@ Mr. Freeze
Studierst du zufällig Soziologie oder Politik? Scheinst dich damit auszukennen.
@ Topic
Langsam frag ich mich doch wirklich, wer hier die "tolle Studie" macht. Die Deppen die sich hier jedes mal darüber beschweren, dass jede auf CB angezeigt Studie prinzipiell a)falsch ist b) Schwachsinn ist, sie c) schon immer von allen genannten Sachverhalten gewußt haben.
Da frage ich mich doch ernsthaft: Warum klickt ihr es überhaupt an? Ganz offensichtlich hat der überwiegende Großteil nicht den geringsten Plan, um was es bei statistischen Erhebungen überhaupt geht und welche Spielregeln gelten. Da wird fröhlich Pro-Kopf Einkommen mit dem Haushaltseinkommen verwechselt - Brutto oder Netto ist bestimmt sowieso unerheblich. Ich möchte ein einziges Mal erleben, das hier jemand an sachlichen und wissenschaftlichen Tatsachen belegt, WORAN er erkennt was und in welcher Form falsch ist.
Dem zweitüberflüssigsten Satz "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" stelle ich den überflüssigsten überhaupt gegenüber: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... "
Übrigens gehörte man zu einer Minderheit, wenn man 1950 überhaupt Abitur hatte (auch heute noch)
Denkt mal drüber nach, ob Halbwissen und Arroganz keine gefährliche Mischung ist. Nicht nur in der Datenerhebung...
Was ich übrigens auch glaube ist, dass nicht nur das Alter oder ferner das Bildungsniveau korreliert, sondern auch ganz schlicht und ergreifend, dass einige ältere Leute auf Wald und Heide leben, wo auch in absehbarer Zeit kein Internet verfügbar sein wird (das mit einer schmalen Rente zu bezahlen ist).
Zitat:"Mal davon abgesehen, das mir schleierhaft ist, wie sie an die Informationen gekommen sind. Mich haben sie nicht gefragt, noch bin ich auf einen Link zu dieser Untersuchung gestoßen....
"
Antwort: Es ist keine Vollerhebung mit allen Bundesbürgern. Der Anspruch ist überhaupt nicht notwendig, da sich auch bereits aus erheblich kleineren Gruppen valide Ergebnisse erzielen lassen.