Servus
Wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Monitor für meinen PC. Derzeit hab ich noch einen Benq FP93G S mit 19 Zoll im Betrieb. Da er mir aber in letzter Zeit, da ich mehr in Blender und Unity arbeite, zu klein wird, suche ich einen neuen Monitor. Meine Grafikkarte ist eine Asus R9 290. Hier sind meine bisherigen Anforderungen:
DP-Anschluss
max 5 ms Reaktionszeit
FHD-Auflösung
max. Bundget mit DP: 240,- €
Für 24 Zoll kommen noch hinzu:
Höhenverstellbarkeit von mind. 11 cm (da eine Steckdosenleiste gleich in der Nähe ist.)
max. Budget : +40,- €
Ich hab mir bei geizhals.at, da ich aus Österreich komme, schon einige Monitore angeschaut und mir fällt immer wieder die Fa. Iilayama auf. Hat jemand Erfahrungen mit diser Marke?
Was ich meistens mache:
Blender
Unity 3D
Gaming (Zweiter Durchgang Witcher 3)
Fotobearbeitung und -verwaltung
Videos
Hier noch ein paar Fragen:
1) Stimmt das, wenn der Monitor mit DP an der Grafikkarte angeschlossen ist, das dieser im Normalfall erst ab den Windowsstart startet?
2) Wieviel bringt ein 160 Hz Monitor gegenüber einen 60 Hz Monitor?
3) Weiß jemand wie es bei den meisten höhenverstellbaren Monitoren bei der Stabilität bei maximalen Auszug bestellt ist?
Meine derzeitigen interessanten Monitore:
Günstige Modelle:
iiyama ProLite XB2283HSU-B1DP
iiyama ProLite B2483HSU-B1DP
Eizo FlexScan EV2216WFS3
Gamergeegnete Monitore (mind. 122 Hz):
iiyama ProLite GB2488HSU-B1
ViewSonic VG2401mh
AOC G2460PF
Monitore mit qualitativ guten Bild:
ViewSonic VG2437Smc (AMVA)
BenQ BL2410PT (AMVA)
iiyama ProLite XUB2490HS-B1 (IPS)
Philips B-Line 241B6QPYEB (AH-IPS)
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Azuro
Wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Monitor für meinen PC. Derzeit hab ich noch einen Benq FP93G S mit 19 Zoll im Betrieb. Da er mir aber in letzter Zeit, da ich mehr in Blender und Unity arbeite, zu klein wird, suche ich einen neuen Monitor. Meine Grafikkarte ist eine Asus R9 290. Hier sind meine bisherigen Anforderungen:
DP-Anschluss
max 5 ms Reaktionszeit
FHD-Auflösung
max. Bundget mit DP: 240,- €
Für 24 Zoll kommen noch hinzu:
Höhenverstellbarkeit von mind. 11 cm (da eine Steckdosenleiste gleich in der Nähe ist.)
max. Budget : +40,- €
Ich hab mir bei geizhals.at, da ich aus Österreich komme, schon einige Monitore angeschaut und mir fällt immer wieder die Fa. Iilayama auf. Hat jemand Erfahrungen mit diser Marke?
Was ich meistens mache:
Blender
Unity 3D
Gaming (Zweiter Durchgang Witcher 3)
Fotobearbeitung und -verwaltung
Videos
Hier noch ein paar Fragen:
1) Stimmt das, wenn der Monitor mit DP an der Grafikkarte angeschlossen ist, das dieser im Normalfall erst ab den Windowsstart startet?
2) Wieviel bringt ein 160 Hz Monitor gegenüber einen 60 Hz Monitor?
3) Weiß jemand wie es bei den meisten höhenverstellbaren Monitoren bei der Stabilität bei maximalen Auszug bestellt ist?
Meine derzeitigen interessanten Monitore:
Günstige Modelle:
iiyama ProLite XB2283HSU-B1DP
iiyama ProLite B2483HSU-B1DP
Eizo FlexScan EV2216WFS3
Gamergeegnete Monitore (mind. 122 Hz):
iiyama ProLite GB2488HSU-B1
ViewSonic VG2401mh
AOC G2460PF
Monitore mit qualitativ guten Bild:
ViewSonic VG2437Smc (AMVA)
BenQ BL2410PT (AMVA)