27 Zoll Bildschirm mit 60Hz

Mach dir da mal keine sorgen,die GPU stirbt schon nicht am Hitzetot...
Die können 100Grad ab,und wenns zuviel wird dann drosselt se eh.

40Grad GPU schaffst vielleicht mit ner office Karte^^.

WQHD 144Hz,alles drunter ist die 3080 eh overkill.

Dank euch allen bisher für eure Hilfe!
In meinem Kopf müssen die Komponenten Kühl sein, ich kriege Hitzer wenn ich sehe das meine GPU mehr als 60 Grad hat..
Das muss ich noch ablegen :P

Raupenfahrer schrieb:
wenn ich sehe das meine GPU mehr als 60 Grad hat..
Aus welchen Grund? Das war nichtmal vor 15 Jahren ein Problem.

Meine damalige AMD R9 290 lief sehr lange mit 104°C. Das Ding war mega laut aber hat überlebt.

Raupenfahrer schrieb:
In meinem Kopf müssen die Komponenten Kühl sein, ich kriege Hitzer wenn ich sehe das meine GPU mehr als 60 Grad hat..

Die meisten GPUs kommen super mit 3 Stelligen Temperaturen klar. So vor 3 Generationen war 115-125 Grad als Max Temp noch relativ normal
kauf die blos keine neue CPU. Die sind teils so ausgelegt, dass sie die Temperatur als limitierenden Faktor nehmen. Unter 95 Grad verschenkst du Performance

Ich habe wirklich keine Ahnung :D
Meine 2080Ti war nie in ihrem Leben 60 Grad ausgesetzt ^^

Raupenfahrer schrieb:
Hitzer wenn ich sehe das meine GPU mehr als 60 Grad hat..
Unter 60Grad springen doch heut noch nicht mal de Lüfter an^^.

Die sind dafür schon ausgelegt keine angst,und ich hab auch noch nie ne GPU am Hitztot sterben gehabt geschweige denn davon gelesen.

Raupenfahrer schrieb:
Meine 2080Ti war nie in ihrem Leben 60 Grad ausgesetzt
Mit Wasser?
Oder Turbine?

Kaufst dir ne 3080 und nutz se nicht richtig aus,dann hättest dir auch ne 6600 kaufen können^^

Raupenfahrer schrieb:
Meine 2080Ti war nie in ihrem Leben 60 Grad ausgesetzt
Mal eine Frage: Warum kauft man sich eigentlich für deine genannten Spiele eine 3080?? Die Spiele laufen eigentlich immer im CPU Limit. Selbst von einer 2080 TI auf eine 3080 solltest du von den FPS her wahrscheinlich keinen Unterschied merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Pisaro schrieb:
Mal eine Frage: Warum kauft man sich eigentlich für deine genannten Spiele eine 3080?? Die Spiele sind laufen eigentlich immer im CPU Limit. Selbst von einer 2080 TI auf eine 3080 solltest du von den FPS her wahrscheinlich keinen Unterschied merken.
Eine Frage die ich dir tatsächlich nicht beantworten kann :D

Falls die Antwort auf @Pisaro Frage lautet, dass sie dann nicht so viel Last bekommt, damit sie kalt bleibt und laenger lebt.. Da kannst du dir eigentlich auch jedes Jahr eine Einsteiger / Mittelklasse karte kaufen und die so richtig aus lasten und kommst noch immer biliger weg..

• Gefällt mir
Reaktionen: Raupenfahrer und Pisaro
madmax2010 schrieb:
Falls die Antwort auf @Pisaro Frage lautet, dass sie dann nicht so viel Last bekommt, damit sie kalt bleibt und laenger lebt..
Genau die Antwort habe ich eigentlich erwartet :).

WIE kommst du bei den verlinkten Monitoren auf einen mit TN Panel?
Bei jedem Link den wir gepostet haben sind die raus gefiltert
Der DVI Port laesst auch eher auf ein sehr altes Modell schliessen. good luck

was ist denn falsch an den Empfehlungen? Die Links hast du mal angeklickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raupenfahrer
Zurück
Oben