MountWalker
Fleet Admiral
Achte darauf, dass viele Mainboards für die AMD FX Plattform diese Takte mit Überspannung (also mehr als 1,5 V) bei Vollbestückung nicht dauerhaft verkraften und dabei kaputt gehen können, selbst wenn der Prozessor es schafft. Ich habe dieses Jahr von ein Asus M5A 99X Evo zergrillt, weil ich nur die Werksangabe-Geschwindigkeiten und Spannung eines 1,65 V Kingston-Kits eingestellt und zwei Wochen so betrieben habe. Nur das Mainboard ist dabei gestorben, alles andere hat überlebt. Mein Board war teurer als deins und stammt quasi vom gleichen Hersteller.
Der FX-8350 profitiert von so schnellem Speicher auch fast gar nicht, insofern würde ich alles, was mehr als die JEDEC-DDR3-Standardspannung von 1,5 V für stabilen Betrieb benötigt, einfach lassen. Du riskierst nur dein Mainboard und egal was für "OC-geeignet" der Boardhersteller da auf die Verpackung geschrieben hat, auf dem Verlust wirst du allein sitzen, weil die RAM-Kompatibilitätsliste von Asrock nur Kombinationen mit 4*2 oder 2*4 GiB bei 1,6 V und 1833 getestet haben wird.
Der FX-8350 profitiert von so schnellem Speicher auch fast gar nicht, insofern würde ich alles, was mehr als die JEDEC-DDR3-Standardspannung von 1,5 V für stabilen Betrieb benötigt, einfach lassen. Du riskierst nur dein Mainboard und egal was für "OC-geeignet" der Boardhersteller da auf die Verpackung geschrieben hat, auf dem Verlust wirst du allein sitzen, weil die RAM-Kompatibilitätsliste von Asrock nur Kombinationen mit 4*2 oder 2*4 GiB bei 1,6 V und 1833 getestet haben wird.