23 gegen 24 Zoll

@Lost_Byte:

Okay, also ich hab zum Vergleich der Mengen die Suche bei idealo genutzt. Hier zeichnet sich der Unterschied deutlicher ab. Aber mal ganz davon abgesehen gibt es zur Zeit einen deutlichen Trend in Richtung hochwertiger Panel-Typen, weg von TN Geräten...

VatoLoco84 schrieb:
Ich wollte halt wissen ob die entfernung bei ca. 60 cm einen 24 oder 23 Zoll Monitor ideal ist...
Bestellen, ausprobieren. Oder vor Ort testen. Keiner kann Dir sagen wie Du es empfindest.

Einige meinen man müsste im Kino in der Loge sitzen, damit man das Bild gut wahrnimmt. Ich sitze ganz gerne kurz vor den Sperrsitzen und bin damit zufrieden, weil dann das Blickfeld beinahe optimal ausgefüllt ist.
Wie du es empfindest kann dir keiner sagen.

VatoLoco84 schrieb:
Also ich habe mich gefreut das viele leute geschrieben habe, ja die Frage war nicht genau genung. Ich besitze einen 27" Monitor, den ich letzte Woche gekauft habe, der mir leider zu groß scheint, ist bei einer Entfernung von ca. 60 cm ein 27" in Ordnung oder bilde ich mir das nur ein??
Ich wollte halt wissen ob die entfernung bei ca. 60 cm einen 24 oder 23 Zoll Monitor ideal ist oder macht es kein unterschied da man ja sowieso die Entfernung einstellen kann.
Ich bin halt Zocker und habe sehr viele Monitor ausprobiert, nur leider habe ich kein guter gefunden.

da hat jeder sein eigenes empfinden, was die optimale größe angeht. als ich vor etlichen jahren von einer 15" auf eine 17" röhre umstieg, kam diese mir so groß vor, dass beim zocken erst mal eher grottig war und mich an die neuen dimensionen gewöhnen musste.

von 17" röhre auf 19" (4:3) tn-panel war bei weitem nicht so gravierend.

vor einem jahr kaufte ich mir dann einen 26" (16:10). ich hatte befürchtet, dass dieser zu groß ist, um bei shootern das geschehen im blick zu behalten. das gegenteil war der fall: ich ärgere mich jetzt, dass es 30"-geräte erst ab über 1000 € gibt, aber irgendwann folgt auch dieser schritt.

natürlich wirkt ein 26" gerät aus der nähe betrachtet grobpixeliger als ein 23"er, da die 1920x1200 pixel sich auf eine größere fläche verteilen.

und klar kannst du den sitzabstand ändern, nur ist es nicht egal, ob du mit angewinkelten oder ausgestreckten armen da sitzt, oder den monitor direkt vor der nase hast oder am anderen ende des tisches. schau dir lieber die monitore im geschäft an und kauf dir einen passenden, als dich an den monitor anzupassen.

Zurück
Oben