News 22.000 russische CDs und DVDs beschlagnahmt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.149
Nach Aussagen der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist es der Bielefelder Polizei gelungen, insgesamt rund 25.000 CDs, DVDs, Musikkassetten und Videos mit russischer Herkunft zu beschlagnahmen.

Zur News: 22.000 russische CDs und DVDs beschlagnahmt
 
Frank schrieb:
Russland ist der Musikindustrie nach wie vor ein Dorn im Auge, da die Regierung nach Ansicht der Musikindustrie die illegale Vervielfältigung und den illegalen Handel mit urheberrechtich geschützten Materialien nicht stark genug verfolge.
Die habe wohl andere, dringendere Probleme - und setzen die Prioritäten im Vergleich zu uns richtig :evillol:


Edit: Ich habe bei meiner Aussage das Bild vor mir: Die Regierung steht vor der Wahl z.B. 1Mio für das Ahnden von Raubkopien einzusezten, oder das Geld einzusetzen um Leuten eine Arbeit zu geben. Im ersten Fall profitieren solche die wohl selbst schon mehr als 1Mio besitzen, im zweiten Fall handelt es sich um Leute die sicherlich keine 1 Mio besitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam gehts den Raubkopierern in allen Ländern an den Kragen. Meiner Meinung nach richtig so. Wer in dem Stil mit Raubkopien handelt hat es nicht anders verdient.

mfg Denis
 
Alle Arbeitslosen auf der Welt dazu verdonnern, die RAUBKOPIEN/ER zu jagen. Dann hat die Industrie vielleicht eine Chance. :lol: Und Arbeitslose gibt dann auch keine mehr.

Solange es leute gibt, die sagen: "ES IST GEIL RAUBKOPIERER ZU SEIN" sehe ich wenig Chancen für die Industrie sich durchzusetzen.
 
Ich kenn nur den Satz: "Es ist geil ein Arschloch zu sein!" aber ich denk das war ne andere Geschichte ;)

Finde es auch Lachhaft wie man Geld an Stellen raus werfen kann obwohl es an anderen fehlt :freak:
 
Es wird wohl nie gelingen den Handel mit Raubkopien zu stoppen, genauso, wie es nicht möglich ist Drogenhandel zu verhindern. Aber solche Erfolge der Polizei sind schon beachtenswert!

MfG Andy
 
Ausserdem... Russland ist sooo groß, um diese Fläche so zu kontrollieren, wie es bvei uns möglich ist, ist es dort nicht machbar.

Und wie schon geschrieebn wurde. Russland hat wohl wichtigere Probleme als sich um Musikindustrie zu kümmern, die immer fetter wird und den hals nie voll bekommt.
 
Teilweise MI selbe schuld-MACH DIE CDs BILLIGER-denn gibt es weniger anreize zu Kopieren-ausserdem in Russland sind die Meisten Arm-daher kein Geld zu kaufen.
 
Wie sollen denn die Russen, die in D. leben an die Sachen denn sonst kommen? Im Mediamarkt gibt es die wohl nicht zu kaufen! :) Es gibt kein legales Angebot, also wird man zum illegalem wohl oder übel greifen müssen...
 
Während unsere Polizei die Festnahmen von Raubkopiern feiert, anstatt gegen wirklichen Verbrechen wie Mord, Raubüberfall, Vergewaltigung, Misshandlungen von Kindern vorzugehen, zeigt das, was unserem Staat bzw. der Industrie wichtiger ist.
Für Verhaftung Kinderschändung bekommt weder die Industrie noch der Staat Geld, bei Raubkopierern gibt´s hohe Geldstrafen, also ist das in Deutschland wohl wichtiger.
Das man Kinofilm-Abfilmer bis zu 5 Jahren Gefängnis verpasst, während Kinderschändung 2 Jahre gibt, sagt eigentlich schon alles

Deutschland, wie soll das enden?
 
JO seh ich auch so, indutrie ist nur geldgeil, die ernsthaften verbrechen werden nich richtig geahndet, da der staat eh abhängig von der industrie ist...
 
ebend, besonders auf Flohmärkten sieht man diese kleinen russischen stände mit russischen Filmen usw ...
 
wer tausende von CDs schwarz verkauft macht sich eines schwerweigenden Verbrechens strafbar. Ich versteh nicht wie ihr das immer so abtut. Es geht ja nicht um einen Jugendlichen der mal ein paar MP3s an seine Freunde verscherbelt hat ...
 
@den[N]is

Ich verstehe die Posts wirklich nicht als "abtun" dass es etwas harmloses sein soll. Es ist so wie es ist: Strafbar.

Allerdings gehts in der Diskussion oben doch mehr um die Verhältnismässigkeiten.
 
Staubwedel schrieb:
....

Deutschland, wie soll das enden?
Das wir uns mit diesem Thema in Rußland befinden ist dir (euch) nicht aufgefallen. :rolleyes:
Hast du (habt ihr) in Erdkunde öfter gefehlt?
 
schon ne beachtliche menge, aba die relationen gewaltverbrechen zu sowas sind immernoch schlimm!

@phil.:
jo du erdkunde-pro. bielefeld@russland? also /me hat des net gewusst, thx ;P
 
Naja, Raubkopien werden meiner Meinung noch nicht genug bestraft, man müstte noch höhere Gefängnisstrafen
und noch höhere Geldbußen ausschreiben. Ich bin zwar auch nicht gerade begeistert davon. dass man für cd's und
dvd's so viel bezahlen muss, aber das muss man doch auch anders regeln können. Vor allem müsste man den Kleinen
besser auf die Finger schauen. Damit könnte man schon mal viele abschrecken und wenn sich Besserung in diesem Gebiet
bemerkbar macht, müssten die großen Konzerne auch mit ihren preisen runtergehen. Das ist meine Idee, so viel von mir
eure thoson
 
da kann man nur immer wieder sagen, das die musikindutrie selbst schuld ist warum machen sie die cd´s auch so teuer die hälfte würde doch auch langen und sie würden noch genug kriegen aba na ja sie können den hals halt nicht voll genug bekommen( zb was sollen schüler machen die nur 20-3euro taschengeld bekommen im monat ? und sie wollen vll 2cds oder sich auch noch was anderes kaufen?!?!?! arschkarte denken sich die wahr. .... doch das find ich auch falsch sollten sie erst mal die preise runter setzen dann kriegen sie das prob schneller in den griff (das musik prob denn da kommt ja dann noch spiele filme etc auch noch dazu :D ^^ )

meiner meinung nach werden sie das problem nie in der griff bekommen ncht jetzt und auch nicht in 10 jahren dafür sind es einfach zu viele ..!


mfg wolper
 
Wolper schrieb:
was sollen schüler machen die nur 20-3euro taschengeld bekommen im monat ?
Und was machen normale Angestellte, die nur 2000 Euro pro Monat verdienen, sich aber einen Porsche kaufen möchten? Einfach einen klauen? Weil Porsche das ja nicht anders verdient hat, da sie "den hals halt nicht voll genug bekommen" können?

Schau, es ist ganz einfach: wenn man's sich nicht leisten kann, muss man halt darauf verzichten. Wird das den Kiddies heutzutage nicht mehr beigebracht oder warum gibts so viele Jammerlappen, die andauernd rumheulen, wie teuer doch alles ist?

Während unsere Polizei die Festnahmen von Raubkopiern feiert, anstatt gegen wirklichen Verbrechen wie Mord, Raubüberfall, Vergewaltigung, Misshandlungen von Kindern vorzugehen, zeigt das, was unserem Staat bzw. der Industrie wichtiger ist.
Für Verhaftung Kinderschändung bekommt weder die Industrie noch der Staat Geld, bei Raubkopierern gibt´s hohe Geldstrafen, also ist das in Deutschland wohl wichtiger.
Wieviele Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder laufen denn in Deutschland frei herum? Du kannst doch sicher Zahlen nennen, oder? Glaubst du eigentlich allen Ernstes, die Polizei bekommt eine Belohnung, wenn sie Wirtschaftskriminelle einfängt? Mann mann mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
erklär du mal nem 13-15 jährigem jungendlichen auf was zu verzichten ^^ :)

und das mit dem prosche ist kein(o. schlechter) vergleich(weil musik kann man sich runter laden beim porsche irgendwie schlecht ^^ ) und die musik industrie übertreibt und das weis jeder ich glaub kaum das sich jeder ne cd kaufen möchte für 40 euro und dann das lied 10-15mal anhört dann is es langweilig is beim porsche auch nicht so :) dewn fährt man auch öfter ( wennde bei dem beispiel bleiben willst)

mfg
 
Zurück
Oben