2080Ti FE bricht bei kleinen 3DMark Benchmark ab - Pixelfehler - Neustart

Macfly123

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe meine neue 2080Ti FE bekommen und eingebaut. Mein System macht jetzt Probleme. Wenn ich z.B. meine Vive Pro starte dauert es einige Sekunden und das Bild friert mit Pixelfehlern ein und der Rechner startet sich neu.

Hab dann heute mal einen 3D Mark Benchtest laufen lassen. Den Fire-Strike Test für normale, druchschnittliche Gaming-PCs.
Nach ca. 10 Sekunden wurde das Bild schwarz, ton lief noch, keine Reaktion auf Maus oder Tastatur. Hab dann den Rechner neu gestart per Reset. Danach war die 2080Ti im Gertäemanager deaktiviert weil wohl ein Fehler gemeldet wurde. Zudem konnte ich den Treiber, also die Nvidia Systemsteuerung nicht mehr anfassen. Was nicht mehr da. Es lief ein Windows Basic Display-Treiber. Zudem hatte ich vorher einen Code 43 Fehler.

Habe jetzt den Nvidiatreiber 416.34 wieder installiert. Lief alles duch. Im Gerätem. ist die Karte wieder aktiv. Ich weiß gerade echt nicht weiter und will gerade bei dem Preis der Karten auch nix falsch machen. Kann mir hier jemand helfen? Welcher Fehler könnte vorliegen? Stromversorgung? Kann ich diese testen? Als der Benchmark los ging hätte ich ertwartet, dass der Lüfter der Karten höher geht, tat er aber nicht. Danke für eure Hinweise und Unterstützung.

VG, Mac
 
naja ist halt Defekt, kann passieren das Austausch Modell wird Fehlerfrei sein
 
Die Diagnose defekt ist bei so wenigen Infos sehr gewagt. Wie wäre es mit einem 300W-Netzteil? Oder ein 750W-Netzteil, das 25€ gekostet hat? Ein veraltetes BIOS? Und, und, und
 
Da würde die Kiste einfach ausgehen, ein Netzteil kann keine Grafik Fehler verursachen und wenn sie zu wenig Spannung bekommt geht der PC ebenfalls aus oder die Karte taktet nicht hoch oder der PC fährt erst gar nicht hoch.

Von daher ist die Grafikkarte Defekt, zudem gibt es schon einige Beiträge über Defekte RTX Karten mit dem Selben/ähnlichen Fehler Bild.
 
Hallo

folgend mein System:

Intel I7 7700K, nicht OC
Gigabyte Mainboard Z170M-D3H / BIOS VERSION F22a , 30.06.2017
16 GB RAM Corsair
Netzteil 600 Watt Corsair
Win 10
 
Es kann das Netzteil sein. Ohne weitere Infos bleiben wir ratlos.


AHA ein Corsair. Von 2008?
 
Welche Infos werden denn genau benötigt?
Ergänzung ()

Netzteil CX600M
 
Netzteil mMn - das würde ich mal adhoc so tippen.
 
Ich hatte vorher eine 1080Ti. Ich frage mich gerade, ob da auch schon das Bild in der Vive mit Pixelfehlern einfror. Ich bin mir gerade echt nicht sicher :confused_alt:
 
Würde mal auf Treiber tippen. Du kannst leider nicht zum 399.24er zurück, da die RTX dort noch nicht supportet wird aber seit Release der RTX hat NVIDIA bei den Treibern massiv nachgelassen und mehr Bugs und Fehler eingebaut als es Nutzen schafft.
 
Macfly123 schrieb:
das teil ist bald 6 jahre alt und war damals schon einstiegsklasse. da darf es für ne 1080ti und erst recht 2080ti auch was besseres sein. unabhängig davon ob es was mit deinem aktuellen problem zu tun hat oder nicht.
 
Werde mal nach einem neue Netzteil schauen. Aber kann denn ein Netzteil solche Fehler auslösen?
 
@ TE:
dann aber bitte was hochwertiges. be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum oder besser mit 550 oder 650W.
 
Super Flower geht auch - schau in den NT Sammler.

Geil ist immer - teure Graka - und am NT wird gespart.
 
Deathangel008 schrieb:
das teil ist bald 6 jahre alt und war damals schon einstiegsklasse.
Nicht nur das, die haben bei der Serie doch tatsächlich verschiedenste Bauteile die gerade verfügbar waren in dem Teil verbaut.
Macfly123 schrieb:
Werde mal nach einem neue Netzteil schauen. Aber kann denn ein Netzteil solche Fehler auslösen?
Die Stromsparmechanismen von NV können so einigen Netzteilen zum Verhängnis werden, nicht wegen mangelnder Leistung sondern den hohen Lastwechseln.
Natürlich kann es auch Treiber abhängig sein, ist aber trotzdem grenzwertig für so teure Hardware.
 
So kanns sein.
 
Ich habe das Ganze jetzt mal mit dem 3DMark Benchmark für Laptops und schwächere Gaming-Rechner gemacht nach dem ich das bIOS mal auf den neuesten Stad begracht habe.

Dieser Benchmrk lief jetzt 2 Minuten durch und dann fror das Bld wieder ein. Also der Benchmark lief im Vergleich zu dem für bessere Gaming-Rechner länger als 10 Sekunden. Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine bestimmte Richtung was den Fehler angeht?
 
Grafikkarte wird weniger gefordert und daher dauert es länger bis es crasht.

Reduziere mal den Takt der karte, danach sollte sie noch länger durchhalten
 
Zurück
Oben