News 23 Millimeter Bauhöhe: Silverstone Argon AR04

G3cko schrieb:
Nettes Produkt, aber Push-Pins... *würg*.. *kotz*.. *brech*.. *Finger brech*... *Mainboard brech*...

Pushpins sind für "normale" Kühler die mit Abstand zuverlässigste und beste Methode um einen Kühler zu befestigen. Sekundenschnell, bombenfest, und garantiert ohne Mainboard-Schäden. Anders als die tollen Verschraubungen, bei denen man erst mal eine halbe Stunde Muttern, Beilagscheiben, Distanzhülsen, Schrauben und Backplates sortieren, zusammenfädeln und einrichten muss. Eine Distanzhülse vergessen und hinüber ist das Mainboard. Nur gibt es genügend Idioten, die zu dumm sind einen Push-Pin Lüfter auf ein Mainboard zu setzen und danach den Pin rein zu drücken. Die reden dann diese geniale Befestigungsmethode madig, so dass man heute keine vernünftigen Kühler mehr bekommt, die man einfach einbauen kann. Zum Kotzen dieser Trend!

@Majestro1337: Nur weil du es nicht verstehst und nicht brauchst, sind Leute die ein kleines Gehäuse haben wollen nicht "Hipster". Ich behaupte jetzt einfach Mal, das mein HTPC mit dem 27mm Kühler von Akasa leiser ist als quasi JEDER Wassergekühle Supersilent-Gaming-Rechner. Vernüftige Prozessoren bekommst du mit so einem Kühlerchen schon fast passiv gekühlt - hat ja nicht jeder eine 170W AMD FX Stromschleuder im Sockel stecken!

@frankkl: naja, der Intel Boxed für 35W CPUs ist niedriger, und kostenlos. 23€ für das Teil grenzt an Wucher - das ist ein alter Intel Boxed mit dem Lüfter vom flachen Boxed-Kühler oben drauf. Ich glaube, der war sogar bei einer Geration der Standard-Boxed Kühler für die Dualcores.

@26dB(A): die schafft der Kühler nur mit genügend Abstand vom Mikrophon. Ist doch völlig egal welchen Kühler man sich so anschaut, die haben ALLE um die 25dB(A). Laut Hersteller zumindest.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte im Beitrag wohl noch extra erwähnen sollen, dass der Kühler vorallem für Thin-Mini-ITX Systeme gedacht ist*, die, wenn ich mich Recht entsinne, nur Kühler bis zu einer Höhe von max. 25 oder 26mm zulassen.

*Wobei einem das auch aufgefallen wäre, hätte man sich das vierte Bild angeschaut.

€: Thin-Mini-ITX Boards für FM2+ setzen im übrigen auch auf das selbe Befestigungssystem wie Intel. Siehe dazu das ECS Elitegroup A87F2-TI.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Umdrehungen weiß ich schon, dass es laut wird.

26dB hört man vielleicht nicht. Aber 26dB hier, 26dB da und schon wird's laut.

KainerM schrieb:
Pushpins sind für "normale" Kühler die mit Abstand zuverlässigste und beste Methode um einen Kühler zu befestigen.

Schon mal einen AMD Boxed Kühler auf einer normalen AMD Backplate installiert?
Ist "einfacher" (obwohl beides Kinderkram ist) und fester.

@Topic

So einen Kühler für FM2+ und man könnte sich einen kleine "Konsole" bauen mit sehr geringen maßen.

Grüße Kunkka

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
@frankkl: naja, der Intel Boxed für 35W CPUs ist niedriger, und kostenlos. 23€ für das Teil grenzt an Wucher - das ist ein alter Intel Boxed mit dem Lüfter vom flachen Boxed-Kühler oben drauf.
Ja Ja :p in dieser Qualität mit Kupferkern und 310g Gewicht :confused_alt:
.

550853-3.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Ja Ja :p in dieser Qualität mit Kupferkern und 310g Gewicht :confused_alt:
Und wie willst du den in ein Thin-Mini-ITX System unterbringen? Denn gerade für solche Systeme ist der vorgestellte AR04 ja vorallem gedacht.

Zurück
Oben