240er Radiator vorne im Cosmos S montieren

Hi,

es tut echt weh, wie ich so blöd sein konnte.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Der Schlauch geht vom oberen Radi runter zum 240er und von dem in einem kleinen Bogen in den AGB.

cu
Andreas

Zuletzt bearbeitet: (Dumm geboren und doch was dazu gelernt...)
hehe - einsicht ist der erste weg zur besserung :)

was ich mir halt denke - ist das nicht ein wenig blöd, wenn du dann immer ganz zum boden runtergreifen muss um das dvd laufwerk zu öffnen? ich find das halt komisch bei so einem riesenteil :D

Hi,

normalerweise hättest du Recht.
Mein Rechner steht aber direkt neben mir auf dem Schreibtisch.
Zum einen ist unten drunter kein Platz und zum anderen will man seine Wakü ja auch sehen. :D

Daher ist der Brenner unten sogar besser aufgehoben als oben.

cu
Andreas

:freak: - kriegst es da nicht mit der angst zu tun wenn so ein monstrum am tisch steht? :D

ich glaub mein schreibtisch würd einbrechen (immer dieses billig-gelump vom möbel discounter ;)) aber iwo muss ma ja sparen :D

Hehe habe ich hier doch auch schon iwo geschrieben, dass du den 240er dann wahrscheinlich nach unten einbauen musst :P :D hehe

Hab mein PC nun endlich zum laufen bekommen :) nur meine Aquaero hats scheinbar geschrottet :( naja mal sehn wie ich das mache...daher läuft mein 360er Radi momentan nur passiv :D aber da ich mir eine Hand recht übel zugerichtet hab ist in der nächsten Woche nichtmal an zocken zu denken...und mit 360er passiv und 240er 50% habe ich immer so um die 30°C bei ca. 20-22°C Raumtemp...denke das ist soweit ganz ok...

Laufkwerk ist bei mir jetzt endgültig komplett raus geflogen :D lol

Es ist zwar auch mein SlimLine Slot-In Laufwerk gekommen, was ich auch noch unter die Pumpe bekommen würde (Steht bei mir komplett im Schacht,so dass ich von vorne bei komme ;) ) aber war mir dann doch zu umständlich...brauch eh ganz selten mal nen optisches Laufwerk und wenn muss halt nen externes ran :) Das einzige,was ich mir noch überlegt habe ist das Laufwekr quer, außen an die Laufwerksschächte zu montieren und den Schlitz vorne dann auch hochkant zu sägen. Dieser würde dann hinterder linken klappe liegen. Also diese klappe die man wegklappen muss um die Laufwerksblenden zu entfernen...fände ich eigentlich ne sehr nette Lösung...aber auch basteln ist im Moment leider nicht möglich...aber den Gedanken werde ich versuchen umzusetzen, wenn wida alles heile ist :)

Das einzig blöde ist, jetzt wo der PC eigentlich völlig lautlos ist höre ich alles mögliche andere :freak: lol

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

@weissbrot
Keine Sorge. Mein Schreibtisch ist ein ausgesonderter aus dem Büro.
Das Teil ist so stabil, dass kann ich zusätzlich noch meinen Golf drauf parken (voll besetzt natürlich).
Die Platte wiegt gefühlte 300 kg. :D

@vulva
vermutlich hatte ich dich missverstanden, dass ich den Radi unten im Schacht montieren müsse.
Auf die Idee, dass die Anschlüsse ja nach unten könnten, bin ich zerst gar nicht gekommen.

Ich hoffe, dass heute der Rest kommt, damit ich endlich weitermachen kann.
Auch wenn es mir vor der Demontage des zweiten Grakakühlers schon graut.
Der erste war sowas von zickig, dass ich Angst hatte, die Platine zu schrotten.

cu

P.S. Mal ne andere Frage:
Ich überlege wirklich, ob ich mir nen Dremel kaufen soll.
Ist der zu empfehlen, welche Variante sollte man nehmen, gibt es Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Dremel kann man immer brauchen wenn man mal öfter was Bastelt oder so ;) hab glaub den selben wie Burnout gepostet hat...schon ewig alt das Teil...gibt aber auch ganz neue kleine etc. kommt wie gesagt immer drauf an wo und wie du den einsetzen möchtest ;) nur um jetzt am Case rumzumachen lohnt sich das denke ich nicht, aber wenn du öfter was in der Richtung macht ist's mit Sicherheit ne gute INvestition :)

Ich hätte noch zwei fragen zu meinem zukünftigen gehäuse :D

ist es möglich mit diesen sharkoon halterungen den radi im hinteren teil der schächte zu montieren so das vorne noch lüftersteuerungen reinpassen? Oder komme ich da nicht an selbstgebasteteln winkeln vorbei?

Ist es möglich einen silentstar dual HDD kühler im untersten internen und dem untersten "normalen" schacht zu montieren?

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p3871_Watercool-Silentstar-HD-Dual-Rev-2.html

thx

Ist es möglich einen silentstar dual HDD kühler im untersten internen und dem untersten "normalen" schacht zu montieren?

ja aber da der unterste schacht etwas kürzer ist steht sie etwas weiter ins gehäuse hinein 3-4cm

Moin wegen dem HDD Kühler: ja lässt sich prima verbauen Orginal HDD Käfig raus, du muss leider 4 Bügel umbigen nach ausen ist aber einfach ... wirste aber merken so bald du den HDD Kühler verbauen möchtest, stobt eh an den Bügeln...!

Ich selber habe diesen ganz unten verbaut :

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p695_Watercool-Silentstar-HD-Dual-Classic.html

wenn du Bilder sehen möchtest schau in meiner Signatur "Mein Cosmos S Mod ...." !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

@ sebi

hast du den kühler wirklich ganz am boden montiert? in dem "11ten nicht regulären" schacht? sieht auf den pics irgendwie nicht so aus. oder täusch ich mich?

gruss

das sieht mir nach den untersten 2 regulären aus aber wie gesagt ist kein problem da was reinzubauen, der schacht is ja in normaler größe nur halt net extern. da aber vorne unten das gehäuse ne rundung hat is er halt die besagten 3-4 cm kürzer

ok dann bestell ich mir den hdd kühler auch. es wird eben ziemlich eng in meiner front.

folgende sachen sollten da untergebracht werden:

-laing ddc pumpensteuerung(im notfall könnte ich die ohne einbaurahmen irgendwo
unterbringen)
-Zalman lüftersteuerung
-DVD rom
- Silentstar dual
-xspc RX240 dualradiator.

also ich bin auf den interen schacht angwiesen

Nein mein HDD Kühler ist nicht ganz auf dem Boden, könnte es aber tun muss ich nur die Bügel um klappen dann ginge das ... aber nun, bin so zu frieden ...!

Wenn es aber mehr Platz verschaft für dich dan mach es .... ;) !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Der Thread ist schon ziemlich alt, aber mich würden jetzt mal finale Bilder intressieren. Also ich denke mal, dass du es komplett fertig gebracht hast.
Ich würde auch gerne einen 360er und einen 240er Radi in ein Cosmos S montieren.

Ich stell gerade alles zusammen und da hat es mich einfach noch intressiert ob alles geklappt hat. :)

Grüße

@ DaHans
Falls hier nichts mehr kommen sollte, kannst Du Dich ja mal hier ein bisschen umschauen.
Gruß
Obi

Danke!
Sieht sehr intressant aus.
Hab sogar auf meiner Suche einen gefunden der einen 360er vorne reingepackt hat.

Schaut euch mal den Link an von mir.
Genug Bilder von der Front gibt es, mit einen 240.

Bedenkt das je nach dem was verbaut wurde,
in der Front weniger Platz ist zum verbauen
Eines 240 oder 360ger.

Sieht zwar schwer aus im ersten Moment,
Aber da muss vieles überlegt sein, bzw tüfteln
Gehört genau so dazu!

Viel Erfolg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den 240er vorne festegmacht?
Hast dir selber Winkel aus dem Baumarkt zurecht gestutzt?

Ansonsten ein super Mod.

Zurück
Oben