Ben_computer_Ba
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Für die drei so c.a. 2.500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ja, ein Huawei MateView GT 34
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...ASUS GeForce RTX 3080 ROG STRIX GAMING OC V2 LHR
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... An sich sofort, könnte aber noch max. 2 Wochen warten.
Hallo zusammen,
Ich möchte mir drei neue Bildschirme besorgen. Bis jetzt habe ich einen Huawei MateView GT 34 als Hauptbildschirm und einen 24 Zoll fhd Bildschirm hochkant als zweit Bildschirm, dieser soll vollständig ersetzt werden, den 34 Zoll würde ich gerne über den neuen 34 Zoll Bildschirm montieren. Als hochkant Bildschirme hätte ich gerne zwei 32 Zoll Bildschirme, links und rechts jeweils einen. Bin Marken technisch an sich offen, es sollte aber kein LG Bildschirm sein, auch von Huawei würde ich gerne absehen. Wichtig ist noch, dass die beiden 32 Zoll Bildschirme nicht gebogen sein dürfen, da sie eben hochkant verwendet werden sollen und der andere sollte am besten eine Krümmung von 1500R, damit ich sie genau übereinander hängen kann, 1800R wären auch noch i.o. aber nicht die erste Wahl. 1000R oder über 1800R dürfen es aber auf jeden Fall nicht sein. Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen.
Mfg
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Für die drei so c.a. 2.500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- gaming, Office Anwendungen und ab und an Videokonferenzen.
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... Der neue Hauptbildschirm 34 Zoll und die beiden anderen 32 Zoll.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 3440 x 1440 (UWQHD) und die anderen WQHD oder UHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Alle drei mindestens 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Egal, Hauptsache kein TN
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-sync, da eine rtx 3080 verbaut ist. Aber jeder Monitor mit free sync Premium ist ja eigentlich sowieso g-sync compatibel
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Dp
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ja, ein Huawei MateView GT 34
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...ASUS GeForce RTX 3080 ROG STRIX GAMING OC V2 LHR
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... An sich sofort, könnte aber noch max. 2 Wochen warten.
Hallo zusammen,
Ich möchte mir drei neue Bildschirme besorgen. Bis jetzt habe ich einen Huawei MateView GT 34 als Hauptbildschirm und einen 24 Zoll fhd Bildschirm hochkant als zweit Bildschirm, dieser soll vollständig ersetzt werden, den 34 Zoll würde ich gerne über den neuen 34 Zoll Bildschirm montieren. Als hochkant Bildschirme hätte ich gerne zwei 32 Zoll Bildschirme, links und rechts jeweils einen. Bin Marken technisch an sich offen, es sollte aber kein LG Bildschirm sein, auch von Huawei würde ich gerne absehen. Wichtig ist noch, dass die beiden 32 Zoll Bildschirme nicht gebogen sein dürfen, da sie eben hochkant verwendet werden sollen und der andere sollte am besten eine Krümmung von 1500R, damit ich sie genau übereinander hängen kann, 1800R wären auch noch i.o. aber nicht die erste Wahl. 1000R oder über 1800R dürfen es aber auf jeden Fall nicht sein. Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen.
Mfg