24H2 installieren oder nicht?

Mir fehlen 30 GB auf C und die datenträgerbereinigung findet nicht so viel....Schnellstart und Ruhemodus hatte ich vorher schon deaktiviert und ist es nach wie vor...kann mir nicht vorstellen das 24h2 wirklich so viel frisst....
Ich hoffe die kommen wieder die 30 GB

O&O ShutUp wurde von PC GO+PC Magazin in 01/2025 getestet und für gut befunden. Die sollten das doch wissen.

Es ist der Windows.old ordner der angelegt wurde...
wird der sich später selber löschen oder kann ich den löschen? Was soll ich damit machen ?

Amiga500 schrieb:
wird der sich später selber löschen oder kann ich den löschen? Was soll ich damit machen ?
Der wird irgendwann selbst gelöscht, ansonsten kannst du den über die Datenträgerbereinigung sauber löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Dann warte ich erstmal ab und schaue mir 24h2 erstmal genauer an

Luftgucker schrieb:
Niemals würde ich sowas installieren.
Portabel. Nichts von wegen setup.exe

Keine Ahnung woher @Don_2020 das hat.

Amiga500 schrieb:
und die datenträgerbereinigung findet nicht so viel
Alle Systemdateien auf einmal bereinigen
Hier kommt man auf 26 verschiedene Daten, die gelöscht / bereinigt werden können

• Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
  • Cleanmgr /sageset:1 hineinkopieren und starten
  • Im neuen Fenster dann alles auswählen, was bereinigt werden soll und mit OK bestätigen.
Zusätzlich zur oberen Version kommen hier noch die Windows Update-Bereinigung und zwei weitere System-Elemente die hier bereinigt werden können.

Ist man fertig, gibt in die Eingabeaufforderung als Administrator danach:

• Cleanmgr /sagerun:1 ein und drückt Enter.
Um die Einstellungen schnell zu ändern, kann man sich diesen Befehl als Verknüpfung mit dem Pfad:

• C:\Windows\system32\cleanmgr.exe /sagerun:1 erstellen und speichern.
  • Rechtsklick auf die neue Verknüpfung / Eigenschaften
  • Reiter Verknüpfung Ein Klick auf Erweitert
  • Dort nun ein Haken setzen bei Als Administrator starten.
Das war es auch schon.

Hat man alles eingestellt und OK gedrückt, kann man nun die Dateiträgerbereinigung aufrufen und durchlaufen lassen, wie oben beschrieben.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und LotusXXL
Die SPK wibt damit. Es wird kein weiteres Gerät benötigt kann man im Netz lesen.
Ich mache online Banking seit 2004 damals via ISDN und habe das alles mitverfolgt bei verschiedenen Banken, SPK, voba,
Mein Bruder kann kein online Banking machen, hat zwar Glasfaser, wohnt aber im Funkloch. Hat deshalb auch kein Smartphone.

hildefeuer schrieb:
Mein Bruder kann kein online Banking machen, hat zwar Glasfaser, wohnt aber im Funkloch. Hat deshalb auch kein Smartphone.
Es gibt sowas wie WLAN und VoIP, damit kann man am Smartphone auch zu zu Hause in nem Funkloch voll nutzen kann 😉

Nein SMS kommen nur via WiFi call an. Das funktioniert nicht zuverlässig. Hängt am Provider. Beim Freund in kfz Blechhalle gerade getestet. Sehr unterschiedlich je nach Provider der Smartphones. T mobile geht meistens. Andere nicht, vermutlich weil xdsl von Telekom. Vodafone, Aldi Talk meistens nicht.
Ing online Banking geht, weil die Freigabe via App erfolgt und da reicht WLAN.
Andere die SMS tan verwenden, geht dann nicht.

So mal ein kleines Statusupdate: Gestern 24H2 installiert, danach noch ein Kumulatives.

Bisher habe ich keine Probleme oder Bugs bemerkt. Bleibt hoffentlich so.

Zurück
Oben