• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

24+1 Adapter mit vga

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Hallo,

Mein neuer PC hat eine GTX Geforce 1060 und ein H110M Asus motherboard und ich habe ein problem das mein alter adapter ein 24+5 ist und nicht reinpasst. Mein monitor ist ein vga anschluss und ich weiß jetzt nicht genau wie ich einen 24+1 mit vga anschluss bekommen kann, ich habe einen bei ebay gefunden der verkäufer meinte aber das der adapter nur bei alten pcs und alten grafikkarten funktioniert. den hier: http://www.ebay.de/itm/201597354437?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich habe mir trotzdem mal einen gekauft weil er ziemlich billig ist aber wollte nochmal nachfragen ob mir wer helfen könnte da ich zurzeit meine on board grafikkarte benutzen muss deswegen.

MfG
 
Du brauchst einen aktiven Konverter und keinen Adapter. Die GTX 1060 gibt kein analoges Signal mehr aus.

Die einzige andere Möglichkeit: Neuen Monitor kaufen (Das Bild wird mit DVI/DP/HDMI wesentlich besser sein).
 
Kannst du mir einen empfehlen ? Und welchen konverter brauche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ebay-Link: Der Adapter kann, sofern er passiv wäre, nicht funktionieren. Die 4 fehlenden Pins sind bei DVI das analoge VGA signal, welches vom Adpater nur auf den VGA Stecker gebracht wird. Sprich fehlen die 4 Pins, kein Analogsignal und folgerichtig wie Zensai schreibt nicht mittels Adapter zu lösen.
 
Hm ok danke aber was muss ich mir jetzt kaufen damit ich die grafikkarte benutzen kann? Kann mir wer ein link geben bitte
 
Ok danke, also funktioniert das dann sicher? Weil dann hole ich mir lieber sowas als direkt einen neuen Monitor
MfG
 
Funktionieren wird das, aber auch diese "nur" 11€ sind sinnvoller in einen neuen Monitor investiert als mit dem alten weiter zu wurschteln.
 
Zurück
Oben