24-Zoll Kaufberatung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leto

Cadet 4th Year
Da meine kleine anfrage im sammeltread anscheint unter geht, mal so ein neuer versuch.

Ich Möchte von meinem alten Monitor mit 60hz, auf einen neuen mit 120+hz und einer besseren Reaktionszeit wechseln.

Da es ja lächerlich viele Möglichkeiten gibt, brauch ich da mal den ein oder anderen Vorschlag.

Eine 16:9, 16:10 wäre gut, (16:10 bevorzugt).

24 Zoll bitte, und möglichst nicht über 400€, gutes Preis Leistungs Verhältnis ist immer gut.
Brauch kein 3D.

Achja wird praktisch nur zum spielen genutzt.

Die meisten 16:10 (bei 24 Zoll also 1920x1200 Auflösung) Monitore sind IPS Geräte.
Damit würde aber gleichzeitig 120 Hz ausscheiden, denn beides zusammen gibt es nicht.

TN Monitore haben schnellere Reaktionszeiten, die Bildqualitä ist hingegen auf IPS Panels deutlich besser.

Da müsstest Du also entscheiden, wo Dein Hauptkriterium liegt.

Wenn es ein IPS Monitor sein soll, dann solltest Du Dir wohl auf jeden Fall mal den neuen i24 von HP anschauen, der bei www.prad.de sehr gute Bewertungen bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich nen 16:10 haben willst, kann ich dir nur den Dell 2412 empfehlen. Für mich war er auch absolut zum zocken geeignet.

Ich habe einen LG Flatron 24EB23PY-B (16:10, 1920x1200, IPS-Panel), aber er hat halt (leider) keine 120 Hz.
Wäre aber sonst in allen Punkten zu empfehlen :)

Das ist dennoch ein Thema für den Sammler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben