Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich mit einem i5-2500k 2133 DDR3 Riegel nutzen?
Ist mir klar das das Mobo OC RAM unterstützen muss, aber kann der i5 überhaupt mit mehr als 1333 zugreifen?
Das es nichts bringt ist mir klar ;-) aber ich könnte 2x2GB 2133 für 40€ kriegen ;-)
und da dachte ich bei dem Preis wäre es eine Überlegung wert...jedoch habe ich aktuell sowieso nur einen i3...würde auch der das inoffiziell unterstützen?
Mehr RAM (Menge in GB) bringt mehr als schnellerer RAM, mal so als Faustregel. Für die 40€ holste dir besser 8GB 1333er oder gar 16GB wenn du noch ein paar € drauflegst.
2133 bringt dir relativ erst richtig etwas, wenn du einen ivy bridge prozessor hast und die integrierte grafikeinheit nutzt....ansonsten reicht auch 1333er oder eben 1600er damit du luft für OC hast....
Hab selber nen i5 2550K (fast gleich bzw. identisch wie der 2500K) mit 16GB 1600MHz, flott (soweit wie man eben merken kann) und funktioniert auch soweit gut (keine bluescreens etc. gehabt).
Das es nichts bringt ist mir klar ... aber ich könnte 2x2GB 2133 für 40€ kriegen
jedoch habe ich aktuell sowieso nur einen i3...würde auch der das inoffiziell unterstützen?
Man kann sicher darüber diskutieren, ob eine halbe Sekunde schneller bspw. im 1m-Super-Pi-Bench der Überhammer ist, aber auch Kleinvieh macht halt auch Mist und der Benchmarkbalken wird durch schnelleren Speicher eben länger und nicht kürzer.
Wer es sich leisten möchte, ist mit dem schnelleren Speicher jedenfalls besser bedient.
Was es bringt, kann man auch schön an der mit ihm verbundenen Speicherdurchsatz und -bandbreitenerhöhung erkennen.*
*gerade für Raytracingberechnungen und ähnlichem wichtig