23 Zoll Bildschirm - U2312HM?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein alter Bildschirm hat ausgedient und suche somit einen Neuen.
Arbeite viel im Officebereicht damit, schau aber auch gerne Filme und ab und zu darf es auch ein Computerspiel sein (CoD, Cyrisis etc.).
Ich hab mich schon näher damit befasst und habe mir den Dell U2312HM genauer unter die Lupe genommen. Ich finde ihn optisch und funktionell genial, kenne mich aber wenig
mit der Facts aus.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm.html#Einleitung
Schneidet hier somit richtig gut ab;)

Würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen (oder soll ich eher zum 24 Zoller greifen?)
oder zu einem anderern Bildschirm?

Liebe Grüße und DANKE

Bitte wähle Threadtitel und Inhalte so, dass klar wird. worum es dir geht! Darin eingeschlossen sind Informationen zu deiner Hardware, eventuell vorhandene Hardware, der Rahmen deines Budgets oder deine speziellen Vorlieben.
Die Benutzer helfen dir unentgeldlich und sind hilfsbereit. Das heißt jedoch nicht, dass in diesem Forum jedem die Antworten hinterher getragen werden. Zudem können die Antworten nur so gut sein, wie die Fragestellung.

Beachte hierzu auch unsere Forenregeln.

Ganz klare empfehlung, habe das vorgängermodel

in dem preisbereich ~200-300 € ist es einer der besten Bildschirme
(bildbearbeitung, office, spiele, filme)

Die Dell U2x12 Displays bieten schon ne Menge fürs Geld. Solange du das Display für Office, Filme und Spiele nutzt und nicht auf professionelle Farbtreue angewiesen bist, spricht absolut nichts gegen die Dells. Mit dem 24"er arbeitet es sich eben noch etwas übersichtlicher und soweit ich weiß ist er auch etwas schneller als der 2312, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich hab seit einer Weile den 2312 und bin absolut zufrieden. Er macht in Powerpoint eine ebenso gute Figur wie in Cinema4D und Skyrim macht damit richtig Laune. :)

Hab Vorgänger + 2312HM Nebeneinander stehn :) Der alte gefällt mir aber dennoch besser...Weil er "eckig" ist und keine abgerundeten Kanten hat...außerdem hat der neue nen blöden Druckpunkt beim Powerknopf...aber nunja :D Kritik auf höchstem Niveau ;P

Hol ihn dir ! Kost ja nichmal mehr 200€ also greif zu :) <- ah doch er kostet über 200...Hab mich im NBB Business shop verguckt ;P

Zuletzt bearbeitet:
KAUFEN! Mein Bruder und ich haben den und wollen den nicht mehr hergeben ^^ Videos, Spiele usw. werden sehr gut wiedergegeben und es ist wirklich angenehm drauf zu schauen.

Redcoon würde ich mir momentan überlegen. Hab meinen auch dort gekauft, hab mittlerweile aber von vielen Fällen gelesen, in denen Redcoon Grauimporte verkauft hat, die nicht zum 3 Jahre Vor-Ort-Service über Dell berechtigt sind. Vielleicht lieber 10€ mehr latzen, dafür aber original deutsche Ware mit Vor-Ort-Austauschservice über den Hersteller. Im Zweifelsfall ist das sicher mehr wert als 10€ zu sparen und 6 Wochen auf einen reparierten Monitor zu warten.

Wenn man auf die Stabilität und Ergonometrie verzichten kann, schmeiß ich doch noch den LG LG IPS235V / LG IPS236V in den Raum. Damit spart man etwas mehr Platz am Schreibtisch sowie 30~40€

MfG :)

Ich würd's mir gut überlegen!

@Gr33cer
Na dann schau mal HIER vorbei. Vielleicht überlegst Du Dir's dann doch lieber noch mal mit dem U2312HM. Ich kann die Euphorie meiner Vorredner leider nur bedingt nachvollziehen.

Grüße,

The SphereX

Also ich denke ich kaufe mir den Dell 2312hm. Allerdings möchte ich ihn erst testen, bzw. schauen ob er auch technisch Mängel, wie viele von diesem Modell haben. Deswegen sollte mein Partner kulant bezüglich des Umtausches sein und auch die 3 Jahre Garantie von Dell im preis mit sich bringen. Gibt es außer Amazon( 25 Euro teuer) eine alternative?

Danke

Der Dell scheint wohl eine unangenehme Serienstreuung zu haben. Ich habe ihn letztens zusammen mit zwei Bekannten bestellt. Einer hat diesen komischen Gelbstich im Display und beim anderen brummt das Gerät, wenn man die Helligkeit unter 99 regelt. Meiner dagegen ist vollkommen in Ordnung.
Habe übrigens auch bei Redcoon bestellt und ein normales Gerät für den deutschen Markt erhalten.

Russisches Roulett !!!

Hi Leute !!!

Also ich bin jetzt schon mehrere Tage am Recherchieren was die Problematik mit der unsauberen Farbdarstellung angeht, und habe mich in diesem Zusammenhang auch mit einem PRAD-Redakteur ausgetauscht, da man den U2312HM ja dort bereits getestet hat.

Es wurde mir nochmals bestätigt, daß das Testexemplar den angesprochenen Effekt definitiv nicht zeigte, ansonsten wäre im Review ein entsprechender Hinweis erfolgt. Wir sind aber trotzdem insofern übereingekommen, daß wir es hier in der Tat mit negativen Auswirkungen einer aggressiven AR-Beschichtung zu tun haben, welche, egal ob man diese nun bewußt als störend wahrnimmt oder nicht, allerdings so nicht auftreten dürften, dies aber in Abhängigkeit von der ganz offensichtlich leider existierenden Serienstreuung dann doch tun. Oder einfacher ausgedrückt: Wer ein makelloses Exemplar erwischt hat Glück, wer nicht ... Pech gehabt! Eben russisches Roulett :mad:!

Mehr gibt's zu diesem Thema nicht zu sagen. Wer diesen Monitor beabsichtigt zu kaufen, muß sich halt bewußt sein, daß es zumindest was dieses Modell angeht, bei Dell offenbar nicht weit her ist mit der Qualitätssicherung.

Um nun abschließend noch mal jedem, der sich nicht so wirklich vorstellen kann, wovon viele enttäuschte Käufer immer wieder reden, einen Eindruck zu vermitteln, worum es eigentlich geht, hier noch ein per Bildbearbeitung generierter Screenshot meines Monitors. Dieser zeigt den Effekt eines fleckig verlaufenden Gelbstichs bei komplett weißem Hintergrund, genau so wie ich diesen auch wahrnehme. Mit der Kamera ist es mir leider nicht gelungen, den Effekt "einzufangen", weshalb ich mich entschlossen habe, ihn einfach nachzustellen. Auf diese Art, und ohne Fehler, die sich evtl. durch das Fotografieren einschleichen, kann sich jeder noch einmal sehr gut ein Bild machen.

Dell U2312HM - Weiss Vollbild.jpg

Grüße,

The SphereX

Zurück
Oben