24" Monitor - zocken

Hilfe000

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir bereits einige Reviews durchgelesen und bin noch immer unschlüssig was die Wahl meines nächsten Monitors angeht.

Anforderungen:

- 24" / 23"
- Auflösung mind. Full HD
- über 100hz
- gezozockt wird mit AMD R290 (also dann einen mit freesync)
- Preis bis ca. 350€
- max. 2ms

Vielleicht könnt ihr mir euren Favoriten nennen.

Besten Dank im voraus

Besten Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Leider ist nun wieder das Problem, dass es zu viel Auswahl gibt und ich mich mit den technischen Feinheiten einfach nicht auskenne und nicht sagen kann, was P/L mäßig am meisten für mich Sinn macht

Leider ist nun wieder das Problem, dass es zu viel Auswahl gibt und ich mich mit den technischen Feinheiten einfach nicht auskenne und nicht sagen kann, was P/L mäßig am meisten für mich Sinn macht
Mein Rat an dich, kaufe dir den Monitor mit der "2560x1440" Auflösung. Du siehst mehr Bildinhalt und hast mehr Bildschärfe. :hammer_alt:

Ich verweise mal auf den Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-24-27-freesync-monitor.1659153/
und wiederhole: AOC G2460PF wird ständig für seine schwachen Farben, auch im Vgl. zu anderen TN, kritisiert.

Ich werde noch nen Monat warten und dann mal einen Samsung C24FG70 (siehe Thread) probieren, das Kontrastverhältnis klingt einfach zu lecker.
Ansonsten wird es der Viewsonic oder vllt. noch der IIyama mit 24 zoll/FullHD/144Hz/Tn aus dem Thread.
Der Acer und der Asus mit 144hz/fullhd/Tn hatten jeweils irgendwelche Schwächen (Asus glaube ich mit "Bildschirmverzug" nach oben bei Freesync, Acer weiß ich nicht mehr)

Edit: @Mrs.Johannson: Ah, den LG kannte ich noch nicht, den werde ich auch mal im Auge behalten, wenn der Samsung enttäuscht. Dauert ja wohl noch, bis er raus kommt.

@janeisklar:
Manche sehen beim Übergang zu LFC anscheinend ein kurzes Stottern. Wenn dann die Graka gerade in dem Bereich liegt, ist minHz für Freesync schon ein starkes Kriterium. Aber gut, mit meinen Vorschlägen bin ich da besser ruhig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun den AOC AGON AG241QX in den media markt bestellt.
Habt ihr erfahrungen bzgl. Eines möglichen umtausches, falls er mir nicjt zusagt? In der hotline sagte man mir, dass ich es vor ort abklären muss...

Berichte bitte wie der Bildschirm ist:) Vor allem Farben und Spieleigenschaften mit 144Hz und FreeSync

hab meinen monitor am samstag in media markt gekauft und montag direkt umgetauscht. mit karte bezahlt und geld ging aufs konto zurück. also keine probleme mit dem umtausch gehabt.

roterhund07 schrieb:
Würde ich auch sagen.

mrs.johansson schrieb:
Apple ist auch ne große firma, ist also jedes Produkt von denen super geil?
Der Monitor hat nur ein TN panel, nur 1080p, und fette Displayränder. Ab 250€ gibt's schon teilweise besseres Specs.
Also nein, LG ist NICHT "immer gut" ;)

Wenn man sowas empfielt, sollte es sein, weil das Produkt gut ist, und nicht nur weil ein bestimmter Name in einer chinesischen Firma aufgemalt wurde.
Ich kann dir auch LG irgendwo draufmalen ;)

Mit so einer Einstellung kann man sich echt ins Bein schießen, und zwar ziemlich hart. Nicht nur bei Monitoren, bei vielen anderen Gebieten auch. ^^

Hilfe000 schrieb:
Ich habe mir nun den AOC AGON AG241QX in den media markt bestellt.
Habt ihr erfahrungen bzgl. Eines möglichen umtausches, falls er mir nicjt zusagt? In der hotline sagte man mir, dass ich es vor ort abklären muss...

Wenn du, wie ich hoffe, Online bestellt hast, kannst du ihn innerhalb 14 tage zurückgeben. Das ist gesetzlich so, da kann sich KEIN Shop in Deutschland dagegen Wehren.

Wenn du vor ORT bestellt / gekauft hast, haste ein Problem. Gerade Media Markt kann sich quer stellen und es nicht zurücknehmen, weil du ihn ja vor Ort abgeholt hast und gleich hättest angucken können (gekauft wie gesehen), oder sie bieten dir nur nen Gutschein an.

Einer der gründe, warum ich grundsätzlich Online bestelle. ^^

Zurück
Oben