24 Zoll Monitor fürs Homeoffice FHD

apx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen zweiten Monitor (eher für's homeoffice) welchen ich Vertikal neben meinen Zowie 240HZ Monitor betreiben möchte. Ich hab hier bis auf 23.5/24 Zoll und 1920x1080 keine besonderen Anforderungen. Wichtig ist nur für mich das der Monitor einen dünnen Rahmen/fast Rahmenlos ist und super aussieht. Danke vorab.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 200 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 23,5/24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Keine bestimmten Anforderungen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS sollte besser sein ?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Display Port

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Zowie 240 HZ Monitor
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4070 TI/LENOVO Firmen Laptop
 
Hallo,
Wichtig ist nur für mich das der Monitor einen dünnen Rahmen/fast Rahmenlos ist und super aussieht.
Ob der der Rahmen deinen Wünschen entspricht sowie Super aussieht, kannst nur du entscheiden - Stichwort Geschmack

Bei deinen Anforderung:
  • max. 200 €
  • Pivotfunktion (das bietet nicht jeder Monitor von Haus aus)
  • Diagonale min. 23 max. 24 Zoll
  • Bildwiederholfrequenz: egal
  • Panel: egal - ich rate hier zu IPS - Stichwort: Blickwinkelstabilität
  • G-Sync oder Freesync: egal
  • Anschlüsse: Display-Port
Bei Geizhals unter Beachtung dieser Kriterien kommen 51 Treffer raus:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ayPort~11988_Pivot~14591_19201080#productlist

Bei Suchkriterium 24 Zoll anstatt 23 Zoll sind es 2 Treffer (zweimal der selbe Monitor)
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...~11967_DisplayPort~11988_Pivot~14591_19201080

Das sollte was für dich dabei sein.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
guschel schrieb:
Ich würde bei nem Office Monitor eher auf wuxga gehen, die 120 Pixel mehr in der Höhe sind schon angenehm bei Office arbeiten

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=200&v=l&hloc=at&hloc=de&sort=t&xf=11939_23~11940_24~11955_IPS~11967_DisplayPort~11988_Pivot~14591_19201200
Recht hast. Da es aber nicht seine Anforderung war hab ich es auch nicht als Suchkriterium genommen. Zudem will er ja den Monitor vertikal als hochkant aufstellen, da hat ja keinen Vorteil davon (oder?)
 
Zurück
Oben