23/24/27 zum Zocken?

necoicould

Lieutenant
Ich sitze knapp 80cm vor meinem jetzigen Monitor (19er) und will mir nun ein neues bis <250€ kaufen. Welche Größe würdet ihr mir so empfehlen. Ich brauch den Monitor fürs Zocken von BF3, CS und normaler Gebrauch halt, Videos und Co.

würde zum 23/24 zöller greifen

schau mal bei dell ;)

U2410 oder U2311HM

23/24 ist relativ das merkt man so gut wie nicht würde hier aber zum 24 er gehen. 27 ist mir persönlich schon zu groß da habe ich lieber zwei 24er....

Moin
Bin auch einen knappen Meter vorm Screen. Mit 27" bin ich richtig glücklich.

Dell UltraSharp U2412M, gäbe für den Preis auch noch 27"er mit TN-Panel und gleicher Auflösung, würde ich mir aber genau deswegen nicht holen.
Lieber ein besseres Panel und eine ordentliche Auflösung.

MfG

optimale entfernung ist ca. eine armlänge und da ist ein 23/24 die bessere wahl

@Echos hast den Samsung 27A550H wie ich sehe, ich habe vor diesen zu holen. ist der gut zum zocken, filme schauen?

Ja das mit der Auflösung stimmt, war heute im Mmarkt, und man merkt es deutlich dass ein 23/24 er etwas schärfer ist als ein 27er. Aber die Größe des Bildschirms turnt mich an :D Hmz.

Dann würde ich mir an Deiner Stelle aber auch ne andere Graka holen!
Denn die 5770 aus Deiner Sig wird dann untergehen.
:evillol:

würde dir den Asus VG236HE, 23" http://geizhals.de/548816
empfehlen.
das beste an dem monitor ist einfach, das er 120 hz kann und das ist für bf3 und vorallem CS:S
einfach perfekt. keine schlieren keine verzerungen und ein tolles bild. die höhe kann man auch verstellen und manchmal ist das sehr praktisch

Ich habe mich für einen 120Hz Monitor entschieden, ich finde den Unterschied schon beachtlich zu 60Hz, vorallem wenn man viele Shooter spielt.

Als 23er hatte ich mir diesen unter die Lupe genommen, aber vor Ort im Geschäft kam mir ein 23er sehr klein vor, vor allem weil es ihm an höhe Fehlt... hmzzz

Ja, das mit der Grafikkarte ist mir bewusst, müsste >150€ für eine Graka ausgeben, damit der "ausreicht". Schon jetzt fängt er bei BF3 an etwas zu brummen, läuft aber.

wirste bei Full HD mit ner 150€ Karte im Moment wohl nicht hinkommen.

Schau mal eher Richtung 200€ ala 6950 oder 560Ti, wenn ned sogar aufwärts

Das hat schom nen Grund warum ich bei meinem 22" LG mit 1680x1050 bleibe.
wenn ich HD will hab ich meinen 42er TV

hmmm Fragen:

a) Macht 120Hz Sinn bei HD 5770 Graka?
b) 27 Zoll (kein 120 Hz) Sinn bei 5770 Graka?

Eine neue Graka will ich mir nicht holen, bis irgendwann Spiele rauskommen wo garnichts mehr läuft xD BF3 ist aber momentan auf MITTEL ganz gut spielbar (auf meinem 19er jetzt)

@mickythebeagle
mickythebeagle schrieb:
Dann würde ich mir an Deiner Stelle aber auch ne andere Graka holen!
Denn die 5770 aus Deiner Sig wird dann untergehen.
:evillol:

Ja schon, aber nicht weil 27" zu extrem für die Karte währe sondern, wie bei jedem anderen Monitor die Auflösung- Full HD ;)

den 120 Hz Monitor find ich auch sehr gut, doch gibt´s den leider nicht in der größe

Bin mit meinem Samsung 27" sehr zufrieden, glaube der Samsung 27A550H wird auch sehr gut sein da LED Hintergrund Beleuchtung

Also ich sehe von einer 23 er ab, nur das 120Hz ist verlockend und dass da die Pixel besser dargestellt werden bei Full-HD.

Ein gutes Mittelmaß wäre eine 24er. Leider kein 120Hz

Bei einer 27 ist die große Größe meiner Meinung nach gut, leider kein 120Hz und die Pixeldichte nicht so gut wie bei 23/24.

120Hz ist für die meisten User unnütz. Gibt nur reihenweise Probleme, und damit du BF3 in ordentlicher Qualität und FullHD mit den Vorzügen von 120Hz genießen kannst, bräuchte es wohl mindestens ein GTX 580 SLI. Generell werden die Hz überschätzt. Das mag für Ultrahardcore-Quake-Zocker einen kleinen Unterschied machen, aber nicht für den Casual Gamer - also jemanden, der nicht sein Geld damit verdient.

Mein Tipp: 24", 1920*1200, 60 Hz, IPS, keine LED-Beleuchtung.

27" ist mir schon eindeutig zu groß, da bekomme ich Probleme mit dem Überblick. Finde 24" schon grenzwertig beim Zocken; 22" sind oft gleich gut oder gar besser, weil man sich leichter tut das Spielfeld zu überblicken.
Allerdings muss ich zugeben, dass Monitore bei längerer Benutzung subjektiv schrumpfen. Ich hab auf der Arbeit 2* 1920*1200 in 24" stehen, und wenn ich da jetzt wieder vor einem 19" mit 1440*900 sitze, komme ich mir extrem eingeengt vor. Allerdings reicht privat meistens ein Monitor völlig aus.

mfg

Ich bin von einen 24er auf einen 27er umgestiegen (Schwester brauchte einen Monitor). auf dem erstern Blick unsinnig aber auf den 2ten eien gute Idee. Ich brauchte diesen, da ich auch vom Bett aus mal gerne Filme gucken wollte. Hier bot sich der 27er an. Er hat zwar größere Abstände zwischen den >Pixeln, was mich aber nicht störte, da mein 27er ein wirklich sehr gutes Bild liefert. Ich werde mir niemehr unter einen 27er gehen.

Zu 120Hz. Das wird für 3D benötigt oder FPS über 60 mit Vsync. Lohnt sich in meinen Augen nicht. Bei der HD5770 sowieso nicht.

Du wirst mit der Grkfikkarte keinen spass an einem FullHD Bildschirm haben.
Kann da nur mickythebeagle zustimmen.
Hatte vorher mit meiner 4870 1GB bei bf3 schon probleme auf mittel bei 1680 x 1050, die ja von der leistung der 5770 ebenbürdig ist.

Jo ich denke 120Hz ist auch egal erst einmal, was mir wichtig ist halt, dass ich etwas mehr Breite habe damit ich mehrere Fenster parallel laufen lassen kann, vor allem für Uni Zeugs ist das sehr von Vorteil.

Was ich jetzt mal machen werde ist, mein Notebook (ja da läuft bf3 auch einigermaßen (auf low^^ 540M graka mit i5) an unser 40' Fernseher anschließen, damit ich ungefähr ne Ahnung bekomme wie groß die 27er sein würde. Frag mich nur wieviel weiter ich vorm TV sitzen muss damit das Bild von 40er zu 27 er Schrumpft xD.
Ergänzung ()

@Agent

Ja kann sein, dann Spiel ich eben auf low^^, weil ich muss sicherlich um die 200-300€ ausgeben, damit sich die Neubeschaffung einer neuen Graka lohnt, und das will ich zur Zeit nicht gerne.

Habe gerade mal geschaut auf Einstellung Mittel bei BF3 bekomme ich eine FPS von 40-60.
Wieviel FPS habt ihr so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben