Wie gesagt mein Monitor is bisschen in die Jahre gekommen und ich brauch da mal was neues.
Hauptsächlich zum Zocken aber auch (wichtig) zum Filme und Serien schauen. Ich schau eigentlich alles am Monitor und mir ist gerade mal aufgefallen das meiner da echt nur noch bedingt abliefert....
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde mal sagen bis 400€ aber weniger is immer gut
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur zum Spielen und Filme schauen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor ist derzeit ein XF240H, wir dann der 2. Monitor
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon RX 5700 (https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-red-devil-axrx-5700-8gbd6-3dhe-oc-a2115900.html)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst jetzt
Hauptsächlich zum Zocken aber auch (wichtig) zum Filme und Serien schauen. Ich schau eigentlich alles am Monitor und mir ist gerade mal aufgefallen das meiner da echt nur noch bedingt abliefert....
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde mal sagen bis 400€ aber weniger is immer gut
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
24/27 - Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
Möglichst gut zum Zocken und Filme schauen - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
min 144 - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Egal/keine ahnung - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
derzeit habe ich freesync - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur zum Spielen und Filme schauen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor ist derzeit ein XF240H, wir dann der 2. Monitor
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon RX 5700 (https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-red-devil-axrx-5700-8gbd6-3dhe-oc-a2115900.html)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst jetzt