News 20th Century Fox plant Filmdownloads für Android

Super Sache! Die meisten "digitalen Kopien" die im Moment zu einigen DVDs und BDs dabei sind sind nur mit iTunes und Microsoft Mediaplayer funktionsfähig. Was doch sehr einschränkt. Das es nun um Android erweitert wird ist echt gut. Da lohnt es sich doch.

Zu der Aussage Preis: DVDs und BRs mit digitaler Kopie kosten im Moment genauso viel wie welche ohne. Gibts zum Beispiel zum A-Team Film. Und ich denke das wird auch mit der Android-App-Fassung so sein. Alles andere wäre blöde weil man damit doch Schwarzdownloader vom Schwarzdownloaden weg locken will.

Zu der Aussage Akku: Mein Android Smartphone hält bei Videowiedergabe 4 Stunden durch. :p Mein Android Tablet sogar 8 Stunden. Reicht also unterwegs Filme zu schauen.
 
Jedoch mit Custom Rom und nicht mit der Stock und halt Wlan/3G und so alles aus :)
 
Grundsätzlich ist die Digital-Copy-Idee bei Blu-rays eine feine Sache, um die Filme auch auf legale Weise auf einem mobilen Gerät betrachten zu können. Bloß die Ausführung dieser Idee ist das größte Durcheinander:

Manche DCs lassen sich nur mit iTunes verknüpfen, andere nur mit dem Windows-Media-Player, wieder andere nur mit Sonys PSP... jetzt kommt noch Android dazu; und vermutlich bleibt die Wahlmöglichkeit weiterhin die Ausnahme.

Als wären das noch nicht genug Beschränkungen, lassen sich DCs von ausländische Blu-rays natürlich nicht in Deutschland aktivieren, auch wenn die Blu-ray den gleichen Regionalcode hat (z.B. UK-Blurays).

Und die DC-Codes sind auch mit einem Verfallsdatum versehen... wozu eigentlich, schließlich lässt sich der Code doch eh nur einmal einlösen? Wird der Film sonst schlecht und fängt an zu riechen? Primär kauft man doch eine Blu-ray, um den Film in bestmöglicher Qualität zu genießen... die Digital Copy ist dann doch frühestens beim zweiten Anschauen (z.B. auf einer Urlaubsreise) ein oder zwei Jahre später interessant; und dann ist die DC, die man mitbezahlt hat, abgelaufen?

Kein Wunder, dass DRM einen so schlechten Ruf hat!
 
Mein Nexus S würde nen 3Stunden Film mit vollem Akku auch locker packen.. (Spielt ja sogar 720p ab)
 
wie weise ich denen denn nach, dass ich die bluray wirklich gekauft habe? gibts dann in den bluray-packungen künftig seriennummern, die ich dann mit meinem google-konto verknüpfe?!
 
Olunixus schrieb:
wie weise ich denen denn nach, dass ich die bluray wirklich gekauft habe? gibts dann in den bluray-packungen künftig seriennummern, die ich dann mit meinem google-konto verknüpfe?!
Ja.
 
bitte welcher normale mensch sieht sich auf einem ca. 4 zoll smartphone einen film an?

total sinnlos und daher abgelehnt! :D
 
zumal wirds lustig wenn man unterwegs ist und keinen hotspot nutzen kann....:) da sind die übligen 300mb ruckzuck alle und man kann dann weitersaugen mit 64kbits;) da wacht man nächste tag auf und er film ist immer noch nicht unten... der akku aber schon;)

schwachsinn hoch 10

zu hause habe immer handy und wlan... da scheiß ich aber auf 4 zoll...
macht imho nur sinn wenn man spontan und überall auf sowas zurückgreifen kann..

für mich also uninteressant..
 
Also ich bin jeden Tag ca. 3 Stunden am pendeln und gucke mir während der Zeit meine gerippten DVD Serien an. Das ist meistens 720p Material und nach 2 Stunden Video mit höchster Helligkeit, 30 Minuten Internet surfen und Emails/SMS und 1 Stunde Musik habe ich meist noch 30-40% Akku bei meinem Galaxy S2. Ich begrüße so einen Schritt von Fox also sehr. Wobei ich hoffe, dass das Prozedere einfacher wird als die Digitalkopien mit diesem Adobe Programm was ich als sehr umständlich erachte.

Edit: @Christi: In der News hier steht nicht, dass es sich um einen Streamingdienst handelt. Im Moment gehe ich davon aus, dass es wie bei der Digitalkopie einen separaten Download gibt, den ich ganz normal über WLAN starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man wlan hat... korrigiere mich... aber es heißt auch mobiltelefon....
 
Affenkopp schrieb:
Okay, dann muss ich das mal testen. Habe das Speed erst 14 Tage. ;)

Kann sein, dass die Smartphones bei 1080p länger durchhalten, als bei zufälligen Rapidshare AVIs, da 1080p hardware-beschleunigt wird, und die AVI wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben