• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

24 Zoll Monitor

peterchen

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

150-200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .. 24Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ich schätze, 60Hz reicht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? weiß ich nicht... sorry
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? weiß ich nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, Internet, Office, Youtube

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radeon Graphics (iGPU), 7CU/448SP, 1.90GHz, Codename "Vega" (GCN 5.1)
Der Rechner ist ein Lenovo ThinkCentre M75q Gen 2

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald

Hallo ich benötige für mein Lenovo ThinkCentre einen neuen Monitor, da mein alter Monitor kein HDMI und auch kein DisplayPort hat.
Ich suche ein 24 Zoll Gerät.
Bislang habe ich zwei Modelle ins Auge gefasst (sind knapp unter 150€ bei Amazon)

Viewsonic VX2418-P-MHD

LG 24GN600-B

Ich habe leider sehr wenig Ahnung, welche "Fehlkäufe" ich nicht machen sollte. Ich nutze aktuell einen LG Flatron W2252TQ. Bin sicherlich eher anspruchslos. Den LG kann ich nur an mein ThinkCentre nicht anschließen.
Über 200€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.....

Bekomme ich für das Budget etwas halbwegs vernünftiges? Zocken werde ich mir dem Bildschirm nicht...

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke

wenn es 209€ sein dürfen, kann ich diesen empfehlen. 27" wqhd ist doch schon schöner anzusehen als 24" fhd.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Und im Warehouse gibt es aktuell auch noch ähnliche. Für 240€ wär die entsprechend langfristig nutzbare 4K Version.
Nur wenns wirklich bei 24 bleiben soll, dann kann man noch FHD nehmen.

Vielen Dank!!
Ich denke, es wird der Dell 2721DS.
Es gibt ja auch noch den Lenovo L27q-30 ... kostet genauso viel... hmmm....je mehr ich googele, desto unübersichtlicher wirds wieder..

peterchen schrieb:
der ist nicht höhenverstellbar, der dell dagegen schon. ist für die ergonomie schon besser, wenn man das richtig für seinen platz einstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Mal ganz offen und ehrlich lieber @TE
Bei den infos die du geben kannst, und den "ansprüchen" die du hast, kannste jeden x-beliebigen monitor nehmen.
Achte einfach darauf das er 2020 gebaut wurde oder später, und alles ist schick.

Wenn du aber umbedingt einen namen brauchst den du in google eintippen kannst,dann versuchs mal mit
ASUS VG249Q.
Der hat nen voll verstellbaren standfuß ips panel(ein absolut brauchbares) und kostet etwa 170 euro

Und an meine vorposter, er wollte ursprünglich 24 zoll, und ist mit dem dell jetzt bei 27 zoll
Zudem.... Ein 4k monitor bei einer integrierten amd grafikeinheit? Meint ihr das ist sinnvoll?

Momoa schrieb:
Ein 4k monitor bei einer integrierten amd grafikeinheit? Meint ihr das ist sinnvoll?
Ja, klar wird ja nicht gespielt.

Momoa schrieb:
Und an meine vorposter, er wollte ursprünglich 24 zoll, und ist mit dem dell jetzt bei 27 zoll
Zudem.... Ein 4k monitor bei einer integrierten amd grafikeinheit? Meint ihr das ist sinnvoll?
weil der te als wunschauflösung auch wqhd angegeben hat. die von 91 ppi (24" fhd) auf 109 ppi (27" wqhd) gestiegene punktdichte verbessert das bild deutlich und ist ein guter kompromiss zu 4k. gerade im officebetrieb würde ich nie wieder eine geringere punktdichte nehmen (zumal bei einem unterschied 170 zu 209€). und für diesen anwendungsfall würde auch eine igpu bei 4k reichen.

Ich danke euch sehr für die guten Tipps. Habe mich für den DELL entschieden.
Irgendeinen x-beliebigen Monitor hätte ich sicher nicht genommen, daher danke für die guten Tipps.

Zurück
Oben