24" Kaufberatung Gaming&Filme

marcel5337

Cadet 3rd Year
Hallo,

welche 24" Monitore sind aktuell zum spielen und Filme gucken geeignet?

Budget: ca. 200€

Hat jmd. Erfahrung mit dem Samsung S24a350h?

muss es unbedingt 24 " sein ?

kann in dem Preisbereich wirklich den Dell U2311H sehr empfehlen
dieser ist jedoch [nur] 23" groß

den dell würde ich auch empfehlen.
den samsung kenn ich net, aber ein anderes model in der preisklasse 200. klick

super ausgeleuchtet und klasse bild. ich kann mich nicht beschweren

jedoch ist bildquali, winkel und ergonomie (Höhen, neigung etc einstellung) des Dell's wesentlich besser ;p

richtig, aber wenn man davor sitzt macht das ja nichts aus :D
bildquali würde ich gern ma vergleichen, ich hab noch nie einen mit ips panel gesehen

Also Gaming vielleicht aber Filme...

Wenn du nicht gerade einen verdammt schlechten Monitor hast, dann spar noch etwas und kauf dir bitte einen ordentlichen Monitor.

24" mit brauchbaren Werten bekommst du nicht unter 450,- - 500,- EUR!

Und Leute die in einem Satz "Gut" und "TN-Panel" verwenden haben von Bildqualität nunmal keine Ahnung...

Reaktionszeit ist nicht alles, außerdem wenn man genau schaut ist die Reaktionszeit bei den ganzen Monitoren sowieso immer g2g (grey2grey) also nicht b2w (black2white) und damit einfach unbrauchbar.

Mein Rat, kauf dir einmal einen ordentlichen Monitor und du wirst Jahrelang glücklich sein.

Empfehlung: S-IPS oder S-PVA Panel der neuesten Generation

hatte vorher den Samsung T220

und ich muss sagen die bild quali ist extrem gestiegen !

zu mal ich besonderen wert auf die ergonomie setze, da ich einen Höhenverstellbaren monitor brauchte,
mein ps sessel ist nämlich etwas nieriger als normale pc stühle
daher musste ich damals beim T220 immer den kopf etwas nach oben neigen und das nervte, (zumal ich durch den blöden winkel dann immer ein schwarzeres bild hatte, wie es normalerweise ist

jetzt hab ich den monitor gut 7cm über der Schreibtisch platte - alles verperfekt :D

Enyac schrieb:
du nicht unter 450,- - 500,- EUR!

"hey leute ich brauch ein kleines Sparsames auto, für ca. 5000,- um zur arbeit zu kommen .... Hey hier nimm den Audi RS6"

klar gibt es bessere sachen, doch das budget einfach mal mehr als verdoppeln ö.Ö ?

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich dir gern, nur muss man es halt selbst erstmal sehen um sich ein bild davon zu machen :)
das mit dem winkel ist ja wie gesagt ansichtssache, meinen kann ich mehr als ausreichend drehen.

@enyac
das mit dem 500euro ist doch käse. klar ist das nen guter unterschied zu einem 200euro monitor, aber deswegen sind die nicht gleich alle schrott. nicht jeder hat ma schnell so eine summe zur hand um sich ein bildausgabegerät in die bude zu stellen

Enyac schrieb:
g2g (grey2grey) also nicht b2w (black2white) und damit einfach unbrauchbar.

Black2White ist auch total unbrauchbar, sogar noch unbrauchbarer als G2G. Was du wohl meintest ist Black2Black, also schwarz -> weiß mit mittlerem Konstrast/Helligkeit -> schwarz, so erkennt man das Nachleuchten=Schlieren der Bildpunkte am Besten. Bei nem B2White kann man das überhaupt nicht beurteilen.

Danke schonmal für die Antworten:)

Von dem Dell habe ich schon viele gute Dinge gehört.

Hatte zum Vergleich schon einen IPS236V und finde ich persönlich nicht soo den Unterschied gesehen, zwischen dem TN und IPS Panel.

Vllt sollte ich die mal nebeneinander stelle, um einen direkten Vergleich zwischen den Panels zu bekommen.

Hat der Dell einen drehbaren Fuß?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ ist der SyncMaster P2450H noch zu empfehlen.
Der Dell U2311H ist meiner Ansicht nach in erster Linie für Bildbearbeitung geeignet, zum Filme schauen reicht ein normales TN-Panel.

Muss man eig. unbedingt auf den Kontrast achten?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Unterschied, zwischen dem p2450h und dem BX2431, außer das der p2450h kein LED ist?

Zurück
Oben