25 Meter HDMI Kabel

Venyo

Lt. Junior Grade
Da gibts ja riesige Preisunterschiede.

Weiß jemand ein günstiges 25-Meter HDMI-Kabel?

Habe schon einen Thread hier für 10 Meter gefunden, da waren auch einige Tipps dabei; z.B. sollte das Kabel wohl "High Speed" können - aber ich weiß noch nicht, wie ich mir einen Überblick verschaffen soll; bei Geizhals kann man nicht entsprechend filtern, oder?

Ich will meinen PC (Grafikkarte: HD 6870) mit meinem Fernseher (LG LD47450) verbinden.

Für den gleichen Zweck habe ich heute dieses bestellt. Ist bei dieser Länge mit das günstigste was man bekommen kann, laut Bewertungen trotzdem gut. Sollte ein 1.3er sein.

Such mal bei ebay, da wirst du bestimmt fündig

was über 25 meter??
bei dieser distanz musst du denke ich sehr auf störquellen achten (parallel verlaufende kabel) und ein kabel mit möglichst guter abschirmung nehmen.

Sollte man bei der länge nicht eher auf die abschirmung achten?

Mir wurde mal gesagt, dass es keine rolle spielt ob da irgend nen herstelelr hogh speed oder so drauf schreibt. Und auch gold kontakte sind kein deut besser. Nur die Abschirmung sei stark unterschiedlich...

habe schon bei 7 meter kabel problem, wenn im flur zb das licht bedient wird verschwindet kurz das video signal (vom PC an LCD) der bildschirm wird schwarz und eine meldung am TV gerät kommt "kein video signal".
nach 4 sec ist das bild wieder da.

ich erkläre es mir so, das die stromleitung beim stromfluss ein magnetfeld aufbaut und so das übertragene signal im kabel unterbricht und nach paar sekunden wen das magnetfeld sich wieder stabiliesiert oder sogar die stromleitung weiter hoch an die decke wandert :p es wieder funktioniert. kein plan aber mit der erklärung kann ich besser schlafen. weit hergeholt aber irgenwie logisch oder? hier das vieleicht meine these unterstützt http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls

25meter hdmi .... aubacke... störquellen ohne ende - abschirmung ist wichtig, das kostet leider viel :(
unter 100€ wirste da nichts :)
Probier mal Clicktronic

Hab nen 20m hdmi flachbandkabel für knapp 26 Euro gekauft bei Amazon.
Super geschirmt das teil, nie Probleme gehabt!
Finde den Link leider nicht ;)

Vielen Dank schonmal.

Gibts irgendeinen Wert für Abschirmung, der in den Spezifikationen von HDMI-Kabeln genannt wird? Wenn ja, weiß jemand sogar evtl. einen Mindestwert?

Was spricht gegen Umsetzer von HDMI auf HD-SDI und zurück? Der HDCP Mist bleibt dabei auch auf der Strecke.

Nein, angegeben werden nur Spezis zur mindest Datenübertragungsrate und der damit verbundenene Qualität... ^^

Schirmung ist nicht angegeben, aber das zieht man an der dicke der Kabel und an der Verarbeitung - Oelbach zB. ist gut geschirkmt und verarbeitet und irre teuer... clicktronics habe ich und bin zufreiden 5 meter für 20e

@Venyo: Ich stehe bald vor dem gleichen Problem (bloß mit 10-15m). Leider hat dein Fernseher kein 3D (da wird noch mehr Information übertragen). Aber sag hier bitte trotzdem bescheid ob mit deinem zukünftigen Kabel Probleme auftreten.

@PrinzValium33: Auch du bitte einen kurzen Erfahrungsbericht.

@kaderekusen: Richtig. Schalter sind da sehr extrem. Stören gerne auch mal Lautsprecher.

25Meter ist soweit ausserhalb jeder Spezifikation dass ich da auf jeden Fall zu einem Signalverstärker greifen würde. Garantieren wird dir da allerdings niemand was können da es auf das Zusammenspiel der Geräte ankommt. Es kann auch in der Zukunft so sein dass ein später angeschafftes Gerät nicht will.

Probiere es mit dem Verstärker und wenn du schon dabei bist kannst ja von dieser Firma auch die Kabel bestellen. Alternativ bieten sich diverse Lösungen an die HDMI Signale über Kat5 Netzwerkkabel übertragen.

High Speed with Ethernet - würde ich spontan sagen, aber da gibt es keine Garantie bei einer Länge von 25m - die meisten Hersteller bieten es erst gar nicht in der Länge an!
Einige "normalo" Kabel werden ja angeboten, aber da ist die Funktion wohl eher Zufall!
http://www.kabellager24.de/hdmi-kabel/

Hier nochmal was grundsätzliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Sonst, wenn Du sicher gehen willst:
http://www.satmarket.de/product_inf...ndigkeits-und-langstreckenuebertragung-p-1069
Denke aber mal, dass man bei solchen Preisen erst was günstigeres probieren sollte - man kann ja auch mal Glück haben!

@Venyo

Was hast du genau vor? Filme schauen?

Wie handhabst du das dann mit der Steuerung?

Warum keinen minipc neben den TV stellen, IR Empfänger rein, ne billige Logitech (oder Maus/Tastatur) zum steuern, fertig?

25m, die Kosten sind doch der wahnsinn für ein Kabel!

gh0 schrieb:
@Venyo

Was hast du genau vor? Filme schauen?

Wie handhabst du das dann mit der Steuerung?

Warum keinen minipc neben den TV stellen, IR Empfänger rein, ne billige Logitech (oder Maus/Tastatur) zum steuern, fertig?

25m, die Kosten sind doch der wahnsinn für ein Kabel!

Jo, Filme schauen und ich dachte, evtl. kann man da ja auch mal ab und an ne Runde spielen (n Rennspiel oder sowas z.B., nix, wobei man die Maus großartig braucht) und im Internet surfen.

Steuerung mit einer Funktastatur mit Touchpad, Beispiel.

Tjo, werd erstmal nen Laptop an den Fernseher anschließen, zum DVD gucken und Internet surfen sollte das schonmal reichen...

Ein Mini-PC wär aber auch nicht billig, an den hätte ich ja auch Ansprüche (schick, leise, nicht zu langsam)... ich denke, ich werde einfach erstmal auf Internet am TV verzichten (bzw. ab und an einen Laptop anschließen), für DVDs auch den Laptop benutzen und für BlueRays später eine Konsole kaufen.

Zurück
Oben