24/7-HDDs für normalen PCs

Ist indirekt auch darauf bezogen, da wie ja oben diskutiert die verbauten Teile ähnlich oder gleich sind darf es hier keine Probleme geben.
Einzige wären diverse Firmwareoptimierungen wie z.B. TLER (was man aber zum Teil deaktivieren kann), bleibt halt dann nur die Frage warum man sich überhaupt 24/7 Platten einbauen soll, außer man kommt natürlich günstig dran ^^
 
Die WD 3TB RED reizt mich schon die ganze Zeit und kostet auch nur einen bescheidenen Aufpreis. Zudem sind die REDs konkurrenzlos leise. Hatte selbst mal 2 Exemplare hier und war wirklich überrascht. Leiser war nur meine SSD.
 
Hat eigentlich niemand meinen Link mal aufgemacht?
 
Hallo,

@Ananas: Habe den Text mal kurz überflogen, konnte aber noch nicht alles genau lesen. (Wird jetzt dann nachgeholt.)


Gruß
Frog33r
 
Ananas schrieb:
Hat eigentlich niemand meinen Link mal aufgemacht?

Interessanter Link, Danke!

Wer oder was ist Nearline? Festplatten mit Nearline Technik besitzen hochwertigere, thermisch belastbarere Bauteile, eine optimierte Mechanik und andere Firmwares als ihre Desktop Pendents. Mit anderen Worten, diese Festplatten können über eine längere Laufzeit mit höheren Belastungen umgehen, was sie als Langzeit-Speichermedium geradezu prädestiniert

Aha, da haben wirs doch, also hatte ich doch recht! Ich wusste es :D;):p
 
Nearline ist nur eine Bezeichnung, die man so in Wiki oder ähnlichem findet, aber ob das Zutrifft ist wieder was anderes, ist klar das der Hersteller nicht sagt, eigentlich haben wir ja überall das gleiche, aber trotzdem verlangen wir vom Kunden mehr für den Namen ...

Wer übrigens in der Industrie Arbeitet, kann dir von sehr vielen Herstellern berichten die das machen, nur Namen nenne ich jetzt mal nicht :evillol:
 
Hast Du Dir den Link mal angeguckt, ich glaube nicht, dass pc-experience.de da Mist schreibt. Das ist weder eine Seite Seagate noch WD. ;)
 
Ja ich kenne den Test, an dem gibt es nichts auszusetzen, es wird die Definition im allgemeinen erklärt, aber nicht ob die RED wirklich anders ist, die Seagate ist anders das habe ich ja schon paar Posts davor erklärt, die ist auch identisch mit den SAS-Versionen welche es gibt (aus der Baureihe versteht sich)
 
Die .2 wird vermutlich eine größere Datendichte haben, zumindest würde es Sinn machen, die normalen haben nur 500GB pro Platter.

Aber kaufen würde ich so ein Ding höchstens wegen den 5 Jahren Garantie, sonst sehe ich da keinen wirklichen Vorteil für den normalen User, wenn man sich die Ausfallzahlen ansieht sind sie auch nicht wirklich perfekt ^^
 
Für den Preis müsste sie eigentlich "unzerstörbar" sein..... zumind nur kaputt gehen, wenn man es wirklich provoziert und an den Server/das Gehäuse tritt.

Wo siehst Du denn die Ausfallzahlen?
 
Danke.

Aber besser sind die "Anderen" bestimmt auch nicht.

Die "Beste" ist mMn immer noch diese:

http://geizhals.at/de/toshiba-mk2002tskb-2000gb-a628981.html

Ich besitze 4 Exemplare davon.

Was mir da schon alles aus Unachtsamkeit und Blödheit passiert ist wage ich nicht hier rein zu schreiben :D Die Teile waren aber total unbeeindruckt und laufen wie am ersten Tag in meiner DS 1812+. Hab ich ja auch bereits geschrieben, die sind schwer wie Blei und ich bleib dabei, dass das nicht nur Consumerplatten mit geänderter FW sind.
 
HaaaHaaaa, neeee so wars nicht gemeint :D

edit:

achso, Du meinst 4 Plattern, nicht Platten (HDDs)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in den Dingern steckt kann man sowieso kaum sagen, da kann was ganz eigenes drin stecken, die müssten ja noch wirklich von Toshiba sein und nicht von Hitachi und zu der Zeit gab es von Toshiba soweit ich weiß auch nur eine Modellreihe und keine Desktopplatten.
 
Ich würde gerne mal wissen ob die noch produziert werden oder obs nur Altbestände sind?
 
Vermutlich schon noch, das sind ja die einzigen echten 3,5" von Toshiba, die kommen ja auch da her wo die 2,5" und SAS-Platten produziert werden, daher liegt es nah das in den Platten als wenige Ausnahmen bessere Komponenten verbaut sind, aber kann sein muss natürlich nicht sein.
 
...sind die letzten 12 Monate ca.50-70€ im Preis gefallen... ziemlich krass. Müsste man sich eigentlich welche auf Lager legen.
 
Zurück
Oben