Mit so viel Resonanz haben wir ehrlich gesagt gar nicht gerechnet! 😅 Danke nochmal für das ganze Feedback und den Input.
Reset90 schrieb:
Wieviel traffic wird erzeugt, wieviel GB/TB ist CB groß, etc etc.
Die genauen Zahlen von Computerbase geben wir mal nicht einfach raus, wir schreiben uns das Thema aber auf jeden Fall mal auf. Eventuell kann man daraus mal einen eigenen Post machen, falls so Rahmendaten aus dem Rechenzentrum bzw. dann natürlich auch im Bezug auf Computerbase für euch spannend sind.
der_eismann schrieb:
Klingt interessant der Hoster, kurioserweise hab ich von denen vorher noch nie gehört. Nur irgendwie komme ich mir bei den Preisen etwas veräppelt vor:
Danke dir für den Hinweis! Da fehlte auf jeden Fall noch eine Anpassung, seit der letzten Preiserhöhung. Ich gebe das direkt mal an unser Entwicklerteam weiter.
10percent schrieb:
Kann jemand "Inklusiv–Bandbreite" erklären ?
Man bekommt 1Gbit/s Uplink, Inklusiv–Bandbreite ist 250MBit/s, jedes weitere Mbit kostet 0,35€ ?!
Also mach ich nen OS Update vom Ubuntu Mirror und der DL bekommt volle 1Gbit/s
Kostet mich das dann 750x0,35€ ? pro Minute ?
Die Abrechnung bei der Bandbreitennutzung erfolgt branchenüblich nach dem 95/5 Prinzip. Wir messen im 5-Minuten-Takt die verwendete Bandbreite und sortieren am Ende des Monats all diese Messungen nach Größe. Von der Liste entfernen wir die oberen 5% der Messergebnisse und berechnen das, was übrig bleibt.
Zusammengefasst bedeutet das, dass Kunden, die mehr als 36 Stunden im Monat über der Inklusiv-Bandbreite liegen, diese Mehrnutzung berechnet bekommen.
pasternt schrieb:
Teilweise waren die Server schon hingestellt, bevor wir intern komplett alles unterzeichnet hatten, da den Jungs bewusst ist, wie lange die bürokratischen Prozesse laufen. Übergabe natürlich erst dann, wenn die Papiere da waren
Mega Feedback, ich gebe das auf jeden Fall mal an die Kollegen im Rechenzentrum weiter. 😀 Wir mögen Servicewüsten halt selbst nicht, also sind wir oft lieber einen Schritt weiter, als Kunden bei der Bereitstellung unnötig lange warten zu lassen.
Starkbier schrieb:
Also wir wissen 2 supermicro server undn software raid, wow sehr aufschlussreich.
Danke dir für dein Feedback! Auf den Aufbau bzw. die Infrastruktur hinter CB wurde im entsprechenden
Umzugsbericht mehr eingegangen. Wir verstehen, dass der Beitrag für manche vielleicht nicht wirklich spannend ist, wollten aber nicht bloß über unsere Produkte reden, sondern einen kleinen Einblick in unser Unternehmen geben. 🙂 Darum auch die Frage am Ende, was Leute vielleicht noch spannend finden könnten, damit wir euch in unseren Postings nicht langweilen, sondern eben ein paar Insights an die Community abgeben können.
Sollte ich etwas überlesen haben, schreibt mir gern eine DM oder so. Ich versuche euch zeitnah zu antworten, falls das Thema nicht für zukünftige Beiträge von uns entführt wurde. 😉