• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 2042 Performance

kann sein das ich falsch liege aber ich glaube deine karte taktet ned hoch (2tes pic hwinfo) ?
maximum 1410mhz ?
 
Gr33n-AlienZ schrieb:
Ich habe derzeit ca 500 Euro zum investieren und ich merke halt bei Spielen wie Tarkov, BF und vielen anderen dass ich so ein bisschen an der unteren Leistungsgrenze kratze.
dein Prozessor gibt in etwa um die 100+ FPS in aktuellen Titel her, würde daher wohl eher eine neue Grafikkarte kaufen, wenn du nicht dauerhaft in low-medium Details mit deiner 2070 zocken willst

je nachdem was für ein Netzteil verbaut hast, würde ich dir wohl eine RX6800 empfehlen, ein gutes 550W Markennetzteil sollte für diese Karte vollkommen ausreichend sein: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=9816_02+04+12+-+RX+6800
Ergänzung ()

vascos schrieb:
kann sein das ich falsch liege aber ich glaube deine karte taktet ned hoch ?
maximum 1410mhz ?
wenn die CPU heiß wird und keine Leistung bringt, wird auch entsprechend die Grafikkarte nicht ausgelastet
 
vascos schrieb:
kann sein das ich falsch liege aber ich glaube deine karte taktet ned hoch (2tes pic hwinfo) ?
maximum 1410mhz ?
Auf welchen Wert sollte ich kommen was wäre denn normal ? Bzw was kann ich tun um den Wert höher zu bekommen ? An der Kühlung arbeite ich gerade um zu sehen ob es daran liegt.
 
versteh ich aber is die zu heiss bei 56° ? laut seinem pic
und laut cb mit 12900k und 2070 in 2560 auf ultra sollte er um die 65 fps bekommen.
gr33n spielt aber auf low.

schau mal in gpu-z dort sollte es stehen aber schon so 1750+
 
Stormfirebird schrieb:
Auf welchen Wert kommst du unter Last? Du kannst das Geforce Experience Overlay auch auf Erweitert stellen, da siehst du dann auch etwas mehr Infos.
Danke werde ich machen und am Nachmittag posten. Ich muss leider für jetzt mal los auch wenn es mir schwer fällt da jetzt nicht weiter zu machen^^
Ergänzung ()

vascos schrieb:
versteh ich aber is die zu heiss bei 56° ? laut seinem pic
und laut cb mit 12900k und 2070 in 2560 auf ultra sollte er um die 65 fps bekommen.
gr33n spielt aber auf low.

schau mal in gpu-z dort sollte es stehen aber schon so 1750+
CPU-Z sagt 1410 aber wenn ich das Dropdown Menü auf Boost stelle steht 1725
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
dein Prozessor gibt in etwa um die 100+ FPS in aktuellen Titel her, würde daher wohl eher eine neue Grafikkarte kaufen, wenn du nicht dauerhaft in low-medium Details mit deiner 2070 zocken willst

je nachdem was für ein Netzteil verbaut hast, würde ich dir wohl eine RX6800 empfehlen, ein gutes 550W Markennetzteil sollte für diese Karte vollkommen ausreichend sein: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=9816_02+04+12+-+RX+6800
Ergänzung ()


wenn die CPU heiß wird und keine Leistung bringt, wird auch entsprechend die Grafikkarte nicht ausgelastet
Danke auch dafür das hilft mir sehr. Hätte ich auf die Empfehlungen von Freunden gehört hätte ich komplett falsch in eine CPU investiert und wieder unglücklich gewesen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Verak Drezzt und Stormfirebird
sorry sehe das pic nicht wo cpu 88° grad seht.

wenn du in gpu-z auf das fragezeichen drückst kommt ein 3d renderer und dann auf den 2ten reiter wechseln und dort sollte dann max boost stehen.
schätze auf 1725 bis 1800mhz
 

Anhänge

  • gpuz-test.png
    gpuz-test.png
    41,4 KB · Aufrufe: 72
habe ich eine andere version oder sehe ich es einfach nicht ?^^
 

Anhänge

  • ub2.png
    ub2.png
    31,9 KB · Aufrufe: 76
omg ja danke schau ich gleich. Jetzt hab ichs =).
 

Anhänge

  • ab3.png
    ab3.png
    338,3 KB · Aufrufe: 82
  • ab4.gif
    ab4.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 80
  • ab5.gif
    ab5.gif
    28,6 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
habe auch jetzt erst gesehen die info von stormfirebird das die pics OHNE auslastung sind ?

die aus gpu-z schaun gut aus 1935 bei 55°.

interessant is halt jetzt beide werte von gpu und cpu wie heiss die werden und boost takt aber unter last am besten während du 2042 spielst und schon mal 10minuten.

hwinfo offen lassen während dem spiel

und in Gpu-z schau mal auf bus interface wenn der renderer an is ob sich die pcie x4 auf mal 16 geht bitte.
wenn nix läuft is es normal aber wenn stress auf gpu sollte er hoch gehn
is die karte im obersten slot am mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka ist nicht voll angebunden x4 ist zu wenig, da sollte x16 stehen. In welchem Slot steckt die Karte, oder wird vll. ein Riser verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
ich glaube wir kommen der sache näher.

gute idee mit riser bin zu alt um an sowas zu denken habe nur offene aufbauten
 
Stormfirebird schrieb:
Graka ist nicht voll angebunden x4 ist zu wenig, da sollte x16 stehen. In welchem Slot steckt die Karte, oder wird vll. ein Riser verwendet?
Wo sollte x16 stehen auf welchen Screenshot bezieht sich das ? =)
 
Gpu-z erste seite links vom fragezeichen

bei dir steht Pcie x16 3.0@x4 3.0

das x4 soltte unter last auf x16 wechseln also einfach wieder das fragezeichen drücken und renderer laufen lassen


und bitte uns sagen wo die graka steckt im mainboard oder wird ein riser kabel verwendet ?

muss jetzt los hoffe du kannst es lösen
schönes wochenende euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist in dem Slot. habe keinen Riser verbaut.
 

Anhänge

  • uk3.png
    uk3.png
    744,9 KB · Aufrufe: 101
omg^^ wie peinlich ist das jetzt auf einer Skala von 1 -10 ? ^^

also die muss tatsächlich in den silbernen ? ich versinke gerade im Boden .....
 
Zurück
Oben