Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!

Mr.Zweig schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Lang ists her... :smokin:
Von mir auch ein fettes Lob und Herzlichen Glückwunsch! Ich mag CB, da ich immer für mich wichtige SW wie CCleaner, WinRAR, PDFXchange, CDburnerXP etc. herunterladen kann. Ausserdem gefallen mir die vielen Tests! Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Godyjin und Mr.Zweig
Herzlichen Glückwunsch. Seit 20 Jahren meine Nr. 1 Adresse rund um Hard und Software. Adblocker natürlich ausgeschaltet. Macht weiter so. Mir gefällt auch der Podcast sehr. Top Auf die nächsten 25 Jahre. Alles Gute

11.12.2005, lange ist es her. Hab so manche dämliche Frage gestellt und mitunter richtig schlaue Antworten bekommen.

Dank an die Macher, Redakteure, Mods, Admins und die vielen hilfsbereiten User.

Auf weitere 25 Jahre.

#Forensindnochlangenichttot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich bin spät dran, gratuliere Euch für die 25 Jahre aber ebenfalls!

Eine sehr interessante Geschichte, welche Ihr im Podcast geteilt habt.
An die GIGA Helpnites kann ich mich ebenfalls noch sehr gut erinnern, war GIGA (und besonders Help) doch meine Informationsquelle für neue Computer- und Spielethemen damals, allen voran, weil wir sehr arm gewesen sind und DSL erst ein paar Jahre später ins Haus gekommen ist.

Wie "entspannt" es damals gewesen sein muss, an Tests zu kommen, verglichen zu heute, wenn ich an den Cebit-Teil denke, klingt auch wie ein Unterschied von Tag und Nacht, aber ja, so war es damals.

Jetzt habe ich dann auch mal mein Abo erstmal für einen Monat da gelassen.

Habe tatsächlich schon letzte Woche versucht, CompuBase im Firefox ohne Blocker zu laden und sogar meinen Netzwerk weiten Adblocker deaktiviert, doch da verändert sich irgendwie nichts 😅
Dann eben so, auch wenn es bei mir mit einem dauerhaften Abo schwer wird, aber hin und wieder klappt es doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kickdown
Toll mal den Werdegang zu hören. Auch wenn das nicht mein ältester account ist, war ich schon vor 2010 immer wieder Leser und freu mich für euch, dass ihr diesen Weg erfolgreich gehangen seid. Und da ihr jetzt immer 2 h Podcast macht, dass ich ne grössere Radtourstrecke brauche 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Alles Gute und vielen Dank für die gute Arbeit! Nach einigen Jahren auf Chip zog es mich hierher.
Des höheren Niveaus wegen. Lang lang ist es her. Eine völlig andere Zeit war das damals.

@Steffen
Der Podcast lässt sich leider nicht starten, im Browser des LG OLED42C21LA.
Womöglich kannst/möchtest Du etwas daran ändern. :)
Bedauerlicherweise weiß ich nicht, welcher Browser darauf überhaupt läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Oha - was für ein Meilenstein. Es dauert nicht mehr lange, und mein erstes Kind ist in dem Alter, in dem ich CB damals entdeckt habe. Wie krass sich seitdem doch Vieles verändert hat und wie schön es ist, dass es euch als Anlaufstelle noch gibt!

Ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr weiterhin mit Herzblut diese tolle Seite, das beste Forum und den vollständigsten Downloadbereich am Leben erhaltet. Meine aktive Zeit ist zwar schon lange vorbei, aber ich fühle mich hier immer noch Zuhause.

Grüße an alle Mods und Redis diesseits und jenseits des CMS.

• Gefällt mir
Reaktionen: kickdown, species_0001 und Jan
Hätte damals nicht gedacht, dass das einfach ein paar Kids die mein Alter oder jünger sind diese Seite betreiben! Respekt. Ich wüsste gerne seit wann ich hier dabei bin, kann man das irgendwo einsehen? Seit 2003 bestimmt

pinglord schrieb:
Ich wüsste gerne seit wann ich hier dabei bin, kann man das irgendwo einsehen? Seit 2003 bestimmt
21. Februar 2005.

Wenn du auf deinem Nicknamen klickst oder in dein Profil gehst, wird das dort angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pinglord und Moritz Velten
Alles Gute zum Geburtstag! :D Wenn ich dran denken, wie oft ich hier im Forum schon Hilfe gesucht und sie gefunden habe - Chapeau! :D

bin leider erst viel später dazu gestossen - hatte viele Jahre eine Computer-Enthusiasten-Auszeit genommen, obwohl ich lange dabei bin (C64, TI99 4a, Atari, Amstrad/Schneider CPC, 286er, Amiga, Voodoo SLI, Dual CPU Systeme ... ich hatte sie alle). Glückwunsch an die CB Crew und auch die Leser der ersten Stunde.

Danke für den Podcast. Ich bin ja auch schon länger dabei. Ich glaube seit Computerbase 2.5. Habe nur meinen alten Account nicht mehr und musste einen neuen machen...

Habt ihr eigentlich zum Gründer Thomas noch Kontakt? Hat Thomas euch dreien die Seite "einfach" überlassen, oder habt ihr ihm etwas zahlen müssen für die Übernahme der Seite oder ist er stiller Teilhaber?

Ist schon interessant, welche Entscheidungen man im Leben macht und wo der eine oder andere seine Prioritäten setzt und wohin den einen oder anderen irgend ein Zufall verschlägt. Da war einer "zu lange" online, hat dann mitgemacht und am Ende wird er Miteigentümer einer Seite, die ihm sein Lebensunterhalt finanziert, mal etwas Platt ausgedrückt.. Aber das trifft man ja überall. Auch bei mir hat das eine zum anderen geführt und ich bin nun da, wo ich bin, auch aufgrund von bestimmten Gegebenheiten und Zufällen. Am Ende fragt man sich manchmal, ob man das alles so sein Leben lang machen sollte, oder das gute, was einem der Zufall gebracht hat, nicht doch aufgeben sollte um mal was neues/anderes auszuprobieren und auf der anderen Seite denkt man: Wozu? Der Job ist eigentlich super, auch wenn man durch Zufall darauf gekommen ist...

Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Ich bin sehr froh um dieses Forum und die vielen PROs welche mir oft weiterhelfen, trotz einiger Miesepeter die manchmal nur auf Stress aus sind und zum Teil beleidigend werden obwohl man nur eine simple Frage gestellt hat 😂

Nächstes Jahr werden es bei mir glatte 20 Jahre hier. Immer eine gute Anlaufstelle für alle Themen rund um Hard- und Software, sowie Multimedia, Technik, Tests und einigen anderen Themen. Ich habe hier mehr gelernt und mehr Hilfe erhalten als ich zurück geben kann, daher gebe immer mein Bestes um es zurück zu geben.

Vielen Dank an die Administration, Redaktion und die Boardies! 💖

Glückwunsch, CB! :cheerlead:

Zurück
Oben