24 " / FullHD / Preis bis 300€+-/ Zum Zocken,surfen,filme schauen gedacht.

Luke2kk

Lieutenant
Hi CBaser,
wie der Titel schon sagt suche ich einen 24" FullHD bildschirm der hauptsächlich zum zocken und surfen verwendung findet. Filme möcht ich vllt. auch mal schauen.
Ich will wirklich "das Beste" was ich für das Geld (300€+-) bekomme kann.:D

Danke im Vorraus
Mfg CmXxX

Ich könnte dir aus eigener, sehr guter Erfahrung den Samsung SyncMaster 2443BW empfehlen.

Er passt absolut genau in deinen Anforderungsbereich.

Qualitativ höher Displaytechnologien (PVA etc.) bekommst du in dieser Preisklasse leider nicht.

@Chefkoch, Fällt für mich leider weg da kein FullHD.

Was sagt ihr zu diesem hier?

??? :freak:

Der T240 hat doch die selbe (Max. Auflösung 1920 x 1200 / 60 Hz) Auflösung, wie der von mir vorgeschlagene 2443BW?!

Ja das stimmt. Aber der T240 kann 1920x1080 interpolieren (was der 2443 wohl auch kann).

Wenn du eine "echten" Full HD TFT willst, musst du dich nach dem Bildschirmformat "16:9" umschauen.
Der von dir angegebene T240 ist im Format "16:10" so als vergleich. Wobei der T240 natürlich auch ein klasse Bildschirm ist, vllt. einer der besten 24" die es derzeit gibt. Kannst also bedenkenlos zugreifen :)

Ich hab seit kurzem den Viewsonic VX2433wm und kann den nur empfehlen.Kost 200 Euro,und dafür bekommt man einen schnellen Monitor mit gutem Bild.

Okey, sind mal schöne Vorschläge ;)
Über noch mehr würd ich mich freuen..
Könnt ihr was zu dem Iyjama sagen, also der 24Zoller.

Mfg

Was ist mit dem hier?
Samsung 2333HD

Hab da grad ein Review drüber geschrieben...

@pdalife
Mhh, danke für deinen Vorschlag aber ich will schon einen 24".

Es gibt doch bestimmt noch andere gute 24" FullHD TFT's !

ups sorry, hab vergessen das der nur 23 Zoll hat...

CallmeXxX schrieb:

Der erste ist ein Auslauf Modell, zwar technisch/ergonomisch (höhenverstellung, Lautsprecher, Kopfhöreranschluss an der Seite) sehr gut aber dafür etwas überteuert.

Die anderen beiden sind sehr gut, wobei der 2te nur interessannt ist wenn du die Pivot Funktion brauchst (treibt sonnst nur Preis rauf).

Der dritte ist aus der aktuellen Generation und absolut empfehlenswert. Hab selbst davon die 26er Version und kann bedenkenlos weiter empfehlen.

Was ansonnsten zwischen den 2 unteren entscheiden kann ist die Optik bzw. Meterialwahl.
Der B2409HDS-1 hat eine aktuelle "Arbeits" TFT Optik. Das heist: mattes Antrazit Kunstoff das recht unempfindlich gegenüber der Umgebung ist (Kratzer Fingerabdrücke) und grade als Arbeitsgeräht der Pivotfunktion zugute kommt.
Der E2407HDS-1 hat dem gegenüber eine hochwertiges Lackfinish das auf jedem PC Tisch oder als FullHD Fernseher Ersatz einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Jedoch wie bei aktuellen LCD Fernsehern auch, jeh nach Lichteinfall jeder Kratzer oder Fingerabdruck sichtbar sein wird wenn man ihn nicht fleglich behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
T240 Samsung
2433bw Samsung (klavierlack)

Der 2433BW ist günstiger als der 2443bw, sieht besser aus, und hat die gleichen Eigentschaften, außer Pivot(wer braucht das schon?^^). Kann aus eigenen Erfahrungen sehr den 2433BW empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq, danke für die ausführliche Info.

Den Samsung 2433BW finde ich ein wenig besser als den T240.
Aber der 2443BW den auch Chefkoch schon vorgeschlagen hat finde ich bis jetzt am besten, und gefälllt mir persöhnlich besser als der 2433BW und der T240, da er Matt ist.

@Vollversion, der Asus gefällt mir persöhnlich überhaupt nicht sorry.

Welchen würdet ihr nehmen den Iiyama iiyama ProLite E2407HDS-B1 oder den 2443BW?

Oder hat jmd. noch nen ganz anderen Vorschlag.

Ach und spart nicht am Preis, wie gesagt ich bin willig 300 € auszugeben. Nicht das ihr die besten Modelle ausen vor lässt ;)

Gruß..

Ich sleber will mir nun auch ein 24" Zoll Moni Holn. Gleiche sache, Full HD soll er auf jedenfall haben und ich will damit Spielen. Will auch nur 300 Euro Ausgeben. Was ist den da der Beste???

also zu dem T240 von samsung kann ich sagen das viele probleme mit brummen haben wenn man die helligkeit unter 88 stellt dann brummt der monitor was vielen leuten stört über 88 kein problem da aber 88 schon sehr hell ist gibt es ein problem mit dem monitor.ich selbst brauch auch ein neuen war auch mit dem T240 zugange aber als ich das gelesen hab naja werd ich mir das nochmal überlegen mit dem T240...gelesen hab ich das ich glaub das war hier bei den preisvergleichen von cb das waren die kundenbewertungen die den schon gekauft haben...kann ja sein das net jeder T240 diese geräusche macht aber wenn man so ein ding hat ist das auch ärgerlich..

Zurück
Oben