24-26" Monitor für Gaming, Xbox360

hey

kann dir den Samsung Syncmaster 2494HS nahe legen, er ist Full HD fähig und verfügt über alle wichtigen Anschlüsse und liegt im Bereich bis 200€.
Nutze ihn selber und bin maßlos begeistert.

gruß

Der Dell ist gar nicht schlecht. Hat das selbe Panel wie der Benq E2400HD drin und der hat bekanntlich eine wirklich ordentliche Bildquali (wurde auch bei Prad.de auf "gut" getestet). Du kannst dir natürlich auch gleich den BenQ holen^^. Der neue Samsung P2450 soll auch recht gut sein. Wird oft gelobt. Wie man so hört sind die Samsung typischen Probleme bei dem Gerät behoben (kein Fiepen mehr bei niedriger Helligkeit, wackeligr Standfuss, etc.)

Am besten mal beim MediaMarkt vorbeischauen. Nicht um einen zu kaufen, sondern vielmehr um dir nur die ausgestellten Modelle anzusehen. Vllt. gefällt dir da ja einer ganz gut ;)

Bei 1920x1200 ist die Bildqualität nochmal ein Stück besser und dank 16:10 etwas PC-freundlicher. Da die Xbox warscheinlich aber nur maximal 1080p ausgeben kann, wirst du entweder mit (sehr) kleinen Balken oben und unten leben müssen oder mit einem leicht verzerrten Bild, wobei man das aber eigentlich kaum erkennen dürfte. Ich hatte mal meine PS3 an meinem 1920x1200er und konnte kein Verzerrten wahrnehmen, kann aber natürlich bei der 360 anders sein. Allerdings solltest du darauf achten, dass der Monitor mindestens 1 HDMI und 1 DVI bzw 2 HDCP fähige Eingänge hat, damit du PC und 360 ohne ständiges Umstöpseln anschliessen kannst.

hi,

1920x1080 = 16:9
1920x1200 = 16:10

die 16:10 monitore sind breiter, früher gab es im computerbereich nur diese breiten monitore, neuerdings werden immer mehr monitore im 16:9 format gefertigt.

die balken werden bei 1920x1080 bild auf einem 1920x1200 monitor, rechts und links sein, nicht oben und unten, wie 4badd0n schreibt. oder der monitor skaliert auf 1920x1200 (zieht das bild etwas in die breite) was aber nicht so auffällt wie bei einem fernseher (4:3 auf 16:9)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben