieter mit der größten Verbreitung im CB-Forum
- Telekom ist nahezu unverändert vertreten
- Vodafone hat massiv Kunden hier im Forum verloren
- eplus/o2 hat massiv Kunden hinzugewonnen

Finde ich fast ein wenig Schade, bei dem Geschwindigkeitsschub, den das Telekomnetz in den letzten 2 Jahren erhalten hat. Hätte erwartet, dass in einem Forum mit Enthusiasten, mehr Wert darauf gelegt wird als auf den Preis. o.O Irgendwie überraschend.

Liegt vermutlich daran das die meisten diese Geschwindigkeiten nicht benötigen, was ich gut verstehen kann.
Mir fällt spontan keine Anwendung ein die wirklich Datenraten jenseits der ~4-5 Mbit benötigt.

Vielleicht findet man die Enthusiasten hier eher im PC-Bereich als bei Handy & Co. Ist jetzt nur eine Vermutung. Also nagel mich nicht drauf fest ;). Und wie stevenwort schon sagte, brauch man diese Geschwindigkeiten wohl zumindest hier im Forum nicht unbedingt. Bei Businesskunden mag das anders aussehen. Und man schaut trotz allem irgendwo auf den Preis. Oder im Bereich Mobilfunktarif besser gesagt. Schau doch mal hier durch, wie viel nach einen halbwegs günstigen Tarif schauen. Von daher ist es zumindest für mich nicht verwunderlich.

Autovergleiche sind zwar doof. Ich bring trotzdem einen. Denk mal zurück wie das früher bei den Modellen aus Japan war. Zuerst waren sie verschrien, weil sie eine miese Qualität hatten. Mittlerweile sind sie qualitativ hochwertig und zudem noch günstiger in der Anschaffung, bei meistens mehr Ausstattung, wie Modelle aus Deutschland. Sie haben quasi aufgeholt, wie das eben bei o2 auch der Fall ist. Und warum soll man mehr bezahlen, wenn einem das Gebotene ausreicht?

Also mein o2 Vertrag läuft zum Glück Ende 2015 aus.
Ich habe nur Probleme mit o2 .
(Einmal sagte mir sogar ein service Mitarbeiter ich solle mit dem Förster in der Region reden das er ein Stück Wald rodet das der Empfang sich verbessert)

Ich werde dann erst mal prepaid das Vodafone Netz testen .
Wenn mir das auch nicht zusagt dann gehts wieder zurück zur Telekom

Sowas kann leider überall passieren.
Die Telekom wollte auch nicht wahrhaben das ich Zuhause nur EDGE habe, und das trotz das ich in einer 100.000 Einwohnerstadt wohne.
Laut ihren Karten müsste es gehen.

Naja, als es dann auch noch Störungen gab (bspw. konnte ich während des Telefonats keine SMS empfangen, oder Gespräche brachen trotz vollem 2G Empfang alle Nase lang ab) wollte die Hotline der Telekom das alles auf mein Endgerät schieben.
Komisch nur das das Gerät mit anderen Karten aus anderen Netzen keine Probleme hatte.

Ich denke, es kann einem leider überall passieren, aber wenn du natürlich keinen guten Empfang hast, musst dich natürlich nach einem anderen Netz umschauen :)

Hallo

Festnetz: Telekom Business Anschluss
Mobil: Vodafone Business Verträge

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hallo

Nachtrag, der hohe O2 Anteil hier im Forum wird sicherlich auch auf die Computerbase Zielgruppe zurück zuführen sein.

Ich selbst habe 10 Jahre Privatkunde von Mannesmann heute Vodafone, seit 5 Jahre bin ich Vodafone Business Kunde, mit 6 Mobilfunkverträge sowie 3 Datenverträge.

Als Business Kunde muss man sich nicht mit Call Center Mitarbeitern rum ärgern, weitere Vorteil die bedeutend besseren Konditionen gegenüber den Privatverträgen.

All-Net Flat inkl. SMS und 5GB Daten (LTE) für 53.50€ Brutto bekommt man als Privatkunde nicht von Vodafone.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Erstens wer braucht heutzutage noch eine SMS Flat, und zweitens eine Allnet Flat und 5 GB Internet Flat für 53 € finde ich nicht gerade günstig, und bekommt man im O2-Netz mit Sicherheit günstiger. ;)

Seit März von D1 auf O2
Telekom ist ein überteuerter Drecksverein bei dem man genauso beschissen wird wie bei den billiganbietern also kann ich auch gleich billiganbieter nehmen.
Zahle jetzt 13€ für 1GB Flat und Telflat

Zurück
Oben