• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere 2070S I7-8700K 20 FPS The Cycle Frontier

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
326
Hallo, ich habe Probleme bei The Cycle Frontier.
Das Spiel braucht eig. nicht so hohe Anforderungen und ich dachte ich bin mit meinem Setup gut dabei aber ich habe alle Einstellungen auf Niedrig und drope Teilweise auf 20 FPS, im durchschnitt bin ich bei 80 FPS und spiele auf 1440p. Alle Treiber sind aktuell.

Setup:
ASUS ROG Strix Z390-E Gaming
Core i7-8700K
Samsung 970 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 2 TB
Corsair Dominator Platinum ,DDR4-3200, CL16 - 32 GB
RTX 2070 Super
Custom Wasserkühlung

1681389288151.png

1681389307114.png
 
Am besten mal währenddessen die Auslastung deiner Hardware auslesen, dann sollte ersichtlich sein was limitiert.
Kannst auch mal mit ner niedrigen Auflösung probieren.
 
Im Taskmanager?
 
Drops können auch Server Probleme sein. Nicht jeder Einbruch ist ein Hardwareproblem. Stell mal alles auf Mittel und nimm Direct X 12.

Ansonsten bitte Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? von unserem @HisN beachten.
 
Man kann das auch im Taskmanager machen, die meisten bevorzugen sowas wie MSI Afterburn. Anleitung finden sich dazu im Internet.
 
Ok werde mich da einlesen und das machen.

1681389861727.png
 
Wenn das der Screenshot von deinem PC während dem Spielen ist sieht es wohl so aus das deine CPU am Anschlag läuft.
Kannst ja weiter probieren die Einstellungen runter zu drehen und zu schauen ob es dann besser wird.
 
Die Einstellungen sind ja schon ganz unten und diese peaks würden auch die drops erklären aber wie kann so ein Spiel so eine CPU auslasten? Was kann ich da tun? Hilt übertakten?
 
Dann wirst du wohl damit leben müssen oder einiges an Geld ausgeben müssen für ne Aufrüstung.
Ich kenn mich mit Spielen nur wenig aus, es ist aber nicht ungewöhnlich das manche Spiele sehr viel Leistung benötigen.
Übertakten kannst du dir mit der CPU sparen, die paar % an Mehrleistung werden auch nichts an der Situation ändern.
 
Oh das war ne fehl Informtion! Ich hatte noch was anderes im Hintergund laufen.. Aber das ändert nichts an meinen FPS drops.
1681390754862.png
 
Fraagi3 schrieb:
ie kann so ein Spiel so eine CPU auslasten?
Das musst du die Entwickler fragen.

Fraagi3 schrieb:
Hilt übertakten?
In geringem Maße schon, aber nicht zu viel erwarten.

Wenn das Spiel tatsächlich so CPU-intensiv ist, bräuchtest du wohl eine neue CPU (+neues Board). Oder laufen noch andere Prozesse, die merkbar die CPU belasten?Das wurde ja gerade schon beantwortet.

Aber trotzdem wird es an der CPU liegen. Bitte den Link aus Beitrag #4 lesen, verstehen und dann selber testen.
 
Läuft der RAM auch mit 3200 MHz und im DualChannel?
 
Also es läuft auf Dual mit 3200 und die Auslastung ist konstant inzwischen aber die FPS sind trotz niedriger Einstellungen immer noch bei 80
1681393102155.png
 
Ja, weil sehr wahrscheinlich die CPU begrenzt. Das kann je nach Spiel schon theoretisch bei (in deinem Fall) 100%/12 Kerne = 8,3% Auslastung der Fall sein.
 
Nein die CPU ist jetzt ja bei 45% konstant ingame.. und die GPU ist auch nicht ausgelastet das ist sehr verwirrend..
 
@Fraagi3:
was genau ist daran "sehr verwirrend"? nochmal: ne CPU mit 12 threads kann schon ab 8,33% gesamtlast limitieren, dafür muss laut anzeige auch kein einziger thread bei 100% sein.
 
Mehr Aussagekraft hätte es sich auch mal die Auslastung der einzelnen Kerne/Threads anzuschauen ...
 
Zurück
Oben