Lefteous
Lt. Commander
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 1.053
Sind denn auch flache Monitore in dieser Größe empfehlenswert?Caramelito schrieb:38gl950g
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind denn auch flache Monitore in dieser Größe empfehlenswert?Caramelito schrieb:38gl950g
Lan_Party94 schrieb:Ich frage mich welcher Arbeitgeber solche Monitore "spendieren", weil bei uns gibt's maximal nen 08/15 Terra Monitor fürs "Arbeiten".
Lefteous schrieb:Sind denn auch flache Monitore in dieser Größe empfehlenswert?
Caramelito schrieb:Der 38WN95c von LG ist ja quasi dein Monitor als Business-Variante mit USB-C etc., dennoch 144hz + FreeSync.
DerTiger schrieb:wie gesagt: 4K ist momentan Standard.
Die Lösung heisst itunes, leider oder gerade. :-) Ich hab seit es 21:9 gibt diese Monitore und auch mit amazon usw. mich rumgeärgert usw. Dann hat Apple sofort 21:9 unterstützt und seitdem bin ich dabei, durch die 20% regelmässig auf itunes-Karten ist es auch erschwinglich. Kinofilme im richtigen Format und nie Stress. Viele Sachen gibt es auch nur in itunes und da Prime immer mehr entwertet wurde usw. hat amazon auch keine Priorität mehr.Entschleuniger2 schrieb:@SV3N
Einziger Nachteil bei 21:9 bisher: Filme schauen ist eine Katastrophe. 21:9 wird nur von Amazon (hab mein Konto vor einer Weile gelöscht und möchte keins mehr) und Netflix unterstützt. Und Netflix ist jetzt nicht die beste Plattform für Filme. Und wenn du dir nicht gerade PowerDVD Ultra für 100 Euro kaufen willst, kannst du Blurays auch vergessen. Der Leawo Player hat (zumindest auf meinem System) nicht funktioniert. Vielleicht läuft es nur mit einem internen Laufwerk, hab ich aber nicht drin.
Nur um es kurz zu erklären, die meisten Filme in Streams sind 21:9 gedreht, aber liegen den Anbietern nur in Letterbox vor, das heißt, dass es ein 16:9 Bild ist (die Balken oben und unten gehören zum Bild, die Bereiche sind halt schwarz). Am Ende hast du bei 21:9 links, rechts, oben und unten Balken und nur ein kleines Bild in der Mitte.
Der 38GN950 ist da vielleicht zu modern oder es ist nicht dafür gemacht (komisch bei Cinemascope Format), hat deshalb kein "Zoom" Format, um es oben und unten abzuschneiden und entsprechend zu Vollbild umzuwandeln.
Daher werde ich mir dieses Jahr doch wieder einen Fernseher kaufen müssen. Dachte mit diesem riesen Monitor erspare ich mir eine zweite schwarze Kiste.
Darklordx schrieb:Grob gerechnet 4000€ für etwas spielen... 🤯
Ist doch egal was "Standard" ist, ICH will eine gescheite Darstellung meiner Inhalte.DerTiger schrieb:Ich hab das schon gelesen, aber wie gesagt: 4K ist momentan Standard.
Okay ich bin da immer noch skeptisch, aber vielleicht ist es mal einen Versuch Wert.Entschleuniger2 schrieb:Nein. Wenn die Ränder links und rechts dir zugeneigt sind, ist es viel komfortabler. Sonst kannst du dich ja nach links und rechts lehnen IPS hat zwar gute Blickwinkel, aber so ist die Immersion in Spielen eine andere Liga. Hatte beides und seit meinem letzten Display kommt mir nichts anderes als 21:9 curved ins Haus.
Ergänzung ()
Bodennebel schrieb:Wo?
Standard dürfte nach wie vor FHD mit 1920x1080 sein. Sowohl bei Monitoren als auch bei Fernsehern.
Und ich hab dir gesagt dass das was du willst, in der Realität eben nicht stattfindet, und der Wunsch danach derzeit höchst unrealistisch ist und warum.Lefteous schrieb:Ist doch egal was "Standard" ist, ICH will eine gescheite Darstellung meiner Inhalte.
was für ein USB Kabel stöpselst du um? Logitech mx regelt....gut ist Funk und nix für den Hyper Progamer aber der zockt auch an einem TN Panel mit Auflösung in AugenkrebsregionenEntschleuniger2 schrieb:wobei ich das USB-Kabel immer umstöpseln muss und das Notebook über W-Lan betreiben.
Absolut! Daher einfach den gekauft: https://www.panasonic.com/ch/de/consumer/fernseher/4k-pro-ultra-hd-tv/hxw944-serie/tx-43hxw944.htmlhamju63 schrieb:Mir fehlt ein UHD, 43" IPS mit mehr als 60Hz - seit Jahren
Würde klar nein sagen.Lefteous schrieb:Sind denn auch flache Monitore in dieser Größe empfehlenswert?
Du hast du doch selbst von einem 38" mit 3840x1600 gesprochen / zitiert, das entspricht eben den 2560x1440 bei 27" und somit auch dem, was du - wenn ich "Einzig die mittlere der drei ist eine sinnvolle unskalierte Pixeldichte" richtig verstehe - als sinnvoll erachtest.Lefteous schrieb:Wie meinst Du das? Was ist eine "27" Pixeldichte"? Bei 27" gibt es 1920x1080 (100ppi), 2560x1440 (108ppi) und 3840x2160 (163ppi). Ein 27" bräuchte etwa 3360x1890 um auf 140ppi zu kommen. Hab ich noch nicht gesehen, ist aber nach meinem Dafürhalten auf Dauer auch für anstrengend damit so zu arbeiten (habe meinen 32 Zöller mit 4K mal umskaliert probiert).
Einzig die mittlere der drei ist eine sinnvolle unskalierte Pixeldichte. Deswegen gibt es ja auch 27er mit 5120x2880, damit man da nicht skalieren muss. Etwa 140ppi erhält man typischerweise, wenn man einen Monitor hat, der in der Höhe einem 32 Zöller entspricht, was auch bei dem hier vorgestellten der Fall ist, er ist halt breiter, daher 40".
mathiasla schrieb:was für ein USB Kabel stöpselst du um? Logitech mx regelt....gut ist Funk und nix für den Hyper Progamer aber der zockt auch an einem TN Panel mit Auflösung in Augenkrebsregionen
Bodennebel schrieb:Persönlich stelle ich mir das Arbeiten auf einem gekrümmten Monitor eher schwierig vor. Aber vielleicht stört das bei der Krümmung von 2500 nicht. Da fehlt mir die Erfahrung.