Fritzbox und Powerline - 1 Adapter wird nur erkannt

Joe_Engler schrieb:
Powerline 1260 Wlan Set
Laut der Mesh-Übersicht ist lediglich der lokal per LAN verbundene sichtbar. Das ist der Adapter ohne WLAN. Der andere Adapter irgendwo im Haus fehlt … das widerspricht aber Deiner Beschreibung im Ausgangspost. Kannst Du beide Adapter nebeneinander platzieren, also den 1260 neben den per LAN verkabelten 1220?
Joe_Engler schrieb:
1. Dachgeschoss: 2 PCs - kabelgebunden
2. Erdgeschoss: 2 PCs - kabelgebunden
Kabel verbunden mit was, mit der FRITZ!Box oder mit dem Powerline-Adapter?
Joe_Engler schrieb:
Devolo-Adapter kaputt
Welche Adapter hattest Du genau, also die genaue Modell-Bezeichnung? Nicht das hier irgendein Missverständnis besteht, denn in dem Set von AVM kann nur einer WLAN, nämlich der 1260er.
Joe_Engler schrieb:
jedoch wird mir dieser im Menü der Fritzbox nur angezeigt.
Der Link ist schwarz und ich kann diesen eben nicht anklicken.
Wo sehe ich diesen schwarzen Link auf den Screenshots? Meinst Du den 1220 und dessen schwarze Bezeichnung, also ohne mit einem Hyperlink unterlegt zu sein? Der hat tatsächlich keine Web-Oberfläche, weil der kein WLAN hat. Der 1260 ist der für Dich spannende Adapter. Aber den sehe ich nicht auf den Screenshots?
 
Joe_Engler schrieb:
@Luftgucker also eher als der reapter 3000ax?
Der 3000AX hat zwei Lan Ports, die kannst Du in die Leitung die zu einem PC geht hängen.

Alternativ natürlich auch einen kleinen 5-Port Switch, dann reicht auch ein Repeater von AVM mit einem Port.
Da reicht ein Switch für 20€.
Wenn man schon Netzwerkkabel an den passenden Stellen liegen hat sollte man Powerline unbedingt meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe_Engler
Zurück
Oben