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flappes
Gast
Misdemeanor schrieb:Wieso ist es aus Entwickler-Sicht so schwierig, Cheats zu erkennen? Es werden doch heutzutage sämtliche Metriken erfasst: Distanz, Körperregion, Waffe, Sichtlinie und was nicht alles ... wer dann bei 20 und mehr Kopfschützen hintereinander aus über 400 m Distanz mit der Einsteiger-Knarre noch von Zufall spricht, hat wohl etwas falsch verstanden.
Bei den meisten Games frage ich mich auch, warum nicht mal eine einfache Statistikauswertung ausgeführt wird.
Besonders viele Kopfschüsse oder ein hohes K/T-Verhältnis und man sollte diese Spieler nur noch gegen andere Spieler mit ähnlichen Werten antreten lassen.
Nach 1 oder 2 Wochen resetten und mal schauen ob der Spieler dadurch "gelernt" hat, ansonsten wieder in die Cheatergruppe.
Vor allem wenn sich die Werte von einem Tag auf den nächsten extrem verändern, den Spieler vielleicht mal automatisch für 24 Stunden bannen.
Dafür braucht man keinen komplexen Anti-Cheat, sondern ne simple Statistik-Auswertung.
Wäre auch ne Möglichkeit für manche Spiele Kohle zu machen, in dem Spieler sich gegen Geld freischalten lassen können, also genauer beobachtet werden, um festzustellen, ob sie wirklich gut sind oder cheaten.