24" Bitte mal schauen

Meines Wissens nach bietet die Samsung T Reihe deutlich weniger bzw. schlechtere Interpolationsmöglichkeiten als der LG. Grade das mag ich so an dem Monitor, der 2452V kann wirklich alle sinnigen Interpolationsmöglichkeiten (1:1 Darstellung, seitengerecht strecken, auf Bildgröße strecken) an allen Eingängen von selbst, ohne das die Grafikkarte oder der Treiber was dazu tun muss.

Ich nutze das vor allem für meine Xbox 360, die mit 1080p und 1:1 Darstellung am VGA Eingang hängt, aber auch für ältere Spiele ist das ne praktisch Sache, grade da die Treiberlösungen von ATi oder Nvidia nicht immer einwandfrei funktionieren.

Wenn dich das nicht interessiert dann ist der Samsung sicherlich kein schlechter Monitor, die Usermeinungen die ich dazu bisher gelesen hab waren immer recht positiv.

Hört sich für mich so an, als ob ich jetzt einen schlechten Tausch hinlege. Zumal der SyncMaster auch noch teuerer ist als der LG. Ich möchte den Monitor eigentlich nur zum Zocken nutzen, nicht mehr und nicht weniger. DVD`s schaue ich über nen LCD TV.

Hast du dich mit den sporadischen Aussetzern angefreundet oder hast du ein Austauschgerät genommen?

Wie sieht es mir dem hier aus?

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25517&agid=367

hat der auch diese Aussetzer?

Wenn du daran nur den PC hängen hast und darauf spielst solltest du die Interpolation ja selten bis garnicht brauchen. Kannst ja mal nachschauen ob die Treiberlösung dafür bei dir funktioniert, grade die von Nvidia war bei mir immer sehr seltsam, mit ner 8800GT die ich früher hatte lief sie nie, mit der GTX260 jetzt funktioniert sie meist problemlos.

Ich hab den Monitor zur Reperatur eingeschickt, nachdem sie mir über den SWAP Service kein Austauschgerät zur Verfügung stellen konnten. Nach 2 Wochen hab ich dann aber doch nen Austauschgerät bekommen, dieses zeigt aber die gleichen Bildaussetzer. Ich hab den Fehler begangen nicht auf meine Gewährleistung von Seiten Amazons (wo ich den Monitor gekauft hab) zu bestehen, dann hätt ich jetzt wahrscheinlich mein Geld zurück und nen anderen Monitor hier stehen ;)

Momentan überlege ich noch was ich mache, der LG Support ist ziemlich nervig, auch da die nur über DPD verschicken/abholen und die normalerweise zu Zeiten kommen wo bei mir niemand zu Hause ist. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir in den nächsten Wochen ne 4870 1GB oder ne 4890 kaufe und meine GTX260 abstoße.

Ob der TX auch die Aussetzer hat weiß ich nicht, der Monitor ist erst seit 1 oder 2 Monaten auf dem Markt, hab noch keine Tests gelesen und über die Aussetzer der V Variante gabs in den Tests ja auch keine Infos. Hab damals vor dem Kauf im Prad.de Forum darüber gelesen, aber hab mir den Monitor auf gut Glück bestellt in der Hoffnung keine Aussetzer zu haben, was ja auch erst der Fall war. Das diese erst beim Wechsel der Grafikkarte auftreten hab ich nicht erwartet.

Das ist echt schade, dass sowas in den Tests von prad.de nicht aufgefallen ist. Da sollte man eigentlich nochmal nachtesten, denn eigentlich ist das ja keine Kaufempfehlung. Ich denke LG wird es für mich nicht werden.

Hast du einen Tip, bei Atelco für mich? Ich kenne mich da nicht aus. Wichtig ist eigentlich nur die Auflösung 1920 * 1200 sonst bin ich da wohl eher anspruchslos und nen 24" soll es sein.

Allso das der T240 schlechter als der LG sein soll find ich nicht die sind beide sehr gut nur das der T240 finde ich aus eigender erfahrung ein besseres bild macht die farben und helligkeit sind weicher und er ist in spiele voll gut keine schlieren oder so

Allso ich finde du machst kein schlechteren Tausch

Zurück
Oben