23"-24" Monitor bis 250€ gesucht

schoolisoutfan schrieb:
Stimmt den 2412 hatte ich auch noch auf dem Schirm.
Der Eizo ist leider wirklich zu teuer, wie stehen denn die Meinungen zu diesen:
BenQ GW2750HM
BenQ GW2460HM

Die hätten ja auf Grund des VA Pannels schonmal kein Glitzern auf der Oberfläche, oder haben die andere größere Nachteile?

Der GW2750HM ist zwar recht gut, aber das Weiß hat da immer so einen Creme-Stich und außerdem ist das OSD scheiße. Schaue dir lieber den Benq GW2760HM an, der hat diesen Creme-Stich nicht (beides subjektive Eindrücke) und hat auch ein besseres OSD. Schaue mal im 27"-Monitor-Sammelthread rein, dort sind Beiträge von mir zu diesen beiden Monitoren.

die neue lg der 24EB23 sollen kaum/kein glitzern haben, trotz ah-ips. desweiteren soll das panel 100% sRGB abdecken. Der Preis ist derzeit echt ne Ansage.

Unterschiede:
ausm Prad-Forum schrieb:
EB23PT (dazu finde ich keine Infos - @prad.de gibts den überhaupt?)
EB23PM (höhenverstellbar, DVI, DSUB)
EB23PY (höhenverstellbar, 2x USB, Display Port, DVI, DSUB)
EB23TM (nicht höhenverstellbar)

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...3&v=e&plz=&dist=&xf=950_LG~99_23~98_1920x1200

Zu den Modell wären Tests und Erfahrungsberichte toll. Die ersten zwei Bewertungen auf GH lesen sich sehr gut.

Sorry, hatte vergessen zu schreiben. Ich habe am Donnerstag 16:55 mit Amazon Prime bestellt. Angegeben war das so etwas am folge Tag kommt. Pustekuchen, Prime bringt einem anscheinend 0:

Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 05.04.2013 14:07 Uhr
--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 06.04.2013 17:41 Uhr
Hagen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

2 Tage dafür das die Monitore (Lagernd) ins Start-Paketzentrum geschafft wurden. Ich bin echt enttäuscht, zumal ich erst letzte Woche nach 5 Tagen wartens zuhören bekam den Monitor führen wir schon seid Wochen nicht mehr.

pookpook schrieb:
VA Panel intressant evtl.?

GW2450HM kostet ca 170€ super Farben und in gegensätz zu anderen VA TFTs ist voll Spieltauglich!

http://www.amazon.de/BenQ-GW2450HM-...=UTF8&qid=1365257879&sr=8-1&keywords=gw2450HM 178€ direkt bei Amazon die 27" 219€!

Weiter oben mal mein Posting anschauen. Erstens wird das kleinere Modell vermutlich genauso stark zur Schlierenbildung neigen wie das große Modell und zweitens haben 24"-Modell und 27"-Modell beide Nachfolger, dementsprechend mit der "60" im Namen. Beim 27"-Modell nur den Nachfolger nehmen.

Hatte bei dem gestrigen Posting vergessen zu erwähnen das ich es nochmals mit dem Dell 2412 und dem Iiyama X2485WS-B1 probiere. Wie dem auch seih, ich warte mal wieder auf die Post - Premiumversand bringt anscheinend nichts.

Hey, auch aus eigenem Interesse möchte hier mal zwei sehr günstige 23"- Bildschirme zur Debatte stellen. Ich habe bisher noch nichts schlechtes über die beiden gelesen und so würde mich interessieren, ob die nicht eine Überlegung wert wären (bei begrenztem Budget, was bei mir der Fall ist):

1.: AOC i2352Vh, 130€
2.: AOC i2369Vm, 140€

Wie siehts aus? Hat jmd Erfahrungen mit den beiden gemacht? Gut fand ich auch, dass man 3 Jahre Herstellergarantie hat ;)

Grüße
kreisch

So, endlich konnte ich heute beide Monitore von der Post abholen, was für ein großes Paket. Nach dem ich die Monitore nun eingestellt und auf Pixelfehler untersucht habe kann ich mich nicht mehr entscheiden :/

Der Dell hat einen toten Pixel, diesen sieht man allerdings nur wenn man weis wo er ist^^

Sonst muss ich sagen beide machen ein klasse Bild, die Beschichtung vom Iiyama ist allerdings auf homogenen Flächen wesentlich sichtbarer als beim Dell. Beim Dell würde ich sogar fast behaupten es ist auf einem Niveau mit einem normalen TN Display welches ja keine solche Beschichtung aufweist.

Ich bin noch nicht ganz am Ende^^

Am Mittwoch habe ich festegestellt das der Dell auch in schwarz bei Amazon verfügbar ist. Ihr errinert euch, meine erste Besetllung wurde storniert weil er angeblich seid längerem nicht mehr im Programm ist - Softwarefehler - schon klar :rolleyes:

Am Mittwoch habe ich festegestellt das er aber wieder bei Amazon drinn steht. Ich habe mich also Telefonisch beschwert und mir wurde dann geraten das ihn mir bestellen soll und den silbernen zurück schicke. Eine Gutschrift war angeblich wegen der anderen Identnummer nicht möglich. Wie dem auch seih, Freitag kam er dann und heute wollte ich mich dann nach ener sichtung für einen der beiden entscheiden.

Allerdings stehe ich hier vor einem kleinen Problem, beide Displays haben einen toten Pixel (damit kann man leben) jedoch bekomme ich die Farbdarstellung auf dem schwarzen 2412 nicht so hin wie sie auf dem silbernen ist. Das Bild des schwarzen ist immer wie mit einem grau Schleier belegt. Weis ist also nicht wirklich kristallweis sondern wirkt irendwie "kalt " und dreckig".

Beide Monitore sind per DVI angeschlossen und das Bild ist geklont.

Wie kann ich beide Monitpre gleich einstellen bzw. das des schwarzen an das des silbernen. Der Silberne macht meines erachtens das schönere Bild.

Gruß

PS: Colorimeter kaufen/leihen ist keine Option^^

Die hat man beim Ultrasharp automatisch, allerdings würde ich allen mal raten die Bedingungen zu lesen.

Getauscht wird nur wenn:
- 1 oder mehr Pixel dauerhaft leuchten
- 6 oder mehr Pixel tod sind

Naja die Pixel fallen im Grunde kaum auf, mehr stört mich die Farbtemperatur abweichung. Der Silberne hat ein strahlendes Weiß, der schwarze hat einen leichten blaustich im Weis und es fehlt im gesamten die Brillianz der Farben. Ist sehr schwer zu beschreiben, es lässt sich auf jeden Fall schonmal nicht durch mehr Helligkeit oder Kontrast erreichen.

Zurück
Oben