24 Zoll Gamer TFT

MaxPauer

Cadet 3rd Year
Ich suche einen neuen 24 Zoll TFT der nicht am Rand oder im Bild spiegelt.
Leider gibts fast nur noch Spiegelnde Ränder (Saturn, Media Markt)

Der Monitor sollte vga oder dvi und hdmi haben.
19:6 und zock tauglich sein :)
Preis: bis 350 Euro

Vielen Dank für die Antworten

z. B. Acer B243WCymdr, NEC MultiSync EA241WM oder Samsung SyncMaster 2443BW

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor wenigen Tagen den Samsung P2450h von nem Kollegen für 100 Euro übernommen.
Bin recht zufrieden, der leicht spiegelnde Rand macht sich nicht bemerkbar. Dazu achte ich zu sehr auf das Geschehen auf dem Display.

Der spiegelnde Rand sammelt aber dennoch schneller Schmutz und Kratzer an...
Deshalb kauf ich mir solchen Klavierlack-Plastik-Mist auch nicht.

Die 3 aufgezählten Monitore haben sogar ne Auflösung von 1920 x 1200 und nicht nur 1920 x 1080...

Hallo
Ich habe Mir vor zwei Wochen einen Samsung 2494HM gekauft.
Der Monitor ist zum spielen sehr geeignet und wird von Tests im Netz auch dafür gelobt.
Der Bildschirm spiegelt trotz Fenster im Rücken kein bisschen nur der Gehäuserahmen ist
in Schwarzglanz, gekostet hat er 270€.
Vielleicht konnte ich Dir helfen, bin selbst wirklich sehr zufrieden.

supastar schrieb:
Der spiegelnde Rand sammelt aber dennoch schneller Schmutz und Kratzer an...
Deshalb kauf ich mir solchen Klavierlack-Plastik-Mist auch nicht.

Die 3 aufgezählten Monitore haben sogar ne Auflösung von 1920 x 1200 und nicht nur 1920 x 1080...

Ich hätte ihn mir auch nicht gekauft, hätte mein kollege mir nicht dieses Angebot gemacht. Er meinte, ihm seien die 24" zu klein. TFT war da gerade 15 Tage alt, er konnte den also nicht einfach umtauschen.

Dennoch bin ich mit dem TFT recht zufrieden. Habe derzeit noch einen EIZO S1910-k, der bei ebay wohl um die 120 Euro einbringen wird - da mache ich auch noch bis zu 20 Euro gut. :D

Der TE hat nur leider keinen Kollegen, der ihm ein solches Angebot macht ;-)
Trotz dass der TE nen Monitor mit mattem Gehäuse sucht, empfehlen hier die meisten hier TFTs, die der TE genau eben nicht haben möchte.

Was auch daran liegen mag, dass das Angebot von TFTs mit matten Gehäusen nicht sehr groß ist.
Sicherlich, ich bin auch kein allzugroßer Fan davon. Aber beim Zocken achte ich eher weniger auf den Rand etc., von daher ist es mir beinahe egal. Es gibt wichtigere Faktoren beim TFT Kauf.

@TE
Schau mal bei Prad.de da findest du ein breites Angebot an Test, Empfehlungen etc.

Kommt drauf wenn, wem welche Faktoren wichtig sind.
Für mich ist Klavierlack sowohl bei nem TFT als auch bei nem Notebook auch ein No-Go.

Wenn das Angebot groß wäre, hätte er wohl auch nicht hier im Forum gepostet...

Wenn es zwingend 16:9 sein muss, dann z. B. B243HAymdr oder iiyama ProLite B2409HDS-B1

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnellen antworten
iiyama ProLite B2409HDS-B1 schaut interessant aus

Zurück
Oben