Wurly schrieb:
Ehrlich gesagt, ist Dein Beitrag ziemlich schwer zu ertragen.
1. ist die 2070S sicher kein "Schrott" wie Du sagst.
2. wusstest Du doch, dass was kommt. Also heul doch nicht rum. Das wird ja nun seit Wochen diskutiert. Und wenn Du es nicht wusstest, hast Du Dich nicht informiert.
3. Jetzt wird sich schon beschwert, dass die neuen Karten zu billig sind. Ich glaube es hackt.
4. Ich wüsste nicht, wieso Du über den Tisch gezogen wurdest
5. Du bekommst niemals 400 Eur für die 2070S. Du beschwerst Dich, dass Du "über den Tisch gezogen" wurdest und willst selbst mit unrealisitischen Preisvorstellungen andere über den Tisch ziehen. Mit Glück bekommst Du noch 300 Eur für die gebrauchte 2070S. Da musst Du aber auch schon Glück haben, wenn es für knapp 500 Eur 2080Ti-Leistung gibt.
6. Dein Gejammer mit dem PCIE3 bzw. 4 zeigt auch, dass Du Dich nicht informiert hast (zumal das ja nun wirklich nicht neu ist, sondern 1 Jahr schon am Markt verfügbar). Wessen Schuld ist das? Die der anderen? Ich kann Dich übrigens beruhigen. Den Unterschied zwischen PCIE 3 und 4 wirst Du nicht merken. Selbst heute ist zwischen PCIE 2 und 3 kaum ein Unterschied. Nur in Einzelfällen hat das vielleicht Auswirkungen.
Es wird immer Weiterentwicklung geben. Bald kommt DDR5. Fühlst Du Dich dann auch betrogen? Das ist doch Quatsch. Genieße was Du hast und gut ist. Man kann sich die Freude an seinen Sachen ja auch selbst kaputt machen
7. Optionen: Die 2070S behalten und nutzen oder brauchst Du mehr? (mal abgesehen von Deinem Ego, das vielleicht mehr braucht). Alternativ umbauen und den Aufpreis zahlen. Dafür hast Du ja auch mehr Leistung. Also keinen Grund zu jammern.