2080Ti FE bricht bei kleinen 3DMark Benchmark ab - Pixelfehler - Neustart

Ich würde mal mit den Basics anfangen.
GPU-Z Daten prüfen, Rendertest und Sensoren prüfen, ob die Karte so läuft, wie sie soll.
Wäre so ziemlich das erste, was ich bei jeder neuen Karte tun würde. Erst recht bei dem Preis.
Vielleicht auch mal die Vive weglassen, den 3D Vision Treiber deinstallieren und schauen, ob sich so was beim normalen Benchen ändert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-267
Klingt auch so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den verschiedensten Foren haben wohl sehr viele mit den selben Problemen zu kämpfen. Scheint dann wohl tatsächlich die Graka zu sein. Grafik-Artefakte kann ich mir von Netzteil nicht vorstellen. Verdamte Axt, 1250,-€ und dann so einen Mist.
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild wie das bei mir aussieht wenn das Bild einfriert:

20181014_210436_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal an einem Monitor probiert oder nur am TV?
Und falls mehrere Geräte angeschlossen sind, nur mit einem Monitor?
Keine Adapter in Verwendung?

Da ist ein Monitor. Das Netzteil zieht laut GPU-Z übrigens 260 Watt bei dem Benchmark für normale Gaming-Rechner. Also daran kann es eigentlich nicht liegen. Mein Netzteil leistet 600 Watt.

Kannst ja vielleicht mal noch HisN aus dem Link oben fragen, ob ihm da was bekannt vorkommt.
Sonst wird's wohl auf Retour hinauslaufen, wenn's kein Netzteil- oder Treiberproblem ist.

Zurück
Oben