Suche zertifiziertes Ultra High Speed HDMI-Kabel, 12-15 m

Wenn du Geld in die Hand nehmen willst, schau dich mal bei RUIPRO um. Haben wir in der 10M-Version in einem Heimkino bei einem Kumpel verbaut, funktioniert problemlos.

Aber mittlerweile sollten auch nicht zertifizierte Kabel mit LWL ohne viel Tamtam funktionieren und deutlich günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Tevur
Tevur schrieb:
Nicht zertifizierte Kabel verhalten sich so, wie @Azeron beschrieben hat.
Das Kabel was ich damals getestet habe, war zertifiziert und hat trotzdem nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Tevur schrieb:
Das Zertifikat ist rückverfolgbar und ist nur da drauf, wenn das Kabel tatsächlich mit den angegebenen Specs getestet wurde und funktioniert.
das ist das gleiche kram wie mit dem qvl-zertifizierten ram bei mainboards. der hersteller kann jetzt viel geld für eine zertifizierung ausgeben oder man spart sich das ganze, weil eh alle das gleiche verbauen. was meinst du denn, wieviele unterschiedliche hdmi-wandler-chips es denn gibt? ob der gleiche chip in einem offiziell zertifizierten kabel oder in einem nicht-zertifizierten kabel ist, spielt doch keine rolle.

und dass eine zertifizierung keine garantie ist, hat @Azeron ja auch gerade bestätigt. nimm eines der verlinkten kabel, probier es aus und zur not geht eben wieder zurück zu amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ok, schön, dann kauf ich mir also entweder jetzt teure neue Geräte, damit ich ein Kabel vor dem verlegen testen kann, dessen Markt offenbar eine technische Vollkatastrophe darstellt (wie üblich bei neumodischem 4 Jahre altem Kram).
Oder ich reiß den Kabelkanal wieder auf, wenn ich in 2-3 Jahren doch beim Geräte-Update merke, dass das Kabel doch nicht das kann, mit dem es verkauft wurde.

Naja, danke erstmal für die konstruktiven Antworten hier.
 
z.B. https://www.amazon.de/dp/B0BKPXWTVF/ 15m für 45€.
Die kürzeren Varianten dieses Kabels scheinen offiziell zertifiziert zu sein.

Bin mir auch nicht sicher ob Kabel dieser Länge überhaupt zertifiziert werden können.
 
Tevur schrieb:
Die sind kein Ultra High Speed bzw. ihnen fehlt das entsprechende Zertifikat
Die Chinesen schreiben dir alles in die Beschreibung oder drucken dir alles aufs Kabel nur damit du glücklich bist (CE Zeichen wer kennts?). Die Originalverpackung siehst du ja auch nicht vorher ob da ein QR Code drauf ist. Ob das Kabel wirklich hält was es verspricht oder nach 4mal anstecken kaputt geht, ist mir egal wenn ich bei Amazon bestelle. Bzw. genau deswegen bestell ich sowas dort, da kein anderer Onlineshop so kulant, bequem und schnell bei der Bearbeitung ist.
 
Deswegen will ich ja den Schrott aus dieser Wild-West-Marktwirtschaft eben nicht kaufen.
Klar könnte ich tonnenweise Elektroschrott zu mir senden lassen, ausprobieren und dann auf Müllberge schütten lassen.

Ich finde es aber moralisch korrekter, dieses Verhalten öffentlich als asozial und idiotisch zu verurteilen.
 
Tevur schrieb:
Ich finde es aber moralisch korrekter, dieses Verhalten öffentlich als asozial und idiotisch zu verurteilen.
Das ist löblich, hat aber ein Problem: Mit der Einstellung bekommst du kein Kabel.

Entweder du kaufst irgendeins und testest, oder du kaufst das teuerste von einem Markenhersteller und testest das. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist die gleiche, die Fertigung sowieso in Ostasien.

Schlechtes muss nicht billig sein.
 
Zurück
Oben