21" 4K iMac & neue Peripherie vorgestellt, 27" iMac jetzt retina-only und mit Skylake

majusss schrieb:
Die HDD kann ich mir bei Gravis etc. ohne Garantieverlust wechseln lassen.. aber DDR4 passt einfach nicht rein!! Also ich hätte lieber HDD+DDR4 statt SSD+DDR3. Was Apple abgezogen hat ist natürlich der worst-case HDD+DDR3...

Ach und Gravis macht das umsonst und was hast du mit dem DDR4? Bringt doch nicht wirklich etwas.

Was ich viel schlimmer finde ist diese versteckte Kastration des 1TB Fusion Drive. Das 1TB Fusion Drive ist einfach nur noch ein Blender da Apple mal eben so die SSD von 128GB durch eine Mini 24GB Variante ersetzt hat. Das nenn ich mal Kundenverarsche zumal das wirklich nur in den FAQ erwähnt wird aber nicht auf der Hauptseite. Da gibt es sicher einige Käufer die sich wundern warum nur 1,024 GB zur Verfügung stehen statt üblicherweise 1,28 GB.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 ist nicht mehr zeitgemäß, auch wenn der Unterschied nicht groß ausfallen wird.

Die HDD kann ich mir bei Gravis etc. ohne Garantieverlust wechseln lassen
Baut Gravis jede SSD ein?
Wenn ja, würde ich eine 1tb 2,5" SSD 3,5" Adapter anstelle der HDD einbauen. Auch wenn dies gegenüber einer PCIe SSD Geschwindigkeitseinbußen bedeuten würde. 600€ Aufpreis für eine 512gb SSD ist wirklich gesalzen.

Ich stelle mir die Frage, wer sich noch ein 21,5" großes Gerät auf den Schreibtisch stellt. Ich finde das Gerät aufgrund der Größe wirklich so unattraktiv.

geht das nur mit SATA-SSDs oder auch mit PCIe?

@majusss,
dankeschön. :)

AFAIK setzt Apple auf ein eigenes Protokoll und folgt nicht dem m.2 Standard. Es gibt aber bestimmt Nachbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben