23"-24" Monitor bis 250€ gesucht

schoolisoutfan

Lt. Commander
Moin,

da ich morgen meinen gestern erhaltenen 23" von LG (IPS234) wieder zurück schicken muss bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Der LG hatte in einem kleinen rechteckigen Bereich ein unerträgliches Flimmern.

So sehen meien Rahmenbedingungen aus:

- gute Bildqualität - Schärfe etc.
- 23-24" - darüber werde ich wohl zu große Abstriche in der Bildqualität hinnehmen müssen - oder aber ihr überzeugt mich ;)
- kein großartiges Nachziehen
- kein Flimmern
- Anwendung 70% Surfen, 30% Spiele - Skyrim, GTA, Anno
- max 250€
- Bestellung bei Amazon

Zur Auswahl standen bisher:

- Dell 2312m
- LG IPS234 - ist raus :/
- BenQ XL2420T - wurde empfohlen aber ist viel zu teuer

Wie sieht es mit anderen Kandidaten aus, ich weis auch noch nicht wie empfindlich ich für die Anti-Glare Schicht der IPS Pannels bin.

LG

Edit: Vorheriger Monitor war ein Samsung 2253BW

Zuletzt bearbeitet:
würde auch den Dell nehmen. Ich denke für die Preisklasse ganz netter Monitor

hab jetzt mein alten tft gestern in rente geschickt und durch den dell u2412m ersetzt, bin sehr zufrieden

Stimmt den 2412 hatte ich auch noch auf dem Schirm.
Der Eizo ist leider wirklich zu teuer, wie stehen denn die Meinungen zu diesen:
BenQ GW2750HM
BenQ GW2460HM

Die hätten ja auf Grund des VA Pannels schonmal kein Glitzern auf der Oberfläche, oder haben die andere größere Nachteile?

Dell ist gut. Dieses "Glitzern" bei IPS Panels fällt mir beim Betrieb nicht wirklich auf, man muss sich wirklich darauf konzentrieren, um es als "störend" zu empfinden. Und Dell hat erstklassigen Service! (subjektiv natürlich!)

also mein dell ist nicht am "glitzern"

zumindest nimm ich das nicht war

Also ist schwer zu beschreiben. Glitzern passt hier nicht ganz, vlt. eher so Schlieren, die man von Fingerabdrücken kennt, halt nur ganz schwach. aber ist immer unterschiedlich, manchen fällt das auf, manchen nicht, außerdem ist das nicht bei allen monitoren (komischerweise) gleich.

Ich werde es sehen, habe den 2412m bestellt, hoffentlich habe ich da mehr Glück als mit dem LG.

Wenn Du kein IPS Glitzern haben möchtest, Dir der XL2420T von Benq zu teuer ist... dann nimm den Benq RL2450HT der ist atm. für 168€ zu haben, bei Amazon für um die 175€. Ein klasse Monitor mit vielen Einstellmöglichkeiten und 2ms G/G.

Also meine Empfehlung, RL2450HT, ich hab 2 Stück davon im Multi Monitor Betrieb. Absolut zufirieden damit.

MfG,
BaseJaxx

Hey bei Caseking gibts gerade den Benq XL2411t für 249. - Da würde ich sofort zuschlagen !!!!

Osterangebote !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, Amazon hat eben nach fast einer Woche meinen 2412 den ich per prime geordert hatte storniert. Angeblich verkaufen sie ihn seid einigen Wochen schon nicht mehr. Sondern nur noch über andere Anbieter. Natürlich 15€ teurer in Silber haben sie ihn noch allerdings 22€ teurer wenn der eizo nicht 16:9 wäre würde ich den nehmen.

Wieso musst du unbedingt bei Amazon bestellen?! hoh.de hat den auch und ist auch sehr renomiert in der Pc branche...

chris| schrieb:
Wieso musst du unbedingt bei Amazon bestellen?! hoh.de hat den auch und ist auch sehr renomiert in der Pc branche...

Das Retourenmanagement bei Amazon ist imho ein gewisser Aufpreis wert. Die geben dir auch nach 23 Monaten noch dein Geld komplett zurück, wenn irgendwas nicht passen sollte. Das macht HoH garantiert nicht.

Amazon erspart dir meistens die Garantieabwicklung über den Hersteller und zahlt dir gleich den Kaufpreis aus. Meine Erfahrung.

Weil ich zum Geburtstag ne Reihe Gutscheine geschenkt bekommen habe und weil der Umtausch dort am schnellsten und einfachsten funktioniert.
Ergänzung ()

Es geht um die Wurst ;)

Ich kann mich gerade beim besten Willen nicht entscheiden.
Da ich nun gezwungener maßen doch eher 275€ ausgeben muss ist die Auswahl wieder etwas größer geworden.
Aktuell stehen sich der Dell 2412m, Dell S2740L und der LG IPS277L gegenüber.

Vorteile Dell 2412m:

Pivot/Höhenverstellung
16:10 Format
etwas flinker wieder LG?

Nachteile:

IPS Glow - Beschichtung

Dell S2740L

Vorteile:

- Sehr Schnell
- immer noch "gute" Farbwiedergabe
- 27"
- gute Interpolation
- kein IPS-Glow?
- externes Netzteil und keine Betriebsgeräusche

Nachteile:

- Glasfront
- Bildüberschläge - wie äussern die sich?
- 16:9
- Bild etwas unhomogen

LG:

Vorteile:

- 27"
- kein IPS-Glow?
- externes Netzteil und keine Betriebsgeräusche
- Größere Farbraum abdeckung

Nachteil:

- angeblich etwas wackelig
- langsame Reaktionszeit?
- 16:9
- teilweise Lichthöfe - in wie weit die mich stören kann ich gerde nicht beurteilen. Habe nur einen vergleich zum Samsung 2253BW und Acer 1916w
- LG - Ich hatte bisher mit sämtlichen LG Geräten nur Ärger
- Verarbeitung/glänzendes Plastik

Wie wäre eure Meinung? Der Eizo bietet nur 23" und das auch noch bei 16:9.

Will heute noch bestellen, bis 20:00 und er ist morgen da.

Zuletzt bearbeitet:
lol da wäre aber der Benq Xl2411t mal besser gewesen und für 249 € sowieso.

Das IPS Glitzern haben alle Monitore , außer Preisbereich ab 600 € aufwärts.

Da ist eine Folie drauf zum entspiegeln, und durch die mußt du immer durch schauen....... und diese glitzert bei weißem Hintergrund.

Zurück
Oben