22" Wide oder 20" 1600x1200

Hatte noch kaum je ein Pixelfehler bei einem TFT und das waren mit den Notebooks schon einige ;)

Ich würde es eher lasen.

Zum LG Monitor. Ich persönlich kaufe mir nie wieder ein Monitor mit TN Panel. Hatte erst kürzlcih noch ein 20" mit NT Panel und das sind einfach zwei Welten zu meinem ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
P.S.:Es gibt einige Shops die es in schwarz und Silber anbieten,man kann sichs aber warum auch imer nicht aussuchen. [...]
Hier zum Glück nur in schwarz.

Lass dich von den Bildern nicht täuschen, laut LG wird der Monitor in Deutschland nicht in Schwarz angeboten. Im Prad.de-Forum gibt es einen Thread dazu, dort hatte jemand direkten Kontakt zu denen und sie haben im versichert, dass der Monitor hier vorerst nur in der Kombination Silber/Schwarz erscheinen wird. Schwarz gibt es höchstens als Re-Import, wegen der Garantie würde ich davon aber die Finger lassen.

BAD schrieb:
Zum LG Monitor. Ich persönlich kaufe mir nie wieder ein Monitor mit TN Panel. Hatte erst kürzlcih noch ein 20" mit NT Panel und das sind einfach zwei Welten zu meinem ASUS.

Könntest Du mir einen anderen Monitor mit ähnlichen Eigenschaften aber ohne TN Panel empfehlen?Wäre TN wirklich so schlimm?Ansonsten ist der Monitor ja klasse.
Sollte auf jeden Fall bzw. möglichst denselben Kontrast und 2ms haben.Das Samsung SyncMaster 226BW 22" hat auch TN.

Ich würde mir gerne langsam mal was kaufen.

Pixelfehlersuche werde ich nicht machen.20 Euro gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Im 22"-Segment gibt es ausschließlich TN-Panel, wenn du die Vorteile der anderen Techniken haben willst, bleiben dir in der Preisklasse eigentlich nur die 20-Zöller. 21-/23- oder 24-Zöller sind bedeutend teurer. Abgesehen davon werden auch TN-Panel ständig weiter entwickelt und werden immer besser, mittlerweile kann man eigentlich nicht mehr behaupten, dass sie absolut nicht zu empfehlen wären. Gerade die neuen Modelle von Asus, Samsung oder LG machen einen guten Eindruck und sind für daheim mehr als brauchbar, nur für den professionellen Bereich (Bildbearbeitung etc.) sind sie nicht zu empfehlen.

Also soll ich es mir (auch wenn nicht vollständig schwarz) kaufen.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht soo gut aus,aber der LG Monitor wirkt auf mich nahezu perfekt.Und für den Preis ist das doch wunderbar.

Kennt jemand einen guten Shop neben Amazon,bei dem ich per Bankeinzug bezahlen kann.(Amazon bietet den recht teuer an)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ob du ihn kaufen sollst, musst du schon selber entscheiden! Nicht dass du hinterher kommst: "Aber der blümli hat hat gesagt ..." :D Das gute am Online-Kauf ist natürlich, dass du ihn bei Nichtzufriedenheit innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken kannst. Also, warum nicht!? ;)

Ja war dumm formuliert.Ich werde hier niemandem für (m)einen Fehlkauf verantwortlich machen.Das wird aber sicher nicht der Fall sein.
(Garantiere ja selbst keine "Gewehr" siehe Sig.;) )

Nochmals danke an alle und ich werde ihn mir wahrscheinlich dann bei Amazon kaufen.

Schönen Tag noch.

Naja bei meinem letzten 20" TFT waren meine erwartungen nicht so riesig und ich dachte natürlich erst mal wow so ein grosses teil und dazu ein gestochenscharfes Bild usw.

Aber wen ich jetzt vergleiche mit meinem neuen sind das einfach zwei Welten. Viel besserer Schwarz Wert, Natürlichere Farben, Bessere Reaktionszeit troz selber Reaktionszeit (Sieht man gut bei Filmen), bessere Ausleuchtung (Blendet nicht so wie ein TN Panel seltener Augen schmerzen).

Wie oben schon gesagt, in der grösse gibts fast nur TN Panel. Meiner hat zwar kein NT Panel, hat aber auch ein ganzes stück mehr gekostet.

also ich würde ja den hier kaufen:

Samsung SyncMaster 226BW, 22"

der hat nur 2ms anstatt 5 und der hat auch HDCP und vom Design her ist der meine Meinung nach auch viel schicker als der LG.
Wenn du schon bestellt hast ist wohl zu spät, aber grade erst gelesen.

Der LG ,denn ich mir übrigens bereits gekauft habe ,hat auch 2ms und ist bei einigen Anbietern billiger als der Samsung.
Trotzdem danke.

Naja ich denke die Preise von 24 Zöllern werden auch noch sinken ende des Jahres sind sie sicher nicht mehr so teuer man muss aber bedenken das die 24 Zoll Bildschirme FullHD abspielen können naja ich sitz ja immer noch vor einem 3 Jahren alten 17" Yakumo TFT und bin noch absolut zufrieden ;)

24" Tfts haben einfach höherwertige Panels.

Der Blickwinkel ist größer und die Farbtreue ist besser, aber sie verlieren in der Schaltgeschwindigkeit.

Sie sind zwar nicht wirklich langsam, aber den einen oder anderen kann es stören.

Ich hab selber einen 24" Tft und bin begeistert. ;)

Was für einen hast du denn wenn man Fragen darf ;)
Zudem soll es wegen der Schlieren Bildung ein Lösung geben glaube BIF heißt es aber muss selbst nochmal schauen was das bewirkt:D

Eizo S2411W

Nachdem ich ut 2004 angeworfen habe, bemerkte ich auch Schlieren, aber nicht wirklich dramatisch, nur sehr vereinzelt.
Ich habs unter Linux gezockt, deswegen sind vielleicht noch ein paar Monitoreinstellungen nicht ganz korreckt.

Zwar nur sehr vereinzelt, aber vielleicht lag es auch an der schlechten Leistung meines Systems (geforce 4600).

Bei der Tiberium Wars Demo habe ich z.B. keine bemerkt.

Ich brauche noch ein paar Tage um mir meine endgültige Meinung zu bilden. ;)

edit: Schlieren hat es nicht getroffen, tearing war es eher.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Bei 5:4 wird zur Seite hin weniger angezeigt, als bei 4:3.
Kannste mir das mal erklären? Also die Auflösungen sind ja wohl 1280x1024 bzw 1280x960. Bei mir macht das an der Seite gleich viel, und in der Höhe mehr. Jetzt erkläre mir wo ich mit 1280x960 mehr sehe als mit 1280x1024.

godess schrieb:
Kannste mir das mal erklären? Also die Auflösungen sind ja wohl 1280x1024 bzw 1280x960. Bei mir macht das an der Seite gleich viel, und in der Höhe mehr. Jetzt erkläre mir wo ich mit 1280x960 mehr sehe als mit 1280x1024.
Die Anzahl der Pixel ist völlig irrelevant. Es kommt ausschießlich auf das Seitenverhältnis an. Merke, wir reden hier nicht von Auflösung, sondern von Blickfeld (FOV):

Kurzer Hinweis auf ein Ärgernis:
Habs ja bei Amazon bestellt.Sollte zwischen 1.-10. März kommen.Gestern hieß es,es würde bis zum 17.,max bis zum 23. März kommen.

Kennt jemand einen Shop der den Monitor sofort (oder vor dem besagten Datum) liefern kann und bei dem man per Bankeinzug bezahlen kann ?