2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Grafiktreiber schmiert bei 3D anwendungen ab

Kobsondasusa

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo liebe leute,

Ich hab mir vor kurzem meinen neuen PC zusammengestellt, in dem ich eben die GTX 770 Phantom verbaut habe. Und nun hat sich folgendes Problem ergeben: Sobald ich eine 3D Anwendung starte friert das Bild ein/wird schwarz/es zeigen sich Artifakte und ich lande auf dem Desktop mit diversen Fehlermeldungen wie: Kernel mode reagiert nicht mehr, Anwendung wurde der Zugriff auf Grafikhardware verweigert oder Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt etc.

Wenn ich MSI Afterburn laufen lassen erkennt man jedes mal, wenn dies passiert die GPU auslastung sowie die "Power"-Auslastung auf 100% und Voltage limit auf 1 spiket!(utilization Limit 0) Runtertakten scheint das ganze nur zu verwirren (teilweise zu verschlimmern) und führt auch zu keinem besseren ergebnis soweit ich das jetzt probiert habe.

Benchmark Valley schmiert sofort ab, wenn ich auf extreme HD laufen lass, läuft jedoch durch, wenn die Auflösung auf das niedrigste schraub...

Hitzeproblem ist es ziemlich sicher nicht, da die Abstürze ja innerhalb von wenigen sekunden (AC4 + Benchmark) und 1-2 Minuten(Payday) liegen. Afterburn zeigt auch an, dass die GPU nicht heißer als 60° wird... hatte ja noch nicht das vergnügen sie unter langer last zu erleben.

AC4 bleibt sofort hängen, wenn die gerenderte Cutscene startet, Payday schmiert nach ner kurzen zeit ab und Left4Dead2 läuft wenn ich die settings runterschraub relativ gut. (mehr spiele hab ich nicht installiert, wegen offensichtlichen gründen ;) )

Grafiktreiber hab ich bereits ne ganze reihe durchprobiert(sowohl alte als auch die neusten) und auch schon alles nochmal neu aufgesetzt. BIOS-Update hab ich auch durchgeführt. Bringt aber alles keine Abhilfe.

Mein Setup:
480 Watt be quiet! Straight Power E9
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
120GB Samsung 840 Evo Series
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Intel Xeon E3-1230v3
Windows 8.1 64

Meine Annahme ist, dass entweder nVidia und windows 8.1 noch nicht wirklich auf einer wellenlänge sind oder einfach meine Graka defekt ist. PLS HELP!!!

LG
 
Also bezüglich der Komp. mit Nvidia und Win 8.1 konnte ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen. Übertaktung oder defekt würde ich tippen. Eventuell mal nen "Clean" Install vom Treiber versuchen. Also abgesicherter Modus und dort alles löschen. Auch registry Einträge. HDD auch komplett von Resten entfernen. Dann nochmal den aktuellsten Stable Treiber ziehen.
 
Kannst du sie einzeln einschicken? Würde ich auf jeden fall tauschen, Fehlerbeschreibung passt nur auf Graka
 
Problem tritt wohl häufiger auf bei den 770. Grafikkarte ist kaputt und muss eingeschickt werden, hatte das selbe problem
 
Übertaktet hab ich nix, also werd ich das Ding die Tage dann mal einschicken

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Hatte mit der Gainward GTX 760 Phantom ähnliche Probleme.
Habe die Karte eingeschickt und bin auf MSI GTX770 TF ausgewichen, seid dem keine dieser Probleme.
 
Zurück
Oben