Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Yoga 9i mit einem i7 1185G7 auf dem Dell WD19TB3 Dock.
Alle weiteren Geräte wie bspw. ein Dell Latitude 5540, XPS13 aber auch Lenovo X270 funktionieren am Dock einwandfrei.
Das Yoga 9i hat gestern einmal kurz funktioniert, nun wieder das Verhalten, dass beim Anstecken des Docks wiederholt der USB-Sound ertönt, das Thunderbolt-Kabel vorne am LED des Steckers blinkt und nichts funktioniert. Während dieser Phase lässt sich das Gerät auch nicht bedienen und werden keine Inputs angenommen.
Ich habe online recherchiert und einige Postings zu dem Thema in englischsprachigen Foren gefunden, aber keine wirkliche Lösung. Der mir am einleuchtenden wirkende Vorschlag, bzgl. der Thunderbolt Sicherheitsstufe im BIOS ist bei mir leider nicht verfügbar.
Ich habe in Lenovo Vantage alles aktualisiert und auch die Updates noch manuell von der Lenovo Website heruntergeladen.
Leider bringt das alles keine Lösung. Durch das Crosstesting kann ich das Dock als Problem eigentlich ausschließen und ist auch dort die aktuellste FW installiert. Auch habe ich am Yoga 9i die entsprechenden Treiber für das Dock (USB Audio und Ethernet) nachinstalliert.
Bin gerade einigermaßen ratlos. Kann es sein, dass das Dock einfach inkompatibel ist?!
Edit: Habe gerade noch dieses Posting im Lenovo Forum zu den exakten Geräten gefunden, die auch ich verwende. Werde das Procedere mit angestecktem Dock und Power-Drain mal testen.
Edit2: Auch diese Variante bringt bei mir leider keinen Erfolg.
Vielen Dank
ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Yoga 9i mit einem i7 1185G7 auf dem Dell WD19TB3 Dock.
Alle weiteren Geräte wie bspw. ein Dell Latitude 5540, XPS13 aber auch Lenovo X270 funktionieren am Dock einwandfrei.
Das Yoga 9i hat gestern einmal kurz funktioniert, nun wieder das Verhalten, dass beim Anstecken des Docks wiederholt der USB-Sound ertönt, das Thunderbolt-Kabel vorne am LED des Steckers blinkt und nichts funktioniert. Während dieser Phase lässt sich das Gerät auch nicht bedienen und werden keine Inputs angenommen.
Ich habe online recherchiert und einige Postings zu dem Thema in englischsprachigen Foren gefunden, aber keine wirkliche Lösung. Der mir am einleuchtenden wirkende Vorschlag, bzgl. der Thunderbolt Sicherheitsstufe im BIOS ist bei mir leider nicht verfügbar.
Ich habe in Lenovo Vantage alles aktualisiert und auch die Updates noch manuell von der Lenovo Website heruntergeladen.
Leider bringt das alles keine Lösung. Durch das Crosstesting kann ich das Dock als Problem eigentlich ausschließen und ist auch dort die aktuellste FW installiert. Auch habe ich am Yoga 9i die entsprechenden Treiber für das Dock (USB Audio und Ethernet) nachinstalliert.
Bin gerade einigermaßen ratlos. Kann es sein, dass das Dock einfach inkompatibel ist?!
Edit: Habe gerade noch dieses Posting im Lenovo Forum zu den exakten Geräten gefunden, die auch ich verwende. Werde das Procedere mit angestecktem Dock und Power-Drain mal testen.
Edit2: Auch diese Variante bringt bei mir leider keinen Erfolg.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: