23/24 Zoll Ips-Monitor für 200€ zum Gamen

Hodaime

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Monitor mit IPS-Display, der 23/24 Zoll groß ist und mit dem man trotzdem spielen kann.
Ich wollte ca 200€ dafür ausgeben.

Ich war schon auf Prad und da kam ich zuerst auf den:
BenQ GL2450HM

Wollte ja aber IPS und habe dann den gefunden:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz

Unterscheiden die sich sehr stark vom Bild? Wollte auf jeden Fall schöne Farben haben.

Was soll ich nun holen?

der unterschied zwischen TN und IPS ist enorm - nicht nur bei den farben , sondern auch beim schwarzwert und beim blickwinkel.

"schöne" farben bekommste eigentlich überall. korrekte widergabe eines farbraums und "reelle" farben bekommst du mit einem tn panel aber nicht ;)

Würde den Dell nehmen. Die haben immer eine recht hohe Qualität

Ich hab den Dell seit zwei Jahren und bin super zufrieden mit dem, bin sogar am überlegen, ob ich mir noch einen zweiten holen soll ;)

IPS hat schon ein besseres Bild als der normale TN+Film. Ich habe deutlich sattere Farben erkennen können und auch teilweise ein schärferes Bild als bei meinem alten Monitor. Ich würde an deiner Stelle also schon auf den Dell setzen, der sowieso Top ist. Bin sehr zufrieden mit dem.

Wow, das ging ja mal schnell.

Wenn so viele den Dell empfehlen, dann werde ich ihn mir wohl holen müssen :D

Dann freue ich mich jetzt schon auf meinem neuen PC mit dem neuen Bildschirm zu spielen!!!!

Sind diese Monitore denn so Unterschiedlich/Besser?

PS: Wie schließt ihr die Monitore denn am liebsten an? DVI, HDMi oder Displayport?

Hallo Hodaime!

Unterschiedlich sind sie auf alle Fälle. ;)
Was IPS-Panels angeht, hat im letzten Jahr ein Wandel hin zu den (modernen) AH-IPS-Panels stattgefunden. Diese haben diverse Vorteile, zumindest in der Regel; grundsätzlich ist das ja produktabhängig.
Meistens äußert sich das aber in niedrigerem Energieverbrauch, weil lichtdurchlässiger, geringerer Latenzzeit, weil gesteigerte Reaktionszeiten (bitte nicht überbewerten!), sowie weniger IPS-Glow, da feinere Anti-Glare-Beschichtungen eingesetzt werden.
Dazu gibt's auch hier im Forum ein paar Stellen zum Nachlesen, z.B. da.

Grüße,
cb-leser

Hodaime schrieb:
PS: Wie schließt ihr die Monitore denn am liebsten an? DVI, HDMi oder Displayport?

Was für Anschlüsse hat denn deine Graka? Ansich nehmen die sich nicht viel (bei deinen Einsatzgebiet). HDMI überträgt noch den Sound, beim displayport kann meinen Kenntnisstand nach das Kabel länger sein als beim HDMI. (HDMI ~5m display15m ?!)

DVI-D, DVI-I, Displayport und HDMI

Was für ein Panel soll ich den holen, im Moment finde ich den Dell Ultrasharp U2312HM am besten
oder soll ich den Dell Professional P2314H nehmen?
Ergänzung ()

Die anderen will ich nicht ausschließen, es soll natürlich so modern wie möglich sein und zum Spielen geeignet!
Ergänzung ()

@cb-leser: ich habe mich nochmal informiert und werde wohl den lg nehmen! Aber am besten gucke ich sie mir mal live an.

Hallo Hodaime!

Hodaime schrieb:
Aber am besten gucke ich sie mir mal live an.
Wenn das geht, ist das natürlich am Besten und vorzuziehen.
Man bekommt dann schon einmal einen Eindruck von der ganzen Sache.

Wenn du die ganzen Funktionen (Pivot, Höhenverstellung etc.) nicht benötigst,
würde ich auch auf die 'AOC-artigen' Geräte mit dem LG-Panel ein Auge werfen, vielleicht sogar noch auf diesen hier (Gesamtreaktionszeit 13 ms, will ich nicht verschweigen, aber reicht mMn....).

Warum mehr zahlen, wenn man für das Geld nur unbenutzte Mehrleistung bekommt? ;)
'Das Beste' ist immer das, was die eigenen (!) Anforderungen erfüllt und dabei möglichst billig ist, sozusagen das Produkt mit dem geringsten "individuellen Preis-/Leistungs-Verhältnis". :)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke, ich werde mir das mal in ruhe zu gute führen und mich dann entscheiden!

Die Hilfe war schonmal genial.

Es ist der LG Electronics Flatron 23EA63V geworden.

Bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben