24 Full HD vs 27 Zoll WQHD

Ok,
Von IPS bin ich weg und da wird mich keiner überreden können. Das ist einfach nichts fürs Gaming. Alle twitch streamest oder Profis haben ein TN. Ich habe bis jetzt keinen gesehen der IPS hat und 21:9 auch nicht beim zocken, da hat man mit der Maus einen längeren Weg. Mein Sitzabstand ist 60cm, ich glaube das 27 Zoll zu groß wird. Es gibt aber kaum 24 Zoll TN in Wqhd Panel, da es anscheinend bei der Größe unnötig ist. Die meisten sagen das man ab 27 Zoll Wqhd nehmen soll

Und nur weils die machen sind die andere nicht tauglich???

Die Streamer sind auch zu 90% gesponsert..

Die müssen das nehmen was se vor de Nase geknallt bekommen.

Ich muss mit dir darüber nicht diskutieren. Du hast wahrscheinlich einen und erzählst nicht mal was positives von TN Panel, obwohl es da gegenüber IPS Vorteile gibt. Nenn mir mir weitere Vorteile außer Farben und Blickwinkel. Ich gucke nur gerade aus und Farben im Gaming sieht man kaum. Wenn ich Grafiker währe dann spricht auch nichts gegen ein IPS.

Dann mache doch kein Thema auf???

Es gibt auch nix mehr positives bei TN ausser das er etwas schneller ist von den Schaltzeiten...

Gehe doch nicht von andere aus wenn 70% ausm Fenster springen,dann machste das wohl auch?^^

Streamer sind halt gesponsert genauso wie die ESL Leute und für die zählt jede MS,die pfeifen auf BQ..

Leute, bitte, einfach machen lassen...

@topic: Dell S2719DGF kaufen und glücklich sein

Edit: ja

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich nicht aber ich spiele hauptsächlich nur und wenn dann fast nur CS Go und WoW. Was für einen nehme ich dann da? Bei den Spielen hilft mir bestimmt der IPS nicht weiter oder evtl. täusche ich mich doch.
Ergänzung ()

NumbrThirty schrieb:
Leute, bitte, einfach machen lassen...

@topic: Dell S27DGF kaufen und glücklich sein

Meinst du S2719DGF?

Es ist doch ganz einfach schnell und am klarsten TN.
Kräftige/neutrale Farben IPS
Mehr Kontrast und SW VA.

• Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
Und zu welchen Kategorien würdest du die Panels zu ordnen von Gaming bis Office und Grafiken ?

Steckt doch nicht alles in eine Schublade...

Alle Panels gibts mit 144Hz,alle taugen zum zocken und office.

Die Frage ist nur auf was du wert legst,Farben/Blickwinkel,Kontrast,oder die letzte MS...

Wenn du dich nicht entscheiden kannst,dann gehe halt nachm gefühl oder bestell 1 oder 2 und vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen das egal welche ego shooter man spielt wird jeder auf MS gehen. Ich werde mir einmal Full hd 240 hz holen und wqhd 144hz holen und dann schaue ich mal. IPS ist nichts für Gamer die schnell und besser spielen möchten und nicht blöd rum steht und die Gegend Betrachter um die schönen grünen Blätter zu beobachten. Danke für den Tip
Ergänzung ()

@NumbrThirty der Monitor soll richtig gut sein. Sieht das Bild auch trotzdem gut aus ?

Gut lassen wir das Thema....

Den Dell kann man nehme aber man sollte nicht zuviel erwarten von.

@NumbrThirty der Monitor soll richtig gut sein. Sieht das Bild auch trotzdem gut aus ?
[/QUOTE]

Als ich vor 2 Monaten vor der Wahl stand, entschied ich mich gegen den Dell TN Panel und holte mir ein IPS von Acer. Mir persönlich sind Blickwinkel Stabilität und natürliche Farben wichtiger als 0 ms Reaktionszeit.
Daher: Bestellst dir paar Monitore und vergleichst.
Ergänzung ()

Und für den #@§%& Vergleich im Netz, natürlich muss man da auf die letzte ms gehen, die Szene ist sicherlich hart umkämpft. :evillol:

Zurück
Oben